er tut mir fast leid...... aber ich MUSSTE meinen neuen dremel mal an was ausprobieren!!! 😛 :lol:
rechte an dem armen viech hat gw

rechte an dem armen viech hat gw
neee ist kein inkdas ist kein ink.... es ist holzkleber/wasser/chestnut ink 1:1:1 gemischt[/b]
man beachte die netten details wie den aufgeplatzen rücken aus dem die knochen rausschaun (fuck- hamm tyras eigentlich knochen ) [/b]
theoretisch schon, praktisch auf keinen Fall, denn Chitin ist ein hartes Material und die Exoskelette nur bedingt beweglich, so dass z.B. Venatoren unmöglich Exoskellette haben können. Einige Tyraniden werden also mit Sicherheit Knochen haben und von der ganzen absorbierten Biomasse ausgehend, dürfte es auch kein Problem sein, wenn in der einen oder anderen Schwarmflotte mehr niden mit Knochen auftreten (aber nur so am Rande, ich erkenne da gar keinen Knochen 🙄 )Originally posted by DELTADOG@10. Sep 2004, 23:37
Tyraniden kommen Insekten vom Körperbau am nächsten! Insekten haben keine Knochen sie haben eine feste Ausenhülle aus Chitin, das man Exoskelett nennt! darin ist alles ein in Bindegewebe verpackter Brei aus orgenen, blut etc. Muskeln sind da btw. auch net viele nur an den Gelenkstellen um die Gliedmassen zu bewegen!
wo wir schon bei diskusionen über biotechnik sind:Originally posted by Icewolf@10. Sep 2004, 22:33
Nettes Ungeziefer :lol:
Nun Knochen in dem Sinn, ham die sicher ned, wenn sie ein Skelett haben, dann is das aus Citin(?).
Ach und wenn dem Nid so viel vom Schädel fehlt, dann läuft der sicher nicht mehr so aufrecht durch die Gegend 😉
wenn man den z.b. mit ner kartoffelkanone (bricht nem menschen alle rippen) oder nem zu kleinen kaliber beschiesst, sollte man nicht in der nähe sein. [/b]
ich hab mal gelesen (quelle hab ich nicht mehr) das insekten zu einer form gehören die sich aedingsbums nennt, die keinen schmerz wahrnimmt. sicher merkt ne fliege das ihr ein bein fehlt. ich nehme an das man mit messgeräten nur die reaktion des insekts auf physischen schaden.Originally posted by DELTADOG@10. Sep 2004, 23:35
Also shredda!
ich mache grad meine Diplomarbeit in Biologie und kann Dir versichern, das Insekten sehr wohl Schmerzen fühlen, mann kann es sogar mit Elektroden messen! Sie sind sich dieser Schmerzen jedoch nicht im klsischen Sinne "bewusst" Wildschweine sind sich ihrer Schmerzen bewusst und habe auch genauso Schmerzen wie Du wenn sie beschossen werden! Jedoch sind sie robuster gebaut, dickere knochen festere Muskeln weshalb sie recht schwer zu töten sind! Und noch eine Komponente darfst Du dabei nicht vergessen. Adrenalin! Diese kleine Hormon ist in Stresszustand oder schock in der lage Dich vollkommen SChmerzfrei zumachen! So nun wieder back to Topic 🙂
schon mal nen Rhinozeroskäfer gesehen ? Ok an nen Tyranten kommt er nit ran, aber is trotzdem nit gerade klein 😉Originally posted by MC_ShreDDa@11. Sep 2004, 0:55
ausserdem könnten tyraniden als insektoiden ohne endoskellet gar net so groß werden.