Der Avatar

Setzt Ihr den Avatar ein?

klar gehört zu den schönsten Modellen meiner Armee

Wie häufig?

Bei meinen Ulthwé immer, zweiter RdS geht ja nicht deswegen sind die 80 Pkte nie verkehrt.
Mehr dazu in meiner Tactica Ulthwé.

Eure Taktiken dazu?

Ran an den Rat und ab geht der Spaß 😉

Eure Einschätzung und Meinung?

Hab ich auch in meiner Tactica stehn...

Setzt Ihr den Avatar ein?
Ja immer, ich denke er ist seine 80 punkte schon wert

Wie häufig
s.o
Eure Taktiken dazu?
entwerer dem rat anschliessen, oder dan mit plords nach vorne marscieren lassen, ein plord und ein avatar zusammen sind ein ganz schön hartes duo

Eure Einschätzung und Meinung
ich hab ihn gern, holt fast immer seine punkte raus, ich finde der gehört einfach rein 🙂 leider ist er für eine inkarnation von einem gott viel zu schwach, aber das wurde ja schon mehrere male durchgekaut 🙂

@anuris, wosn deine tactica?

Mein Avatar is permanent aktiv
<--------DA! könnt ihr rund um die uhr beobachten 😛

okay im ernst:
Fangen die Einheitenwochen jetz komplett wieder von vorne an? (ich meine das meiste wurde doch schon vorm 1.1. geschrieben)
[EDIT]
Ah okay, hab den anderen thread gelesen[/EDIT]

# Setzt Ihr den Avatar ein?
Ja

# Wie häufig?
Sehr unterschiedlich. In einem kleinen spiel ist er sehr nützlich, weil er s billig ist. In größeren spielen macht er's spätestens seit der 4ten nicht mehr

# Eure Taktiken dazu?
Ich weiß es garnicht so genau. Seit ich das Regelbuch für die 4te besitze habe ich meine Eldar kaum mehr benutzt und den Avatar garnicht.
Früher hätte ich ihn in einen Sturmgardistentrupp gesteckt. jetzt wäre er im gelände sicherer.

# Eure Einschätzung und Meinung?
Wie immer ist er einfach zu schwach. Zwar wunderbar billig, aber er bringt nicht das, was man von der Inkarnation eines Kriegsgottes erwartet.
Ich hätte lieber ein Teures ungeheuer als ein Kostengünstiges, wenn auch schlappes monster.

Den Avatar setze ich wirklich immer ein er ist seine 80 Punkte VOLL Wert!
Er zieht wunderbar feuer uf sich und überlebt die auch nch häufig!
Dann der Bonus das die Soldaten nich fliehen in seiner nähe macht die Variante eines Eldar turmtrupps als Schutzschild für Plattformen sehr sehr Interesannt!
UND von seinen TALENTEN im Nahkampf muss ich ja wohl gar nich erst anfangen oder?
Alles in allem is t der Avatar eines der Besten Modelle der Eldar, ich spiele ihn immer!

der avatar ist bei kleineren gefechten (ca 1000P) meine einzige HQ, die ich unterstützt von 3-4 runenlesern warten lasse, bis mein portal offen ist, und ihn dann in den nahkampf schicke...
macht immer ne menge spass, wenn der gegner checkt, das der avatar plötzlich in seinen truppen steht...^^

obwohl ich ihn einsetzte, finde ich, ist der avatar für 80P zu mächtig, er ist zwar nicht so imba wie der phantomlord, aber trotzdem denke icvh er müsste teurer sein...

aber das modell sieht genial aus und man kann es mit so vielen bitz zupacken...(meiner hat nen necronkrieger in der linken hand)

1.) aye
2.) (fast) immer
3.) in ´ne große Gardisteneinheit mit Sternenkanone neben dem Rat (Gunst des Schicksals) herlaufen lassen und den Gegner vermöbeln sobald er in Reichweite ist, oder in der Faust des Khaine im Phantomportal halten. 😀
4.)für 80 Punkte fast geschenkt, leidet aber nach der neuen Edition gewaltig, da mönströse Kreatur. 🙁