HelveticusDerAeltere

Tabletop-Fanatiker
10 September 2002
9.495
2
36.016
43
Oh ja, Demonworld ist schon klasse, auch wenn man über das Hexfeld-System geteilter Meinung sein kann. Der Nachteil ist, daß es echt lang dauert, ne Partie auszutragen. Hab auch ne Imperiumsarmee, voll auf Warhammer getrimmt!
<
(Der DW-Hintergrund gefällt mir nunmal nicht so!
<
)
 

HelveticusDerAeltere

Tabletop-Fanatiker
10 September 2002
9.495
2
36.016
43
Naja, billiger... ne komplette Einheit kostet hier auch zwischen 25 und 35€, allerdings sind Kriegsmaschinen und vor Allem Monster nicht so unverschämt teuer... dafür aber auch nur nen Bruchteil vom Warhammermaßstab groß.

Ist halt was für größere Schlachten, aber allemal besser als Warmaster. Hatte mir irgendwann überlegt,wegen dem GW-Hintergrund auf Warmaszter umzusteigen, aber nachdem ich mal das Regelwerk studiert hatte, hab ich das ganz schnell sein lassen!
<


BTW.: Hat Jemand Ahnung, wie ich an ein "französisches" Kartenset komme? Da gibts ein paar coole Geländearten, scheint es, unter Anderem ne Karte mit Straßen und nen See mit nem Hügel dahinter (ideale Geschützstellung
<
)...
 

Hagetaka

Blisterschnorrer
24 August 2001
457
0
6.121
49
www.black-crusade.de
Das Hexfeldsystem ist für ein Kartenbasiertes System schon sehr gut, aber ich mag ein nicht-Felder-System eigentlich lieber. Aber das ist auch schon der einzige Nachteil, den DW gegenüber WHFB hat.

Ich mag die Miniaturen, die Preise und die taktischen Möglichkeiten. Besonders das Befehlssystem und die Zugreihenfolge finde ich ziemlich genial. Leider mangelt es mir hier in Köln an Mitspielern für DW. Und dann ist da ja auch noch der Zeitfaktor... (So viele schöne Spiele und sooo wenig Zeit ...)
 

imported_Dark_Lord

Aushilfspinsler
13 Januar 2003
64
0
4.696
54
Moin,Moin,
ich habe bis vor einem drei viertel Jahr auch noch Demonworld gespielt, hatte eine Thain Armee.
Dann wurden allerdings die Gegener knapp und so habe ich mit dem Junior das gute alte Warhammer 40k wiederbelebt.
Das Spielsystem hat mir sehr gut gefallen, vor allem der Maßstab. Da konnte man ne Menge Armeen auf dem Feld haben, auch wenn man nur wenig Spielfeld hatte. Außerdem war die Anschaffung nicht so Teurointensiv.
 

HelveticusDerAeltere

Tabletop-Fanatiker
10 September 2002
9.495
2
36.016
43
Die Karten sind flach und bemalt, d.h., die Geländeformationen sind auch aufgemalt. Gebäude gibt es nicht wirklich welche, in der 2nd Edition ist lediglich ne einfache Gebäudeschablone drin. Wie groß Gebaüde werden sollen, ist Dir überlassen, wirst aber selber was basteln oder malen müssen.

Bei der 2nd Edition-Grundbox sind keine Figuren dabei, allerdings sind es bei der 1st-Edi Deluxe-Fasung auch nur zwei Regimenter. Ein IMHO absolut unnützes Regiment der Menschen und eine recht gute Einheit der Orks. Ich würde in jedem Fall zur 2nd Edition raten, da hier die Regeln schon verbessert wurden und auch allgemein viele Punktkosten runtergesetzt und/oder angepasst wurden.

Für Support in Punkto 2nd Edition schaut bei dw4all.de, da DW offiziell inzwischen tot ist. Bei DW4all wird immer noch Support gewährt, auch unter Mithilfe der DW-Designer, und es gibt inzwischen jedes Armeebuch als 2nd Edition Ausgabe.
 

HelveticusDerAeltere

Tabletop-Fanatiker
10 September 2002
9.495
2
36.016
43
Naja, es wird schon nen Grund haben, daß der Support nur noch über ne inoffizielle Site stattfindet, aber die originalen Designer dran mitarbeiten... Meines Wissens nach ist nur noch "Empires" offiziell (Ne Art Tabletop -"Siedler" mit DW Minis...) am Laufen. Aber ob Hobby Products pleite ist, weiss ich nicht wirklich, ich denke mal, es wird nur die Marke Demonworld betroffen haben... was tatsächlich sehr schade ist...
<

100%ig weiss ich das allerdings auch nicht...
<