moin, ihr alle habt es schon erlebt:
ihr habt eine einheit, die sich 6 zoll bewegt, die unbedingt in den nahkampf will, und zwar mit der einheit auf einer ungewissen distanz. (ung. 25 zoll)
mein beispiel sind eine horde zerschmetterer gegen ein paar spacemarines. aufgrund der tatsache, dass keiner der beiden einheiten sprinten kann, wird derjenige angreifen, der sich nicht als erstes in 12 zoll reichweite des jeweils anderen bewegt hat.
und hallo, ich will ja in den nahkampf, also muss ich IMMER den kürzeren ziehen und mich in reichweite bewegen, worauf die sms gemütlich latschen, schiessen und dann in den nk rennen. super.
seh ich das richtig, oder wird der angreifer, sofern er nur 6 zoll laufen kann und nix anderes hat, IMMER angegriffen?
findet ihr nicht, dass da etwas faul ist?
ist klar, mann kann schnelle einheiten vorschicken um den feind im nk zu binden, doch gibt es keine alternative als einfach net einheit mit hoher ini/bewegung zu picken?
beachtet, dass die zerschmettere/sms nur ein beispiel waren, hier gehe ich von gegnern aus, die die gleiche ini haben. die zerschmettere wuerden zum beispiel zuerst zuschlagen, wenn sie angreifen wuerden. so tun sies nicht.
syna
ihr habt eine einheit, die sich 6 zoll bewegt, die unbedingt in den nahkampf will, und zwar mit der einheit auf einer ungewissen distanz. (ung. 25 zoll)
mein beispiel sind eine horde zerschmetterer gegen ein paar spacemarines. aufgrund der tatsache, dass keiner der beiden einheiten sprinten kann, wird derjenige angreifen, der sich nicht als erstes in 12 zoll reichweite des jeweils anderen bewegt hat.
und hallo, ich will ja in den nahkampf, also muss ich IMMER den kürzeren ziehen und mich in reichweite bewegen, worauf die sms gemütlich latschen, schiessen und dann in den nk rennen. super.
seh ich das richtig, oder wird der angreifer, sofern er nur 6 zoll laufen kann und nix anderes hat, IMMER angegriffen?
findet ihr nicht, dass da etwas faul ist?
ist klar, mann kann schnelle einheiten vorschicken um den feind im nk zu binden, doch gibt es keine alternative als einfach net einheit mit hoher ini/bewegung zu picken?
beachtet, dass die zerschmettere/sms nur ein beispiel waren, hier gehe ich von gegnern aus, die die gleiche ini haben. die zerschmettere wuerden zum beispiel zuerst zuschlagen, wenn sie angreifen wuerden. so tun sies nicht.
syna