Demonworld kehrt zurück

Eversor

Foren-Methusalix
09. April 2001
11.119
5
60.471
www.tabletopclubkassel.de
Ral Parta Europe habe bekannt gegeben, dass sie die Rechte an Demonworld erworben haben und die Figuren und Regeln wieder veröffentlichen wollen.

demonworldannounce.jpg

RPE miniatures & Games are pleased to announce that we have acquired the Demonworld range of 15mm miniatures. We plan to bring the entire range back into production and re-release the rules and supplements that were available for the game. This stunning range of miniatures has been out of production for more than 5 years and we are thrilled to be making it available once more.
Quelle: TGN

YES!!!!!

Imo eines der besten Fantasysysteme überhaupt!

Bin mal gespannt was sie dann "offiziell" mit den Dunkelelfen (und allen anderen Armeen) machen die nie so richtig für die 2. Edition rauskamen.

Die ABs und Regeln waren ja durch den Fan-Support ganz gut abgedeckt und das ganze System gut ausgewogen (trotz Armeevielfalt), es gab zwar auch üble Ausreißer aber beileibe nicht so viel wie in anderen Systemen.

Und BITTE lasst sie einige der ersten Figuren neu designen, nach heutigen Maßstäben sind die nicht mehr so wirklich schön.

15mm+Hex+Große Monster+Befehlssystem = :wub: (in richtung seiner 3 DW Armeen schielt😉)

FAZIT: Battletech is back (auf Deutsch), DW ist hoffentlich wieder da... GW und PP können sich mein Geld mal aus der Ferne ansehen!

Würde mich freuen, wenn die Minis und das Regelbuch teilweise überarbeitet würde, einige der Artworks gingen mal so garnicht.

Die sind ja auch altehrwürdig (und ja... hässlich sind sie auch)!

Aber schon wahr, einiges sollte dann doch zeitgerechter werden.
Das Artwork, einige der Minis, erweiterter Inhalt der ABs (die Einheiten waren doch recht Karg was den Fluff betraf) wären ein guter Anfang.

Wenn Sie dann das Marketing nicht versauen könnte es zumindest wieder neu aufleben.
Das Regelwerk an sich, und hier finde ich vorallen die Gliederung der Regeln (blabla und Regeln klar getrennt, die zusammenfassung in Fett für die ganz blinden) waren mMn super!
Die ABs an sich und die Armeekarten fand ich sowieso cool (könnte man natürlich jetzt mit Artwork und so aufpeppen)

Du meinst so etwas wie das Finecast-Debakel? 😉

Noch ein paar News von TMP:
Spacelord schrieb:
smaller packs, separate command groups, revised rules, all coming soon 🙂
Spacelord schrieb:
We are aiming to get the initial releases out within a few weeks and then build the range steadily with further regular batches. There are well over 200 codes in the original range so it will take us a little while to get them all back in production.
Spacelord schrieb:
We will definitely be offering smaller packs alonside the unit packs, one of our priorities for the revised rules is to offer a hex-free variant.
Spacelord schrieb:
we do indeed have the Empire game, our priority will be to get Demonowrld up and running but the Empires range will definitely be back in production.
Und noch einmal kurz auf Deutsch:
- Die ersten Veröffentlichungen sollen in ein paar Wochen erscheinen. Bei über 200 Produkten dauert es aber etwas, bis alles wieder erschienen ist.
- Neben den Einheitenpackungen wird es kleinere Packungen geben und separate Kommandoeinheiten.
- Überarbeitete Regel genießen oberste Priorität. Sie sollen auch eine Spielvariante ohne Hexfelder enthalten.
- Empire wird auch erscheinen, hat aber geringe Priorität.