Der 20er Nahkampf - Pulk

Prof. Zweistein

Codexleser
10. Februar 2007
200
0
6.656
Moin, moin,

Ich habe mir vorgenommen einen 20er Nahkampftrupp in meiner Armee zu spielen.
Wenn man einen Blick in den Codex wirft findet man dafür entweder die Soldaten-, oder die Rekruten -Variante.
Der Rekrut hat für den 1 Punkt weniger aber ein so extrem schlechteres Profil, dass ich ihn schnell verwarf.
So dachte ich an folgendes:

20Mann als 2* 10er Trupp mit je nem Sarge + E.Waffe und insgesamt einen Kommissar mit E- Waffe und einem Funkgerät
Als Spezialwaffe dachte ich an den Flamer.

Ich wollte wissen, ob ihr einen guten Nahkampftrupp schonmal gespielt, oder gesehen habt.
Ein Prediger zum Beispiel hat den Vorteil des Angriffsboni und seine unabhängige char. Regel ist noch nicht einmal nur negativ zu deuten.
So muss der Gegner ihn aktiv angehen und schlägt mir meine Soldaten nicht zu klump.

Eure Meinung?

Ja, Rekruten sind Müll.

20Mann als 2* 10er Trupp mit je nem Sarge + E.Waffe und insgesamt einen Kommissar mit E- Waffe und einem Funkgerät
Als Spezialwaffe dachte ich an den Flamer.
Mach 30 draus, gib den Sergeants Melterbomben dazu und du hast das, was man als Gewalthaufen bezeichnet. Ist nicht unüblich und funktioniert gut. 20 Mann sind ein bisschen wenig 🙂.

Prediger mit Eviscator sollte immer mit dabei sein, sonst kann der Trupp ruck zuck in einem einzelnen halb zerschossen Kampfläufer/killabot/cybot feststecken. [Den Trick hab ich versucht, leider hatte der Prediger einen guten Tag -_- ]

wovor musst du dich hüten? Flammenwerfer Trupps von erfahren Spielern, die dich mit maximalen Effekt rösten, damit der Pflicht Kommissar gleich einen Sergant erschießt.

Ist schon richtig, der wird direkt verdroschen, aber der Effekt des Predigers zählt ja für die 1. Runde, egal ob er vorher das Zeitliche segnet. Darum haben ja noch 30 Mann den Angriffsbonus.
Im übrigen (und steinigt mich nicht wenn ich mich hier verzettele)
1. Muss ein UCM nicht direkt angegriffen werden, das heißt wenn es von 3Bases imps umringt ist kann es nicht angegangen werden?

2.Muss der angreifende Spieler am Anfang der Nahkampfrunde eine gewisse Attacken Anzahl auf den Priester setzen, also: Der Angreifer hat 10 S4 Attacken, 4 gehen auf den Priester 6 auf den Trupp?

wie Stephan es schreibt, man bewegt ihn, wie es einen gerade passt, entweder er ist vorne mit dabei oder steht hinten.

Mann kann der Sergants auch Melterbomben geben, wenn man keinen Priester haben möchte was auch eine gute Lösung ist, da hat dkonedarkside recht.

Soll ja auch Spieler geben, bei denen das optimieren nicht den höchsten Stellenwert hat.