Moin,
nachdem es ja nun haufenweise Ideen zu neuen und verlorenen Aspekten gibt,warum nicht einen Thread starten,der Aspekte sammelt und verbessert?
Beispielsweise so was:
Aspekt des Tyrannen:
Khaine lehrt seine Anhänger stark zu sein und all jene gnadenlos auszulöschen,die es wagen ihre Hand gegen die Eldar zu erheben.
Dieser Aspekt ist in vielerlei Hinsicht einzigartig und neben den Speeren des Khaine der wohl kleinste Aspekt der Eldar. Seine Anhänger rekrutieren sich ausschließlich aus den Aspektkriegern anderer Schreine. Wann immer der Avatar eines Weltenschiffes geweckt wird und der Krieg seinem Höhepunkt entgegenstrebt, gibt es jene unter den Aspektkriegern, in deren Psyche die Schreie des Kriegsgotts besonders stark widerhallen und deren Blutdurst unbezähmbar wird. Diese Auserwählten sammeln sich am Vorabend vor der Schlacht vor einem speziellen Schrein. Kein Exarch lebt dort, niemand nimmt sie in Empfang oder lehrt sie die Wege des Schreins. Nur Totenstille umfängt die Krieger die den Schrein betreten und die traditionellen Waffen des Schreins liegen bereit für jene deren Weg vorgezeichnet ist.
Für die Eldar sind diejenigen die dem Aspekt des Tyrannen folgen, bereits tot, gefangen in einem Aspekt vergleichbar den Exarchen anderer Schreine. Die reine Existenz dieses Aspekts ist ein Tabuthema unter Eldar und kein Mitglied einer anderen Spezies weiß auch nur um die Existenz dieses Aspekts.
In der Schlacht sind es die Tyrannen die sich mit Todesverachtung auf die gefährlichsten Gegner werfen, in dem einzigen Bestreben diese vollständig auszulöschen. Daher ist der Aspekt auch so unbekannt unter den Gegnern der Eldar.Oft wird er mit Harlequinen, Banshees oder anderen nahkampforientierten Aspekten verwechselt und nach der Vernichtung eines Ziels werden sie oft vom Gegenschlag ihres Feindes bis auf den letzten Mann niedergemacht.
Profil:siehe Asuryans Jäger mit Ini 5 und 3+RW
Kosten: 35P pro Modell
Truppgröße: 5-10 Tyrannen
Der Aspekt darf nur gewählt werden,wenn der Avatar des Khaine in der Streitmacht enthalten ist.
Waffen: Todesklinge, Energieklinge, Plasmagranaten, Impulsminen
Sonderregeln:
Furchtlos
Sprinten
Verletzungen ignorieren
Weg des Tyrannen:
Der Aspekt bestimmt zu Beginn des ersten Spielzugs eine Zieleinheit.Gegen diese Zieleinheit treffen die Tyrannen IMMER auf die 3+ im Nahkampf. Sollte die entsprechende Zieleinheit besondere Regeln für Treffer im Nahakmpf haben (Cybots gegen Granaten, Antigravgleiter) treffen die Tyrannen immernoch auf die 3+, erleiden jedoch bei jedem Trefferwurf von 6 eine automatische Verwundung gegen die nur der Rüstungswurf nicht jedoch der Verletzung ignoriern Wurf verwendet werden darf. Ist die Zieleinheit vernichtet, muss sofort eine neue bestimmt werden.
Greifen die Tyrannen eine andere Eineit als ihre Zieleinheit an, verlieren sie sofort die Vorteile des Weg des Tyrannen sowie ihre Sonderregel "Furchtlos". Beachte das die Tyrannen diese Vorteile behalten,wenn sie angegriffen werden!Zusätzlich gelten für die angreifende Einheit die Regeln aus "Weg des Tyrannen" solange der Nahkampf andauert.
nachdem es ja nun haufenweise Ideen zu neuen und verlorenen Aspekten gibt,warum nicht einen Thread starten,der Aspekte sammelt und verbessert?
Beispielsweise so was:
Aspekt des Tyrannen:
Khaine lehrt seine Anhänger stark zu sein und all jene gnadenlos auszulöschen,die es wagen ihre Hand gegen die Eldar zu erheben.
Dieser Aspekt ist in vielerlei Hinsicht einzigartig und neben den Speeren des Khaine der wohl kleinste Aspekt der Eldar. Seine Anhänger rekrutieren sich ausschließlich aus den Aspektkriegern anderer Schreine. Wann immer der Avatar eines Weltenschiffes geweckt wird und der Krieg seinem Höhepunkt entgegenstrebt, gibt es jene unter den Aspektkriegern, in deren Psyche die Schreie des Kriegsgotts besonders stark widerhallen und deren Blutdurst unbezähmbar wird. Diese Auserwählten sammeln sich am Vorabend vor der Schlacht vor einem speziellen Schrein. Kein Exarch lebt dort, niemand nimmt sie in Empfang oder lehrt sie die Wege des Schreins. Nur Totenstille umfängt die Krieger die den Schrein betreten und die traditionellen Waffen des Schreins liegen bereit für jene deren Weg vorgezeichnet ist.
Für die Eldar sind diejenigen die dem Aspekt des Tyrannen folgen, bereits tot, gefangen in einem Aspekt vergleichbar den Exarchen anderer Schreine. Die reine Existenz dieses Aspekts ist ein Tabuthema unter Eldar und kein Mitglied einer anderen Spezies weiß auch nur um die Existenz dieses Aspekts.
In der Schlacht sind es die Tyrannen die sich mit Todesverachtung auf die gefährlichsten Gegner werfen, in dem einzigen Bestreben diese vollständig auszulöschen. Daher ist der Aspekt auch so unbekannt unter den Gegnern der Eldar.Oft wird er mit Harlequinen, Banshees oder anderen nahkampforientierten Aspekten verwechselt und nach der Vernichtung eines Ziels werden sie oft vom Gegenschlag ihres Feindes bis auf den letzten Mann niedergemacht.
Profil:siehe Asuryans Jäger mit Ini 5 und 3+RW
Kosten: 35P pro Modell
Truppgröße: 5-10 Tyrannen
Der Aspekt darf nur gewählt werden,wenn der Avatar des Khaine in der Streitmacht enthalten ist.
Waffen: Todesklinge, Energieklinge, Plasmagranaten, Impulsminen
Sonderregeln:
Furchtlos
Sprinten
Verletzungen ignorieren
Weg des Tyrannen:
Der Aspekt bestimmt zu Beginn des ersten Spielzugs eine Zieleinheit.Gegen diese Zieleinheit treffen die Tyrannen IMMER auf die 3+ im Nahkampf. Sollte die entsprechende Zieleinheit besondere Regeln für Treffer im Nahakmpf haben (Cybots gegen Granaten, Antigravgleiter) treffen die Tyrannen immernoch auf die 3+, erleiden jedoch bei jedem Trefferwurf von 6 eine automatische Verwundung gegen die nur der Rüstungswurf nicht jedoch der Verletzung ignoriern Wurf verwendet werden darf. Ist die Zieleinheit vernichtet, muss sofort eine neue bestimmt werden.
Greifen die Tyrannen eine andere Eineit als ihre Zieleinheit an, verlieren sie sofort die Vorteile des Weg des Tyrannen sowie ihre Sonderregel "Furchtlos". Beachte das die Tyrannen diese Vorteile behalten,wenn sie angegriffen werden!Zusätzlich gelten für die angreifende Einheit die Regeln aus "Weg des Tyrannen" solange der Nahkampf andauert.