Grey Knights Der Aufstand is nahe

Snootlinglutscha

Testspieler
01. Juli 2006
137
0
6.416
47
hiho leutz 🙂

am samstag ist ja das neue besondere gefecht :der Aufstand
wenn ich das richtig gelesen hab leuft die sache ja in der Stadt,und ich hab noch keine Ahnung wie ich da für 750 punkte ne streitmacht aufbauen soll.Da ich noch ziemlich wenig erfahrung mit DJ habe und meine Minni`s eher eingeschränkt verfügbar habe wollte ich fragen wie ich das am besten aufbaue (die Armee)
ich hab folgendes zur Verfügung:1 Inquisitor,1Alkohlyth,1 mystiker;1 weiser:2 s.-schädel,3 servitoren mitPlasma,melter und eine NKwaffe,1Rhino,12 Gardisten mit melter,Plasma,flamerund G-werfer;15 GK davon 1 E-flamer,4psibolter;1Cybot,1 Eversor Assasine.würde mich über tipps und anregungen freuen wie ihr damit ne 750er Arme für den Stadtkampf bilden würdet. Könnte auch noch bisel Geld in neu anschaffungen investieren wenn ich noch dringend was brauche Als Alli hab ich leider gornix zur verfügung ich denke das es auch wieder verstärkungen geben wird wie am 1.7. .würdet ihr O.Bombardements nehmen die dan den ganzen Tag auf die Platte runtergehen? Oder eher net nicht das die Seuche auch auf mich oder die verbündeten runtergeht.
im voraus schon mal vielen Dank für dir Hilfe 😀
mfg Daniel

Hmmm das ist nicht unbedingt viel was du da zu bieten hast. Welches modell nimmst du denn als HQ?

Auf einer Stadtkampfplatte ist schlagkraft auf kurze entfernung gefragt.

Also meine
wahl würde wohl auf:

Code:
1 Held der GK 145P.

8GK + Justicar + 2 Erlöserflammenwerfer 270P.

5 Gardisten mit 2 Pw 70P.

1 Cybot mit Multimelter, Nahkampfarm mit Erlöserflammenwerfer 135P.

1 Cybot mit Sturmkanone, Nahkampfarm mit Erlöserflammenwerfer 125P.

fallan. Jedoch wird das warscheinlich für dich zuviel Anschaffung bedeuten.

Zu deien Minis mache ich mir später vielleicht nochmal gedanken.

Mfg

Heiko

hmm.
von mir nur ´ne kurze anregung.
bei der begrenzten auswahl an miniaturen würde ich vorschlagen, einen kleinen inquisitor mit plasmakanonen servitor und evtl. ´nem weisen und psibolter. dazu ein paar servoschädel als ablativ lebenspunkte.
ich denke auch, dass im stadtkapf die grey knights schon was reissen können , da es dort sehr viel deckung gibt, dis sie nutzen können. also davon ruhig ´nen trupp mit zwei psiboltern mitnehmen.
evtl. würde ich dann noch gardisten mit plasma/melter mitnehmen je nach dem was du hast und welche gegner du triffst. gegen marines usw. natürlich plasma und gegen gepanzerte gegner melter. auch hier gilt gute deckung da dürften die gardisten schon mal ankommen.
den eversor , den cybot... und dann hmmm evtl. wenn du noch investieren möchtest ´nen zweiten cybot.
mit den punkten musst du mal sehen.
kannst du dir ja mal ausrechnen und hier posten, dann können wir ja noch mal sehen.

Ja dem mit den Flammenwerfern kann ich zustimmen. GK´s in der City sind die Hölle auf erden. Es kommen fast alle an und in den NK. Sollte der Gegner doch mal ne Sichtline haben soll er erst mal schauen ob er dich sieht. In dem Zusammenhang hat sich bei mir auch die 20 Punkte für den Erlöserflammnenwerfer des Justicars immer gerechnet.
Also Vorschlag: ein Flammtrupp sollte definitiv mit und dann vieleicht ein zweiter mit Psiboltern. Damit solltest du zwei Trupps zusammenbekommen. Wobei ich den Flammtrupp voll aufstocken würde.
ansonsten wirst du wohl auf Gardisten zurückgreifen müssen. Und da Meinung = _raistlin.
Assesine auf jeden Fall, der beschäftigt schon mal den Gegner bis die GK´s da sind.
dann bleiben wahrscheinlich nicht mehr viele Punkte übrig.
Also entweder Billig Inqui + GK Chef+ Cybot
oder
Groß Inqui Beschuß + Cybot
Ich würd in betrachtung der Punkte letzteres bevorzugen

dann hat er aber wieder eine Problem, denn um GK mitnehmen zu dürfen muss er einen Helden der GK aufstellen. Da Cybots auch zu GK gehören dürfte er also weder einen Cybot noch normale GK aufstellen wenn er auf den Grossinqui + Beschuss zugreift. wenn unbedingt nen assasine mit soll dann nur in verbindung mit nem 22 punkte eliteinqui. beim grossmeister muss man vielleicht schauen wenn man den auf nen captain reduziert wovon ich jedoch abraten würde dann wären wieder einige punkte über. Ich würde bei meinem vorschlag oben jedoch noch einen schritt weitergehen und einen weiteren GK opfern um dem Grossmeister noch das zeichen des gerechten zu geben. Damit hat man nun einen starken nahkampftrupp der mehr als genug feuer schlcken dürfte und 2 mobile nahkampffestungen die panzer und infanterie bekämpfen können. sollte man die Cybots ersteinmal im Nahkampf haben dann ist es eh vorbei mit infanterie. Einzig und allein auf den cybot mit multimelter sollte man acht geben, das der nicht zu früh im nahkampf gebunden ist denn der soll ja gegnerische panzer jagen.

Mfg

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
denn um GK mitnehmen zu dürfen muss er einen Helden der GK aufstellen[/b]
Ne ich glaub die einschränkung gillt nur für die Cybots und LR. Normale GK´s sind davon nicht betroffen.
Wenns ne richtige Stadt ist wird er mehr masse brauch weil dann alles auf NK hinaus läuft. Cybots sind da natüröich schon gut, aber leider nicht das non plus ultra. So richtig ideal ist 750 eben nicht <_< *auchnichteiterkommüberleg*

dämonenjäger sind bei 750 punkten einfach mal besch... zu spielen, sorry, wenn ich das so sage...

und wenn ich mir dann noch ansehe, was du an minis zu verfügung hast:

naja, was soll man da groß machen? nimm als hq nen großinquisitor, dann gib ihm die 3 ablativ-lp's mit, zusätzlich 3 krieger und trimm den trupp auf maximale feuerrate...

naja, dann nimm halt noch 2 gardistentrupps mit, den einen trupp rüstest du mit flammern aus, dem anderen gibst du granatwerfer oder plasmawerfer... naja, und für die restlichen punkte probierst du einfach so viele teleport-angriffstrupps zusammmen zu bekommen, wie geht... die werden dann mit flammenwerfer und psiboltern ausgerüstet....

was anderes bleibt dir eigentlich nich wirklich über.... bzw wüßte ich jetzt sonst auch nich wirklich viele optionen, die du bei den vorhandenen modellen noch wahrnehmen könntest...

@ torg

jo hast recht nehme alles zurück was ich bezüglich held der GK gesagt habe. Jedoch brauchte er ja einen für den Cybot!

Also ich würde immernoch auf meine Liste tippen. Und soviel erweitern müsste er auch nicht. Nur den Cybot und den Grossmeister der rest sollte ja vorhanden sein.

Assasinen sind zwar schön und gute einheiten aber in diesem fall würde ich zu gunsten von dem 2. Cybot verzichten.

mfg

Heiko

Hi 🙂
danke für die Tipps :lol:
habe mir nen Großmeister zugelegt.Nen Cybot kann ich mir Leihen denke ich! 🤔
werde schütze`s Liste wohl nutzen wenn ich den Cybot bekomme ansonsten werde ich wohl auf GK zurückgreifen soweit es geht!Oder doch nen Inqui mit den Servitoren und co. weis net werde mehrer Listen schreiben und schauen was der gegner so treibt und hat und drauf reagieren.
Was haltet ihr eigentlich von dem O.Bombardement?

Hi 🙂
danke für die Tipps :lol:
habe mir nen Großmeister zugelegt.Nen Cybot kann ich mir Leihen denke ich! 🤔
werde schütze`s Liste wohl nutzen wenn ich den Cybot bekomme ansonsten werde ich wohl auf GK zurückgreifen soweit es geht!
Was haltet ihr eigentlich von dem O.Bombardement?

Ein Orbitales ist eine gute Sache, wenn du weis wo der Gegner stehen bleibt :lol:
Ne mal im ernst.
Das richtig einzusetzen ist sehr schwer da du halt vor aufstellung festlegen musst wo es kommen soll.
Am besten nutzt man sowas, um dem Gegner zu lenken, denn wenn der Gegner erst mal mitbekommen hat wo es liegt, wird er da so schnell wie möglich seine Truppen wegholen oder gar nicht erst langgehen.
Gezielt damit auf den Gegner reagieren kann mann nicht, nur in seine eigene Taktik mit einbeziehen das geht. z.B. alle truppen links hinstellen, gegner fragt sich wie so und kontert (meistens) so das alles rechts steht. Nur liegt ihm da dann das Orbitale im Weg, also muß er wieder nach links rüber wo die geballte masse von deinen Truppen ist.
😛 zumindest in der Theorie klappt das so
Mann könnte es auch dazu verwenden Viertel/Missionsobjekte zu sperren in dem mann es in das einzige Geländestück legt was da ist. Dann will da erst mal keiner hin, aber mann muß ja irgendwann 😉

Also über eines sollten wir uns alle im klaren sein, ein guter schlachtplan hält immer nur bis zum ersten feindkontakt. Was das Orbitale angeht ich finde es an sich recht nett, jedoch wird es schnell vergessen. ich habe es z.b. mal eingesetzt um einen Tau in die schranken zu weisen jedoch habe ich nes nach dem ersten einsatz bis zum ende des spieles vergessen und dafür ist es einfach zu teuer.

MFG

Heiko