Der Amboss der Apotheose - oder - Zeig uns deinen Helden/Schurken

Dr Testomonion

Grundboxvertreter
12. August 2019
1.407
1.179
6.576
Der Amboss der Apotheose, oder im englischen Anvil of Apotheosis, wurde im Handbuch des Generals 2020 veröffentlicht und bietet die Möglichkeit einen eigenen, individuellen Helden oder Schurken (je nach Betrachtungsweise) zu erstellen.
Die Möglichkeiten sind dabei vielfältig und erlauben, innerhalb gewisser Einschränkungen, sogar ältere, teils von Games Workshop nicht mehr mit aktuellen Regeln bedachte Modelle auf die Spieltische zu bringen.
Aber vor allem bietet der Amboss zahlreiche Möglichkeiten sich ein Modell so zusammen zu stellen wie es einem gefällt und dazu die passenden Regeln zu wählen!
Obwohl diese Modelle eher für erzählerische Spiele gedacht sind, können sie auch durchaus im kompetetiven Spiel eingesetzt werden, sofern der Gegner zustimmt.

Inzwischen sind bereits mehrere Erweiterungen zum Amboss über dem White Dwarf veröffentlicht worden, was die anfänglichen Auswahlen an Charakteren noch um einiges erweitert hat.

Hier ist nun der Ort an dem ihr eure eigenen Kreationen präsentieren könnt.
Erstellt euren Helden/Schurken und zeigt ihn der Community!
(Wahlweise auch gerne mit Bildern von tatsächlich gebauten Modellen 😉 )

PS: Falls es dieses Thema schon gibt und ich nur zu blind war es zu finden, bitte einfach verschieben. Vielen Dank schonmal an die Mods!

Das ist die Warscroll für: "Clarissa Shadowslaugther"
Der Name ist zwar nicht all zu kreativ, aber schlicht und passend, wie ich finde.
Das Modell dazu wird es vielleicht auch irgendwann mal geben, der Bausatz (Larissa Shadowstalker) ist jedenfalls schon mal vorhanden.
Clarissa Shadowslaugther (made by AoA).png

Angelehnt an die Myrmidesh Painbringer und mit den für Slaanesh-Anhänger typischen Fähigkeiten habe ich die 40 Punkte voll ausgereizt. Der Dunkle Prinz wäre sicher erfreut über diesen Exzess. 😎

• Like
Reaktionen: Jedit
Im GHB 2019 wurden Söldner veröffentlicht, die wie Allierte verwendet werden, dabei aber und auch große Allianzen-übergreifend eingesetzt werden können.
Mir persönlich hat es einer der "Sons of the Lichmaster" angetan und um die klapprigen Horden anzuführen gibt es einen Nekromanten auf nem klapprigen Pony (... ein fahler Reiter auf seinem fahlen Pferd...).
Ich habe ihn recht schlicht gehalten, denn er soll ja mehr supporten als kämpfen, weshalb er fast schon kostengünstig geworden ist.
Nethalem the Joyless (made by AoA).png

Eigentlich hatte ich angenommen, dass hier etwas mehr Betrieb herrschen würde, denn ich finde, der Anvil gehört mit zu den coolsten Tool die GW in letzter Zeit veröffentlicht haben. Womöglich habe ich das aber aber auch überschätzt.
Aber selbst wenn sich demnächst herausstellen sollte, dass der Anvil mit AoS3 nicht mehr hundert Prozent kompatibel ist, wird der ein oder andere geplante Um-/Eigenbau dennoch in Angriff genommen, also ganz bestimmt, irgendwann, sicherlich.

Und demnächst in diesem Tread: one day, one hero
(jeden Tag ein neuer Held, oder: ist das schon Spam oder kann das GW?)

Irgendwie ist es still geworden hier.
Okay, genau genommen war hier bisher eh nicht all zu viel los.

Aber mit der Veröffentlichung von "Season of War: Thondia" gibt es einen neuen Anvil of Apotheosis.
(Na gut ,ist eigentlich nur eine überarbeitete Version soweit ich das bisher sehen konnte, aber was solls.)

Also starten wir einen neuen Versuch:
Wer mag seinen Helden/Schurken vorstellen?

Passend dazu hat das Netz das hier ausgespuckt: Anvil(s) (sind nur die "alten" Anvils aus GHB2020 und WDs, aber immerhin)

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Ahh gerade erst gesehen... für die Kruleboyz funktioniert der Link ja auch 👍
Torruk Deadeye.png

In manchen Landen ist er auch bekannt als El Cattivo. Denn dreckig, feige und gemein, muss der Orruk sein. ?

Ein Held sehr passend für eine gerissene Grellbrülla Horde der Kruleboyz.
Als Modell würde sich sogar super der Champion einer Kruleboyz Boltboyz Truppe eignen ! ?
Finde es eh ungewöhnlich, dass hauptsächlich die Helden der Ordnung nennenswerte Fernkampf profile haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Jim