Hallo werte Verschlinger,
fast ein neuer Codex da und soviele Optionen. Ich grübele für ein kleines Tagesturnier in Bremen noch, wie ich die Liste gestalten will. Im Moment ende ich beim Wunschkonzert immer an den harten Fakten (Punkte^^), es gibt einfach zuviele Optionen. Im Moment habe ich gleich 3 Listen in der engeren Wahl. Die erste bindet nur wenige neue Einheiten ein, finde aber dank erlaubtem Malanthroph hat auch der Nahkampf Potential. Die anderen beiden Listen gehen schon mehr oder weniger konsequent in Richtung gemischter Build bzw. Schockschwarm.
Ich freue mich über konstruktive Kritik und eine Einschätzung, welche Liste euch am ehesten anspricht.
Und Liste 2:
Und der erste Versuch eines Schockschwarms
fast ein neuer Codex da und soviele Optionen. Ich grübele für ein kleines Tagesturnier in Bremen noch, wie ich die Liste gestalten will. Im Moment ende ich beim Wunschkonzert immer an den harten Fakten (Punkte^^), es gibt einfach zuviele Optionen. Im Moment habe ich gleich 3 Listen in der engeren Wahl. Die erste bindet nur wenige neue Einheiten ein, finde aber dank erlaubtem Malanthroph hat auch der Nahkampf Potential. Die anderen beiden Listen gehen schon mehr oder weniger konsequent in Richtung gemischter Build bzw. Schockschwarm.
Ich freue mich über konstruktive Kritik und eine Einschätzung, welche Liste euch am ehesten anspricht.
Kombiniertes Kontingent: Tyraniden
*************** 1 HQ ***************
Schwarmtyrant, Flügel + 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern, Schockmaden - - > 240 Punkte
*************** 2 Elite ***************
1 Liktor - - - > 50 Punkte
1 Liktor - - - > 50 Punkte
1 Malanthroph - - - > 85 Punkte
*************** 3 Standard ***************
16 Hormaganten, Toxinkammern - - - > 128 Punkte
16 Hormaganten, Toxinkammern - - - > 128 Punkte
3 Tyranidenkrieger, 2 x Neuralfresser, 3 x Paar Sensenklauen, 1 x Stachelwürger - - > 100 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Schwarmdrude - - - > 155 Punkte
3 Venatoren, 3 x Zangenkrallen - - - > 105 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Morgon - - - > 140 Punkte
Tyrannofex, Säurezyste + Schockmaden -> 10 Pkt. - - - > 185 Punkte
1 Tyrannocyte 75 Punkte
Alliiertes Kontingent: Tyraniden
*************** 1 HQ ***************
Schwarmtyrant, Flügel + 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern, Schockmaden - - > 240 Punkte
*************** 1 Elite ***************
1 Zoantroph - - - > 50 Punkte
*************** 1 Standard ***************
10 Symbionten - - - > 140 Punkte
Gesamtpunkte Tyraniden : 1711 + 85 + 75 (ein paar Punkte müssen noch raus)
Mit der Liste sollen die Käfer tatsächlich auch im Nahkampf was machen. 3 Flieger und 2 dicke Reserven (T-Fex in Kapsel und Morgon) machen mit 4 schnellen Nahkämpfern und 2 Störeinheiten Druck nach vorne.
Größter Haken ist für mich, das die Reserven nicht zuverlässig kommen.
*************** 1 HQ ***************
Schwarmtyrant, Flügel + 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern, Schockmaden - - > 240 Punkte
*************** 2 Elite ***************
1 Liktor - - - > 50 Punkte
1 Liktor - - - > 50 Punkte
1 Malanthroph - - - > 85 Punkte
*************** 3 Standard ***************
16 Hormaganten, Toxinkammern - - - > 128 Punkte
16 Hormaganten, Toxinkammern - - - > 128 Punkte
3 Tyranidenkrieger, 2 x Neuralfresser, 3 x Paar Sensenklauen, 1 x Stachelwürger - - > 100 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Schwarmdrude - - - > 155 Punkte
3 Venatoren, 3 x Zangenkrallen - - - > 105 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Morgon - - - > 140 Punkte
Tyrannofex, Säurezyste + Schockmaden -> 10 Pkt. - - - > 185 Punkte
1 Tyrannocyte 75 Punkte
Alliiertes Kontingent: Tyraniden
*************** 1 HQ ***************
Schwarmtyrant, Flügel + 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern, Schockmaden - - > 240 Punkte
*************** 1 Elite ***************
1 Zoantroph - - - > 50 Punkte
*************** 1 Standard ***************
10 Symbionten - - - > 140 Punkte
Gesamtpunkte Tyraniden : 1711 + 85 + 75 (ein paar Punkte müssen noch raus)
Mit der Liste sollen die Käfer tatsächlich auch im Nahkampf was machen. 3 Flieger und 2 dicke Reserven (T-Fex in Kapsel und Morgon) machen mit 4 schnellen Nahkämpfern und 2 Störeinheiten Druck nach vorne.
Größter Haken ist für mich, das die Reserven nicht zuverlässig kommen.
Und Liste 2:
Kombiniertes Kontingent: Tyraniden (Hauptkontingent)
*************** 2 HQ ***************
Schwarmtyrant, Flügel + 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern, Schockmaden -> 40 Pkt. - - - > 240 Punkte
Tervigon, Stachelhagel + Paar Sensenklauen, Schockmaden -> 10 Pkt. - - - > 210 Punkte
1 Zoantroph - - - > 50 Punkte
1 Toxotrophe - - - > 45 Punkte
*************** 2 Standard ***************
22 Hormaganten, Toxinkammern - - - > 176 Punkte
11 Symbionten - - - > 154 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Schwarmdrude - - - > 155 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Tyrannofex, Säurezyste + Schockmaden -> 10 Pkt. - - - > 185 Punkte
Imperiale Bastion, Voxrelais - - - > 95 Punkte
Formation: Artillery Node
*************** 1 Standard ***************
3 Tyranidenkrieger, 2 x Neuralfresser, 3 x Paar Sensenklauen, 1 x Stachelwürger- - - > 100 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
3 Biovoren - - - > 120 Punkte
Exocrine - - - > 170 Punkte
Gesamtpunkte Tyraniden : 1700 + 150
Die Liste baut mit der Bastion und dem Artillery Node eine gute Basis auf und hat gleichzeitig mit Hormaganten und Symbionten auch Potential, auf harte schnelle Einheiten zu antworten. Invisibility mal ausgenommen, aber da fehlt mir im Moment eh noch eine wirklich gute Antwort.
Dank Voxrelais sollte in Runde 2 die Kapseln mit dicker Ladung, ggf. auch die Flieger Dampf auf die Platte bringen. Ggf. würde ich 2 Hormaganten rausnehmen, damit diese auch die Kapsel nutzen können bei Bedarf.
*************** 2 HQ ***************
Schwarmtyrant, Flügel + 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern, Schockmaden -> 40 Pkt. - - - > 240 Punkte
Tervigon, Stachelhagel + Paar Sensenklauen, Schockmaden -> 10 Pkt. - - - > 210 Punkte
- Kapsel (75)
1 Zoantroph - - - > 50 Punkte
1 Toxotrophe - - - > 45 Punkte
*************** 2 Standard ***************
22 Hormaganten, Toxinkammern - - - > 176 Punkte
11 Symbionten - - - > 154 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Schwarmdrude - - - > 155 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Tyrannofex, Säurezyste + Schockmaden -> 10 Pkt. - - - > 185 Punkte
- Kapsel (75)
Imperiale Bastion, Voxrelais - - - > 95 Punkte
Formation: Artillery Node
*************** 1 Standard ***************
3 Tyranidenkrieger, 2 x Neuralfresser, 3 x Paar Sensenklauen, 1 x Stachelwürger- - - > 100 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
3 Biovoren - - - > 120 Punkte
Exocrine - - - > 170 Punkte
Gesamtpunkte Tyraniden : 1700 + 150
Die Liste baut mit der Bastion und dem Artillery Node eine gute Basis auf und hat gleichzeitig mit Hormaganten und Symbionten auch Potential, auf harte schnelle Einheiten zu antworten. Invisibility mal ausgenommen, aber da fehlt mir im Moment eh noch eine wirklich gute Antwort.
Dank Voxrelais sollte in Runde 2 die Kapseln mit dicker Ladung, ggf. auch die Flieger Dampf auf die Platte bringen. Ggf. würde ich 2 Hormaganten rausnehmen, damit diese auch die Kapsel nutzen können bei Bedarf.
Und der erste Versuch eines Schockschwarms
Kombiniertes Kontingent: Tyraniden
*************** 2 HQ ***************
Schwarmtyrant, Flügel+ 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern, Schockmaden - - > 240 Punkte
Schwarmtyrant, Flügel+ 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern, Schockmaden - - > 240 Punkte
*************** 2 Elite ***************
1 Toxotrophe - - - > 45 Punkte
1 Zoantroph - - - > 50 Punkte
*************** 5 Standard ***************
3 Tyranidenkrieger, 2 x Neuralfresser, 3 x Paar Sensenklauen, 1 x Stachelwürger - - - > 100 Punkte
30 Termaganten, 20 x Bohrkäferschleudern, 10 x Neuralfresser - - - > 160 Punkte
Tervigon, Stachelsalve+ Paar Scherenklauen, Schockmaden - - - > 220 Punkte
in Kapsel: 75
Mucolid Spore - - - > 15 Punkte
Mucolid Spore - - - > 15 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Schwarmdrude - - - > 155 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Tyrannofex, Säurezyste+ Schockmaden - - - > 185 Punkte
in Kapsel: 75
Morgon - - - > 140 Punkte
1 Biovore - - - > 40 Punkte
*************** 1 Befestigung ***************
Imperiale Bastion, Voxrelais - - - > 95 Punkte
Gesamtpunkte Tyraniden : 1850
Der erste Schockschwarm Versuch. Ein defensiver Block um die Bastion sichert das Überleben, in Runde 2 kommen bis zu 2 Kapseln, 3 Flieger, der Morgon und die Sporenminen rein. Mit 4x Schockmaden und Drude ist auch gegen Fahrzeuge ein Kraut gewachsen. Allerdings hat die Liste gegen Dinge wie Ritter keinen ernsthaften Konter, bestenfalls zumüllen ist drin.
*************** 2 HQ ***************
Schwarmtyrant, Flügel+ 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern, Schockmaden - - > 240 Punkte
Schwarmtyrant, Flügel+ 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern, Schockmaden - - > 240 Punkte
*************** 2 Elite ***************
1 Toxotrophe - - - > 45 Punkte
1 Zoantroph - - - > 50 Punkte
*************** 5 Standard ***************
3 Tyranidenkrieger, 2 x Neuralfresser, 3 x Paar Sensenklauen, 1 x Stachelwürger - - - > 100 Punkte
30 Termaganten, 20 x Bohrkäferschleudern, 10 x Neuralfresser - - - > 160 Punkte
Tervigon, Stachelsalve+ Paar Scherenklauen, Schockmaden - - - > 220 Punkte
in Kapsel: 75
Mucolid Spore - - - > 15 Punkte
Mucolid Spore - - - > 15 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Schwarmdrude - - - > 155 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Tyrannofex, Säurezyste+ Schockmaden - - - > 185 Punkte
in Kapsel: 75
Morgon - - - > 140 Punkte
1 Biovore - - - > 40 Punkte
*************** 1 Befestigung ***************
Imperiale Bastion, Voxrelais - - - > 95 Punkte
Gesamtpunkte Tyraniden : 1850
Der erste Schockschwarm Versuch. Ein defensiver Block um die Bastion sichert das Überleben, in Runde 2 kommen bis zu 2 Kapseln, 3 Flieger, der Morgon und die Sporenminen rein. Mit 4x Schockmaden und Drude ist auch gegen Fahrzeuge ein Kraut gewachsen. Allerdings hat die Liste gegen Dinge wie Ritter keinen ernsthaften Konter, bestenfalls zumüllen ist drin.