Der Aspekte-Hausregel-Fun-Spiele-Thread

Jack of Spades

Tabletop-Fanatiker
23. Mai 2003
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Moin,

nachdem es ja nun haufenweise Ideen zu neuen und verlorenen Aspekten gibt,warum nicht einen Thread starten,der Aspekte sammelt und verbessert?

Beispielsweise so was:

Aspekt des Tyrannen:
Khaine lehrt seine Anhänger stark zu sein und all jene gnadenlos auszulöschen,die es wagen ihre Hand gegen die Eldar zu erheben.
Dieser Aspekt ist in vielerlei Hinsicht einzigartig und neben den Speeren des Khaine der wohl kleinste Aspekt der Eldar. Seine Anhänger rekrutieren sich ausschließlich aus den Aspektkriegern anderer Schreine. Wann immer der Avatar eines Weltenschiffes geweckt wird und der Krieg seinem Höhepunkt entgegenstrebt, gibt es jene unter den Aspektkriegern, in deren Psyche die Schreie des Kriegsgotts besonders stark widerhallen und deren Blutdurst unbezähmbar wird. Diese Auserwählten sammeln sich am Vorabend vor der Schlacht vor einem speziellen Schrein. Kein Exarch lebt dort, niemand nimmt sie in Empfang oder lehrt sie die Wege des Schreins. Nur Totenstille umfängt die Krieger die den Schrein betreten und die traditionellen Waffen des Schreins liegen bereit für jene deren Weg vorgezeichnet ist.
Für die Eldar sind diejenigen die dem Aspekt des Tyrannen folgen, bereits tot, gefangen in einem Aspekt vergleichbar den Exarchen anderer Schreine. Die reine Existenz dieses Aspekts ist ein Tabuthema unter Eldar und kein Mitglied einer anderen Spezies weiß auch nur um die Existenz dieses Aspekts.

In der Schlacht sind es die Tyrannen die sich mit Todesverachtung auf die gefährlichsten Gegner werfen, in dem einzigen Bestreben diese vollständig auszulöschen. Daher ist der Aspekt auch so unbekannt unter den Gegnern der Eldar.Oft wird er mit Harlequinen, Banshees oder anderen nahkampforientierten Aspekten verwechselt und nach der Vernichtung eines Ziels werden sie oft vom Gegenschlag ihres Feindes bis auf den letzten Mann niedergemacht.

Profil:siehe Asuryans Jäger mit Ini 5 und 3+RW
Kosten: 35P pro Modell
Truppgröße: 5-10 Tyrannen
Der Aspekt darf nur gewählt werden,wenn der Avatar des Khaine in der Streitmacht enthalten ist.

Waffen: Todesklinge, Energieklinge, Plasmagranaten, Impulsminen

Sonderregeln:

Furchtlos
Sprinten
Verletzungen ignorieren

Weg des Tyrannen:
Der Aspekt bestimmt zu Beginn des ersten Spielzugs eine Zieleinheit.Gegen diese Zieleinheit treffen die Tyrannen IMMER auf die 3+ im Nahkampf. Sollte die entsprechende Zieleinheit besondere Regeln für Treffer im Nahakmpf haben (Cybots gegen Granaten, Antigravgleiter) treffen die Tyrannen immernoch auf die 3+, erleiden jedoch bei jedem Trefferwurf von 6 eine automatische Verwundung gegen die nur der Rüstungswurf nicht jedoch der Verletzung ignoriern Wurf verwendet werden darf. Ist die Zieleinheit vernichtet, muss sofort eine neue bestimmt werden.
Greifen die Tyrannen eine andere Eineit als ihre Zieleinheit an, verlieren sie sofort die Vorteile des Weg des Tyrannen sowie ihre Sonderregel "Furchtlos". Beachte das die Tyrannen diese Vorteile behalten,wenn sie angegriffen werden!Zusätzlich gelten für die angreifende Einheit die Regeln aus "Weg des Tyrannen" solange der Nahkampf andauert.
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
nachdem es ja nun haufenweise Ideen zu neuen und verlorenen Aspekten gibt,warum nicht einen Thread starten,der Aspekte sammelt und verbessert?[/b]
Weils dazu schon mehr als genug in letzter Zeit gibt 😛


Das sind im Endeffekt nur bessere Incubis. Außerdem sind sie viel zu überladen mit Sonderregeln.
Aspektkrieger haben keine Sodnerregeln per se, sondern 1-2 Ausrüstungsgegenstände mit teilweise besonderen Regeln. Das ist das Grundkonzept, das alle Apsekte verbindet und man sollte sich schon dran halten.
3+ und Sprinten ist ein NoGo bei Aspektkriegern.
Todesklingen sind Exarchenwaffen, keine Waffen für normale 0815 Aspektkrieger.
Insgesamt macht der Aspekt sowohl Skorpione als auch Banshees obsolet, weil er die Vorteile von beiden Aspekten vereint.

Fazit: langweilig
 
das ist doch schon wieder so ein wunschaspekt. da sind die 35 punkte noch zu wenig.

imo gibt es bei den eldar eh schon zuviel RW 3+, aber hier wurde es mit VI gleich übertrieben. das ist doch eher etwas für DE (die dann nicht mal sprinten können ...).

es gibt da einen guten leitspruch für entwickler. -> "kill your baby"

denn es neigt jeder dazu eigene entwürfe zu toll und unschlagbar zu machen.
 
Kann ich hier auch meine 8-Punkte-Stärke-6-Waffen-Imps-Regeln reinsetzen? 🙄 <_<

Mensch, diese Aspekte haben uralte Kultur, ihr müsstet die und Phönixkönige gleich dazuerfinden...

Lasst es lieber, ich hab letztens mal meine alten Entwürfe für eine "verbesserte" Imperiale Armee wiedergefunden, mit Werten von Space Marines und Waffen der Tau, natürlich bei Dschungelkämpfern...Tja, zerissen hab ichs net, aber wenigstens seh ich ein das ich es nicht kann/konnte.
 
<div class='quotetop'>ZITAT(masterkie @ 31.05.2007 - 17:39 ) [snapback]1022476[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT
ihr müsstet die und Phönixkönige gleich dazuerfinden...[/b]

wäre schön wenn GW mal zu allen aspekten mal einen phönixkönig herausbringen würde (->warpspinnen 😉 )
[/b][/quote]

(rausred) Hab ja net behauptet, dass GW das so machen würde :whistling: :whistling:

Nee, da haste recht, das war ein eigentor. Nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil!