Der 1 Blaster! (in den Kabaliten)

Skathrex

Testspieler
21. April 2015
106
1
6.501
Hey,

ich bin recht neu bei den Dark Eldar und bin gerade dabei mich einzulesen. Die ersten Sachen habe ich mir schon angelesen (Venoms sind super, Wyches und Helions leider müll).

Nun überlege ich natürlich wie ich meine Standarts belegen soll.
Einer wird schon ziemlich sicher 10 Krieger mit Splitterkanone im Raider mit Vorrat.
Jetzt habe ich auch noch 2 Venoms, die natürlich was anti-Infantrie angeht sehr nett sind. Gelesen habe ich jetzt, dass häufig einfach 5 nackte Kabaliten als Besatzung gespielt werden und dass die Variante mit 1 Blaster da drin nicht so beliebt ist, da viele meinen es sei nicht effektiv.

Jetzt kommt meine Frage dazu, warum ist das bei den Dark Eldarn so anders? Bei SM bzw CSM wird kein Gedanke daran verschwendet, das man ev die Effiktivität von 4 Boltern verlieren könnte, für 1 Melter bzw Plasmawerfer. Bei DE dagegen ist das Argument (zumindest das, was ich häufig gelesen habe), das man ja die anderen 4 Kabaliten verschwendet, wenn man auf Panzer schießt. Macht das wirklich so einen großen Unterschied?

Mfg
Ska

Ja macht es.
Bei einem Melta würd ich auch sagen: kla nimm mit. Nen Ergebnis haste am Ende auf jeden Fall
Bei einer Lanze haste:
Treffen 66,67%
Volltreffer: 22,22%
Streifschuss: 11,11%
Explosion: 3,7%
Melter:
Treffen: 66,67%
Volltreffer: ca 60%
Explosion: ca 20%

Das ist schon nen Unterschied
Und bei Dosen spielt man auch keine 4 5er Trupps mit je einmal Plasma ?

Ja es gibt nenn unterschied.

Abgesehen von den was tenshi geschrieben hat. Wir haben einen der schwächsten armeen derzeit. Und das können wir nur ausgleichen mit taktik und effizienz (und der armeeliste natürlich xD)

Wenn ein sm trupp nicht effizient schießt und dann auch beschossen wird haben sie noch T4 und nenn 3er save (uno normalo mariens). Da überlebt schon mal was 😉 bei uns sieht das anders aus