40k Der Anfang

23. September 2004
817
50
14.376
38
So mal ne kleine BfG Geschichte:

Kapitän Zerus stand auf der Brücke seines Lunar Kreuzers ''Gerechte Strafe'' und beobachtete das auslaufen des Kampfverbandes. Seinem Lunar Kreuzer waren der Kreuzer ''Imperators Wille'', ein Dominator Kreuzer , die ''Tod und Ehre'' ein Leichter Armateus Kreuzer, welcher von seinem Bruder Kommandiert wird, und die Schwadron ''Schnelle Rache'' welche 4 Feuersturm Fregatten enthielt. Dieser Verband sollte die beiden Abtrünnigen Berserker Kreuzer ''Khorns Diener'' und ''Horus Stolz'' jagen und Vernichten bevor sie weitere Planeten angreifen konnten. Zerus wollte diese Verräter jagen. Seine Wut auf die Abtrünnigen Kommandanten war unaussprechlich. Wie konnte man nur den Gott Imperator so hintergehen und sich von seinem Heiligen Licht abwenden? Er schaute gerade auf und sah das das letzt Schiff des Verbandes gerade versuchte Abzudocken. Die ''Tod und Ehre'' wollte sich aus dem Raumdock Manövrieren, als Explosionen auf dem Raumdock und dem Kreuzer aufblühten. ,,Auguren. Woher kommt das?'' wollte Kapitän Zerus wissen? ,, Sir Feindschiffe auf 340.2. Sir Identifikation läuft. Bestätige das es sich um die Verräter Kreuzer ''Khorns Diener'' und ''Horus Stolz'' handeln. Sir Energie Werte. Sie laden erneut ihre Bugwaffen. Andockklammern der ''Tod und Ehre'' sind verklemmt'' antwortete der Offizier mit einem Anflug von Panik, ,,Sir der Leichte Kreuzer kommt nicht aus dem Dock uni kann seine Schilde nicht hochfahren.'' endete der Sensor Offizier. ''Rest des Verbandes auf Konfrontations- Kurs gehen. Feuer nach eigenem Ermessen!'' kam der Befehl des Kapitäns. ,,Sir Waffen bereit für Gefecht. Beginnen nun mit dem Wendemanöver um Feindflug anzusetzen.'' berichtet der Steuer Offizier in kaltem Monotonem Ton. ,,Torpedos abfeuern sobald das Ziel in Sicht ist'', befahl der Waffen Offizier. Der Kapitän wurde plötzlich von einer Riesigen Lichtkugel geblendet. Als sie verschwunden war fragte er entsetzt:,, Was war das? Auguren Status der ''Tod und Ehre''? ,,Sir der Kreuzer wurde Vernichtet und ein Großteil des Docks auch. Feindschiffe setzten Fluchtkurs auf Sprungpunkt an. Verfolgung einleiten?'' fragte sein Sensoroffizier. ,,Nein. Überlebende und Vorräte bergen.'' antwortete der Kapitän mit müder Stimme. ,,Wir müssen uns nun für eine Länge jagt Rüsten. Holen sie mir die Kapitäne der übrigen Schiffe an Bord. Die Verräter werden unsere Rache noch zu spüren bekommen!'' sprach der Kapitän und drehte sich um die Brücke zu verlassen. Sein Bruder würde er Rächen, beim Imperator und wenn er auch bei diesem Versuch stirbt.

Mir sind als erstes einige Tempusfehler aufgefallen:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
welcher von seinem Bruder Kommandiert wird, und die Schwadron ''Schnelle Rache'' welche 4 Feuersturm Fregatten enthielt.[/b]

zum Beispiel.

Ich nehme auch an, du wolltest die Hilflosigkeit des Kapitäns darstellen, der zusehen muss, wie sein Bruder samt Schiff stirbt. Dieser Effekt kommt nicht so gut heraus, gerade weil dem Kapitän gleich als erstes bekannt ist, dass sich Feindschiffe nähern. Vielleicht probierste du mal, das ganze so umzuschreiben, dass sich auch die "Gerechte Strafe" zu Beginn des Kampfes noch im Dock befindet, und der Kapitän nicht mal auf die Gegner feuern könnte.

mmh, ja da muss ich zustimmen.
Sein Bruder stirbt ? War mir überhaupt nicht aufgefallen. :blink:

Die ganze Aktion verläuft auch viel zu schnell und zu unspektakulär. Ich meine Du schildert das mehr wie ein Feuerüberfall zweier Raumjäger. Schwubs kommen da zwei riiiiesige Kampfschiff um die "Ecke", feuern 3 Torpedos, ein Kriegsschiff is hin und die machen sich *flitz* wieder aus dem Staub.
Wo ist denn da die Spannung und Dramatik.
Da sterben gerade ein paar tausend Menschen und du handelst das in 3 Sätzen ab.
Das kommt nicht rüber.

Für das korrigieren gibt es Lob, ein Zug den nur wenige hier nachträglich nochmal ausführen 🙂

wie wäre es mit einem kurzen Blick auf das Schiffs seines Bruders zu irgend einem Matrosen der grade an einem Bullauge vorbeikommt und einen Blick in die Tiefe des Alls wirft, kurz seine Gedanken schweifen lässt..etwas ungewöhnliches bemerkt (die Chaosschiffe) und dann quasi den Torpedo direkt vor den Latz geknallt bekommt.

Genau dort schwenkst du die Perspektive wieder um auf den Kapitän.

So könnte ich mir das vorstellen

zB