Space Wolves Der alte Wolf heult wieder...

Sniper

Hüter der Weisheit
18. August 2007
4.634
4
46.056
Werte Mitwölfe,

nach langer Zeit melde ich mich mit einem lauten Geheul wieder bei Euch.
Ich hatte vor gut, 1 1/2 Jahren meine Wölfe verkauftund startete diverse andere Projekte.
Nun habe ich wieder Blut geleckt und will neben meinen Dark Angels (den Erzfeid 😉) die Wölfe starten. Ich habe mir eine Armee ersteigert, die schon spielbereit ist. Sicherlich werde ich noch hier und da an der Armee den Pinsel schwingen müssen, aber mit Ihr will ich auf Turniere gehen.

Meine Dark Angels basieren hauptsächlich auf Terminatoren. Deathwing eben. Deswegen habe ich nun auch eine SW Variante gewählt die auf Termis beruht. Sprich den Loganwing.

Was denkt Ihr, ist ne Loganwing Liste spielbar, oder doch nur für Freundschaftsspiele geeignet. Sprich... atm wollte ich KEINE Graumähnen (ja ich weiß die sind unser Rückrat) stellen.

Dachte an folgende Liste (basierend auf 1750P):

Logan

2 x 5 Termigardisten
1 x Melterscouts mit Gardist

1 x Ehrwürdiger Bot

1 x Rak-Trupp
1 x MM-Trupp

3 x Pods
~LR

Sowas in der Art...

Ich weiß, ist keine typische SW Liste. Keine zig GM und keine DW...aber wie gesagt, spiele gerne das unerwartete!

Über Kommentare würde ich mich freuen.
Euer Sniper

Danke für den Tip, aber wie Du sicherlich festgestellt hast, wollte ich keine konkrete Liste in dem Sinn posten. Sprich Bewaffnung der Termis etc. Wollte nur grob veranschaulichen was ich so in Erwägung ziehe. Eine OC Liste zu erstellen geht einen Schritt zu weit. Wenn Du verstehst was ich meine.

Will diesen Thread auch nicht nutzen um meine Liste zu maxen, sondern einfach so von Euch erfahren ob es Alternativ Wege gibt SW erfolgreich zu spielen...

Naja gut, kann ich nachvollziehen, auch wenn ich trotzdem bevorzugen würde, eine einfache Liste zu schreiben, die konkreten Bewaffnungen müssen wir ja nicht ausdiskutieren, aber dann hat man eine Vorstellung, was du überhaupt aufstellen willst.

Zum Thema keine GM

Bisher fahr ich erfolgreich meinen LR Crusader mit Wolfspriester und volle Anzahl Blutwölfen, die suchen sich die entsprechenden Ziele aus und durch Erzfeind negiere ich den geringen KG auch ganz gut.
Vorteil des Ganzen, LR mit Blutwölfen verschafft mir erhöhte Chancen für einen Angriff und somit +2 Attacken, die hauen dann so fast jede gegnerische Einheit im 1. Nahekampf weg, wenn sie angegriffen haben.

Grüße Phil

Welcome back 🙂

Ich habe dieses Jahr für die Eide hier im Forum ja ebenfalls einen Loganwing aufgebaut.

Muss sagen das er sich bei mir sehr sehr erfolgreich gezeigt hat. Problem ist halt, das du auf Logan angewiesen bist und der oftmals durch die Turnierbeschränkung verboten ist.

Aber für Freundschaftsspiele ist sie schon relativ hart.

Spiele sie leicht anders als du, allerdings gleiche Punktzahl:

Logan
10er gardisten mit 2 Stk
6er mit Sch.FL
2 mal 5er mit Cyclone
5er mit Schw. Fl.

Nurmal so als Überblick für dich, mag halt das Thema einer reinen Termiarmee 🙂

MfG Obermutant

*edith* Hey du wohnst ja bei mir fast um die Ecke, vllt. kann man sich da ja noch besser austauschen 🙂

durch Erzfeind negiere ich den geringen KG auch ganz gut.

Dein KG 3 hat nichts mit der Erzfeindregel zu tun, denn in der Regel triffst Du eh auf die 4+. Von daher ist es egal ob 3 oder 4.

Es geht ums getroffen werden. Deswegen finde ich sie schwach. Aber das hat leider nichts mit meiner Überlegung eines Loganwings zu tun!

Dennoch Danke für Dein Feedback.

Hiho,
ja wir sind eine Spielergrupp bestehend aus 5 Leuten. Vergrößern gerne unsere Gruppe wenn es passt. Können aber auch gerne mal im Mannheimer GW Laden ein Spielchen austesten!^^

Jap können wir gerne beides machen.

So nun nochmal zu deiner Liste, wie hast du dir vorgestellt die aufzuteilen, denn was auffällt ist das du drei pods und ein LR hast, aber 5 Trupps mit dem Bot hast.
Das wäre schonmal gut zu wissen, was anderes ist der Bot. Hab ihn nach altem Codex auch ehrwürdig gespielt, aber das ist momentan dann noch ein großer Punkteunterschied und als Deathwingspieler weißt du ja auch, dass man leider nur wenige Modelle stellen kann, da sollte man sich schon überlegen ob die Extrapunkte es wert sind.

Zudem kommt noch hinzu, das du durch die Pods deine ohnehin schon wenigen Truppen nochmals spaltest und dich dem Gegner somit häppchenweise präsentierst. Dann lieber als Termiflut (oder mit Verstärkung von LR) dem Gegner auf die Pelle rücken.

Also für Freundschaftsspiele kann man es machen, für alles was darüber hinausgeht wird es sehr schwierig Land zu sehen.

MfG

Dann verstehe ich das Richtig, das du auf 1750pkt nur 2 Standards bestehend aus je 5 Termis dabei hast? Und mit einem Wolfsfangtrupp mit MM schocken möchtest um 2 Panzer zu zerstören um dann gegenüber der kompletten Armee zu stehen?

Puuh, da kann dir Plasma von der Infanterie oder auch nur eine normale Schußphase deinen Hauptschadensoutput in Form von Logan einfach mal wegballern ohne das er wirklich was geleistet hat, ausser zu ermöglichen 2 Panzer zu zerstören.

Das wären mir persönlich die Punkte und vor allem Logan nicht wert, so geopfert zu werden.

Du müsstest es echt mal testen ob es sich bei dir lohnt, weil ich würde aus meiner Erfahrung raus sagen, dass es leider ein ziemlicher Schuss in den Ofen wird.

Aber ich lass mir das Konzept nochmal durch den Kopf gehen und schreib später nochmal was dazu, jetzt erstmal schwimmen gehen 😉

MfG