Demiurg

Originally posted by LordFaust@22. Aug 2004, 15:52
@Vovin

meinst du wirklich die bleiben nur Hintergrundelement?
Glaube eher dass die irgendwann bestimmt auch mal in 40k spielbar werden.
Obwohl die squats sich auch nie so richtig durchgesetzt haben. naja mal sehen was das gibt.
GW hat geäußert, daß die Demirug nur für BFG erhältlich sein sollen und für 40k nur Hintergrund bleiben sollen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
GW hat geäußert, daß die Demirug nur für BFG erhältlich sein sollen und für 40k nur Hintergrund bleiben sollen. [/b]

Aber die Kroot tauchen auch das erste mal auf s. 116 in dem regelbuch der 3. edi auf (unterer kasten links)und die wurden dann auch ein spielbares volk!!
muss ja nicht gleich ein codex sein ein eintrag im chapter approved reicht doch.

Jervis Johnson hat eindeutig gesagt, dass die Demiurg nur als Hintergrundfacette gedacht sind, eine Demiurg Armee ist zwar nicht ausgeschlossen, aber definitiv nicht in Planung. Es gibt nichtmal die Planung, dasses irgendwann man eine Planung für Regeln geben könnte.
Also: Es könnte sein, aber es soricht NICHTS dafür!

@ CorranHorn:
Es wurde jetzt schon mehrmals gesagt, dass der Codex Alienjäger definitiv keine Option auf Aliens als Begleiter oder Hilfstruppen enthält. Der Codex ist zwar noch nicht in der Planung aber das haben schon mindesten GDev Teammitglieder bestätigt. Radikale werden evtl. Alientechnologie benutzen, aber keine lebenden Aliens.

Es ist j auch eigenlich egal ob die Demis geplant sind oder nicht, da sie aber in den hintergrund aufgenommen werden hält sich gw auf jedenfall eine option offen!!
Ausserdem bin ich sehr froh darüber, dass sich das Team besonnen hat und mit der 4 edi wieder viel hintergrund in das spiel mit einbringt.
Das war einer der hauptgründe weshalb ich 40k gespielt habe, lag dann wohl auch ein bischen mit an der 3 edi das dass alles ins stocken kam...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Es wurde einfach gesagt, eine schwamflotte hat sie vernichtet. Danach wurden sie einfach nicht mehr erwähnt.[/b]
Hat es so eine Aussage eigentlich schon jemals explizit irgendwo gegeben?

Es ist doch vielmehr so, dass die Squats einfach nicht mehr Teil des Hintergrundes der 3rd Edition sind, eine Begründung gab es meines Wissens nach so nie.

Und bei den Demiurg reichen die BFG Schiffe durchaus. Von Hintergrund sind das eher nomadisch lebende Händler und in gewisser Weise Piraten und keine Armee oder Söldner. Die Demis als echte TT Armee wird wohl einfach so nicht möglich sein. 😉 Aber das reicht auch, die BFG Schiffe sind schon nicht schlecht. B)