Demonology was beschwören?

OrdensmeisterVolpe

Testspieler
07. August 2016
168
0
6.421
Hallo zusammen,

Ich bin ein Orkspieler und würde gerne mit meinem Wyrdboy Dämonen beschwören. Da ich recht neu im Hobby und somit auch 40k bin wollte ich mir Rat einholen was man so am besten beschwören sollte? Ich würde gerne nur einen der 4 bzw. 2 Götter beschwören.
Am liebsten
Slaanesh sprich Demonetten und Co (Hintergrund = werde oft gegen einen freund der Eldar spielt kämpfen und findem da Slaanesh am passendsten)

Ansonsten aber auch gerne Nurgl (Hintergrund = is grün nä ^^ finde den Gedanken ganz lustig das der Wyrdboy die einfach beschwört da er denkt das sind ihresgleichen da die Hautfarbe so einigermaßen passt.

Was empfiehlt ihr?

Also ich würde dir Hunde empfehlen, um schnell Einheiten zu binden damit deine Boys auch ankommen können.
Ansonsten Horrors, damit du Beschusseinheiten bekommst die auch was treffen. 😛 (Ausserdem gibts dann mehr Psiwürfel)

Bei Herolden denke ich Tzeentch ist auch die beste Wahl, damit kannst du dann auch noch mehr Beschwörungen rein kriegen oder unter Umständen die Dämonen buffen.

Die Elitedämonenbeschwörung fällt im Normalfall immer zugunsten der Kreischer aus, die sind einfach zu gut. Die Nurgledronen gehen auch, aber unterm Strich sind Kreischer halt besser.

Wenn du ne 6 erwürfelst und deinen Wyrdboy zu nem großen Dämon machen kannst... Puh. Da geht eigentlich fast alles. Bei Orks wäre ich zwar trotzdem immer auf Tzeentch eingestellt, wegen der Fernkampfqualität (vor allem wenn man bedenkt das die neue Tzeentch Magietabelle nicht schlecht ist *im vergleich zu anderem Ork-Beschuss*).

Aber trotz all dem, es hält dich nichts davon ab alles auf Nurgle zu setzen. Seuchenhüter und Schleimbestien geben gute Schilde ab um Boys oder Trucks nen Deckungswurf zu bescheren, Große Dämonen des Nurgle können sowohl Psi als auch Nahkampf und der ein oder andere Herold schadet auch nicht. Die Psi Tabelle von Nrugle hat auch die (mMn) besten Psikräfte von allen Dämonen, nur ob die alle so gut mit Alliierten funktionieren weiß ich nicht.
Bedenke aber das du immer würfeln musst wenn die Dämonen zu nah an deinen Orks sind, und es gibt weniges was bei Orks so sehr frustriert wie ein Mob an Boys die auf freiem Feld stehn und sich die E*** kraulen weil sie ne 1 gewürfelt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Bedenke aber das du immer würfeln musst wenn die Dämonen zu nah an deinen Orks sind, und es gibt weniges was bei Orks so sehr frustriert wie ein Mob an Boys die auf freiem Feld stehn und sich die E*** kraulen weil sie ne 1 gewürfelt haben.

Ich dachte beschwörene Dämonen zählen als battle brothers für die die sie beschworen haben. Hatte mir mal jemand auf einem Turnier so erzählt :-/