der arme tyranid...... :(

MC_ShreDDa

Erwählter
30. Januar 2004
529
0
7.391
er tut mir fast leid...... aber ich MUSSTE meinen neuen dremel mal an was ausprobieren!!! 😛 :lol:

1280_6635393237616131.jpg

rechte an dem armen viech hat gw

@Bruder Captain Invictus: oh goddogod....
bitte nicht so oft die enter taste drücken, danke

@figur: nyo, sieht doch ganz ok aus^^
ink.. cool XD
ich finde auch das die farben zusammenpassen, nur halt das ink weglassen

(aber das soll ja blut darstellen denke ich)
mfg
thomas

edit: <div class='quotetop'>ZITAT</div>
das ist kein ink.... es ist holzkleber/wasser/chestnut ink 1:1:1 gemischt[/b]
neee ist kein ink
*looool*
😀 😀 :wub:

Nettes Ungeziefer :lol:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
man beachte die netten details wie den aufgeplatzen rücken aus dem die knochen rausschaun (fuck- hamm tyras eigentlich knochen  ) [/b]

Nun Knochen in dem Sinn, ham die sicher ned, wenn sie ein Skelett haben, dann is das aus Citin(?).
Ach und wenn dem Nid so viel vom Schädel fehlt, dann läuft der sicher nicht mehr so aufrecht durch die Gegend 😉

Originally posted by DELTADOG@10. Sep 2004, 23:37
Tyraniden kommen Insekten vom Körperbau am nächsten! Insekten haben keine Knochen sie haben eine feste Ausenhülle aus Chitin, das man Exoskelett nennt! darin ist alles ein in Bindegewebe verpackter Brei aus orgenen, blut etc. Muskeln sind da btw. auch net viele nur an den Gelenkstellen um die Gliedmassen zu bewegen!
theoretisch schon, praktisch auf keinen Fall, denn Chitin ist ein hartes Material und die Exoskelette nur bedingt beweglich, so dass z.B. Venatoren unmöglich Exoskellette haben können. Einige Tyraniden werden also mit Sicherheit Knochen haben und von der ganzen absorbierten Biomasse ausgehend, dürfte es auch kein Problem sein, wenn in der einen oder anderen Schwarmflotte mehr niden mit Knochen auftreten (aber nur so am Rande, ich erkenne da gar keinen Knochen 🙄 )

Originally posted by Icewolf@10. Sep 2004, 22:33
Nettes Ungeziefer :lol:

Nun Knochen in dem Sinn, ham die sicher ned, wenn sie ein Skelett haben, dann is das aus Citin(?).
Ach und wenn dem Nid so viel vom Schädel fehlt, dann läuft der sicher nicht mehr so aufrecht durch die Gegend 😉
wo wir schon bei diskusionen über biotechnik sind:
einige lebensformen besitzen so ein zähes nervensystem, das man sie wirklich ins stücke schiessen muss, um sicherzugehen das sie tot oder einfach nur ungefährlich zu sein. schlicht und einfach weil sie sich an schmerzen angepasst haben (insekten fühlen z.b. defninitiv KEINEN schmerz), oder sie auch mit fehlenden körperteilen problemlos weiterleben müssen. das sind soweit ich weiß dinosaurier, und als aktuelleres beispiel: wildsäue. :heul: wenn man den z.b. mit ner kartoffelkanone (bricht nem menschen alle rippen) oder nem zu kleinen kaliber beschiesst, sollte man nicht in der nähe sein. 😛h34r:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
wenn man den z.b. mit ner kartoffelkanone (bricht nem menschen alle rippen) oder nem zu kleinen kaliber beschiesst, sollte man nicht in der nähe sein.  [/b]

Interessanter Gedankengang... so konkret... 😉 ...

@ Technik

Sie hat etwas für sich...

Versuch sie doch mal in einem Minidiorama mit bsw. zwei kämpfenden Modellen auszuprobieren...

Der Tyranid könnte gerade im Sprung von einem Marine mit einer Boltpistole angeschossen werden... 😀 ...

Also shredda!

ich mache grad meine Diplomarbeit in Biologie und kann Dir versichern, das Insekten sehr wohl Schmerzen fühlen, mann kann es sogar mit Elektroden messen! Sie sind sich dieser Schmerzen jedoch nicht im klsischen Sinne "bewusst" Wildschweine sind sich ihrer Schmerzen bewusst und habe auch genauso Schmerzen wie Du wenn sie beschossen werden! Jedoch sind sie robuster gebaut, dickere knochen festere Muskeln weshalb sie recht schwer zu töten sind! Und noch eine Komponente darfst Du dabei nicht vergessen. Adrenalin! Diese kleine Hormon ist in Stresszustand oder schock in der lage Dich vollkommen SChmerzfrei zumachen! So nun wieder back to Topic 🙂

Originally posted by DELTADOG@10. Sep 2004, 23:35
Also shredda!

ich mache grad meine Diplomarbeit in Biologie und kann Dir versichern, das Insekten sehr wohl Schmerzen fühlen, mann kann es sogar mit Elektroden messen! Sie sind sich dieser Schmerzen jedoch nicht im klsischen Sinne "bewusst" Wildschweine sind sich ihrer Schmerzen bewusst und habe auch genauso Schmerzen wie Du wenn sie beschossen werden! Jedoch sind sie robuster gebaut, dickere knochen festere Muskeln weshalb sie recht schwer zu töten sind! Und noch eine Komponente darfst Du dabei nicht vergessen. Adrenalin! Diese kleine Hormon ist in Stresszustand oder schock in der lage Dich vollkommen SChmerzfrei zumachen! So nun wieder back to Topic 🙂
ich hab mal gelesen (quelle hab ich nicht mehr) das insekten zu einer form gehören die sich aedingsbums nennt, die keinen schmerz wahrnimmt. sicher merkt ne fliege das ihr ein bein fehlt. ich nehme an das man mit messgeräten nur die reaktion des insekts auf physischen schaden.
ich sag ja auch nicht das die größeren tiere keinen schmerz fühlen...... jetzt wo dus sagst, genau aufs adrenalin wollt ich ansprechen.....
ich hab ads und muss ein anderes alin nehmen. ich geh da ba wien zäpfchen. ist eine abart einer bekannten droge- mir fällts nimmer ein

@matt
wenn ich mal wieder zeit hab nehm ich mir mal was anderes vor und reiß irgendwelche brutalen wunden rein. aber was? ich könnte nen nid-krieger machen der so zusammengeschossen ist das er nur noch n blutiger haufen is. 🤔

@crazy
die hörner sind doch teil vom aussenskellet.

ausserdem könnten tyraniden als insektoiden ohne endoskellet gar net so groß werden.

Originally posted by MC_ShreDDa@11. Sep 2004, 0:55
ausserdem könnten tyraniden als insektoiden ohne endoskellet gar net so groß werden.
schon mal nen Rhinozeroskäfer gesehen ? Ok an nen Tyranten kommt er nit ran, aber is trotzdem nit gerade klein 😉
Und wie bereits festgestellt, tyraniden sind keine Insektoiden im eigentlich Sinne sondern halt... tyraniden 😉

find die idee gut , aber die umsetzung is naja . ein tyranid is stark aber wenn ihm der halbe kopf fehlt rennt er nicht mehr , ich hätte ihn so gemacht das er gerade mit dem kopf (rest davon) in sand reinstürtz und zur bemalung , sie is absolut ok aber die farbwahl war dumm ... rot in rot ... net so gut ... hättest lieber nen grün oder brauen gemacht wäre besser rübergekommen.
aber da es nur ein versuch war kannste es ja beim nächsten ^^ wenn es einen gibt besser machen 🙂