Demonenjäger

TheDead

Regelkenner
14. November 2007
2.140
4
18.936
46
Da ich eine große DJ Armee schon habe füge ich nun noch ein paar neue Einheiten hinzu. Habe damals die meisten schon bemalt ersteigert, waren sehr günstig. Den neuen Zuwachs habe ich selber bemalen und zeige sie mal. Von den E-Waffen bin ich noch nicht ganz überzeugt.

Der Fleck an der kutte unten sieht nur so blöd aus, habe das schon korregiert.

Beachtet das ich kein Profimaler bin 😀

Zuletzt bearbeitet:
Och schlecht sehen die aber nicht grade aus!
Farben beim nächsten Mal etwas mehr verdünnen (silber...) und auf die Umlaute auchten... dann gehts 😉

z.T. Energiewaffen... ich mal die Klingen immer hellblau/grün, manchmal mit weißen Energieblitzen drauf... probier das doch mal 😉

Dennoch. Sehen schick aus, weiter so 😀

Beachtet das ich kein Profimaler bin 😀

Gnade gibt es nicht :bruce_h4h:, Späßlein gemacht 😀

Nee im Ernst wir hatten uns ja schon mal unterhalten , gut gemeinte Kritik hilft ja auch weil man am Ende ja was Schönes auf der Plate stehen haben will ,auch wenn es "nur" TT Standard sein soll und selbst da gehen die Vorstellungen ja weit auseinander.

Deine Figuren sind schön geworden aber da geht noch was.

Zu Deinen Dämonenjägern:

Sehr gut gefällt mir die Heraldik auf den Schilden.
Die Schriftzüge auf den Siegeln sind gut , aber das Pergament an sich ist zu dick bemalt, Fabren verdünnen und dann in Lagen arbeiten macht , selbst bei so kleinen Teilen , eine Menge aus.

Das Blau in den AUgen ist sehr sauber gearbeitet und geben den Figuren direkt ein anderes Aussehen.

Die Grey Knights sind eine echte Detailtruhe und deswegen kann man da leicht an den Rand der Verzweiflung getrieben werden.

Es sieht so aus als ob Du die Inschriften auf den Rüstungen in Brazen Brass oder einem ähnlich dunklen Metallton gemacht hast und dann mit Schwarz geinkt hast.

( zu mehr Brazen BRass kommen wir bei Deinen Waffen gleich noch)

Du hättest die Schriften noch mit einem helleren Metallton akzentuieren sollen , das macht eine Menge aus.Hast Du den Codex Dämonenjäger? Da stehen einfache aber effektive Tricks drin wie man die Figuren gut hinbekommt.

Die Waffen ziehen leider den Gesamteindruck um Einiges nach unten ( keine Lust mehr gehabt? ).Womit wir dann auch bei dem , oben erwähnten, Brazen Brass wären.
Schau' mal hier :
http://de.games-workshop.com/storefront/store.de?do=Individual&code=99110107006&orignav=10

Und ich meine jetzt nur die Waffen. Effektiv viel weniger Farbe als bei Deinen Waffen und es sieht besser aus.
Ich weiss kein Profi, aber um Waffen zu bemalen musst Du das auch nicht sein.
Weniger ist mehr, anstatt den Lanzenschaft voll Farbe zu knallen hätte ein schlichtes Schwarz es auch getan , das hebt die Klinge dann noch mal hervor.

Die Parierstangen in Goldtönen und die Klingen in Metall gehalten und es sieht direkt besser aus.

Bei Bedarf den Schwertgriff mit Braun bearbeiten um einen Holz oder Ledergriff darzustellen.

Energieklingenvariante ganz einfach:
Tin Bitz Grundlage
Bolt Gun Metal stark bürsten
Mit Chainmail nachbürsten und dann mit Mithril Akzente setzen.
Mit Schwarz die Fehler des Bürstens wegarbeiten ( auf dem Lanzenschaft zum Beispiel)
Die Klinge inkst Du dann mit Blau ( ein oder zwei Mal je nach dem wie Du es willst )und hast eine Energieklinge.

Zum Inquisitor:

Das erste Merkmal dass mir auffiel:
Er hat keine Glubschaugen ^_^, wie einige Deiner anderen Figuren sie hatten , das Gesicht ist gut , könnte noch ein oder zwei Akzente vertragen aber das muss auch nicht.

Die Rüstung hätte noch etwas mehr Aufmerksamkeit abbekommen können.
Sieht sehr einfarbig aus.

Also das Gold mache ich mit Grundschicht Shinning Gold, danach mit Chestnut ink leicht übermalen und mit den Badas black nochmal drüber. Das mit den Schaft stimmt, hätte ich schwarz halten können und würde vielleicht besser aussehen.
Naja eine Goldene Rüstung war für mich das richtige für den Inquisitor habe ich nach den selben Schema bemalt wie die Waffen

Zuletzt bearbeitet:
sieht schon mal nicht schlecht aus für den anfang.
aber irgendwie will mir das siber bei dem cybot nich gefallen vllt liegt es ja am foto aber es sieht irgendwie einbischen unsauber aus und an machen stellen als würde es nicht ganz deckn. da müsstest du vllt nochmal drüber gehen und dann hab ich eig auch nix mehr außer üben üben üben....😛^_^

Habe ihn erst mit Chainmail 2x gebürstet auf Chaos Black Grundierung. Danach habe ich mit Mithril Silver nochmal 2x gebürstet, sollte eine ungleichmässige Struktur bekommen. Dann noch die Kanten mit Silver nachgegangen. Wollte nur die Panzerung Silber machen der Rest ist Boltgun Metall und Rost gebürstet.

Deine Grey Knight Terminatoren sind schön sauber bemalt, jedoch sind die Rüstungen in den Fugen genau so hell wie der Rest der Panzerung. Ich empfehle die Rüstung mit verdünntem black ink zu tuschen.
Die pergamente würde ich auch noch mit verdünntem brown ink tuschen.

Wenn du den Terminatoren noch eine spezielle Note verleihen willst, dann kannst du noch blue ink mit mitril silver mischen, etwas Wasser zugeben und leicht alle Stellen auf den Rüstungen akzentuieren, die nach oben zeigen. Bei dem Helm und den Panzerplatten ist es ganz einfach. Der Pinsel sollte dabei aber nicht nass, sondern nur etwas feucht sein, also vor dem Auftragen der Farbe pPinsel ein bis zwei mal auf einem Papiertaschentuch abwischen. Den Vorgang wiederholen, bis du mit dem blau zufrieden bist.

Meinen Grey KnightTerminator habe ich auch so bemalt.