Der Bär

Von nem Karmoth erschlagen .. keine Schande .. vor allem nicht im 1 on 1.
Wenn man so liest wie der die anderen wirklich tonnenweise plattschlaegt.

aber er hat Nahema Zeit erkauft, er hat Gilia Zeit erkauft, er hat dem Schwert der Schwerter Zeit erkauft bzw ihres gerettet und dafuer mit seinem Leben bezahlt.

Heldentod wuerde ich sagen.

Ja die Toten Quote war bei Borbarad ziemlich hoch.. aber bei der neue Kampagne sind ja wieder etliche Groessen den Bach runter.
 
Waldemar von Weiden kann sich auf jeden Fall in einen Bär verwandeln.

Es gibt ein Soloabenteuer das ich vor zwei Jahren mal gespielt habe, da begegnet man dem Herzog in seiner Bärengestalt, bevor er sich zurückverwandelt. Ob das nun ne spinnerei vom Autor war oder zum offiziellen Hintergrund geworden ist, keine Ahnung.

Es wird in dem einen Absatz auch nicht klar, ob der Typ nen magischen Umhang trägt, sich selbst verwandeln kann oder tatsächlich ein Werbär ist.

PS: Ich hasse die Borbaradkampagne für einen Großteil der Umwälzungen! Schwarztobrien geht noch in Ordnung, Maraskan auch, Glorianas Dämonenreich ist echt schon auf der Grenze, aber die ganzen Toten, da ist es schade drum.
 
Also ich spiele nun sehr sehr sehr lange DSA, habe die offiziellen Quellen eigentlich auch alle gelesen und ich habe noch NIE davon gehoert das Waldemar eine Werkreatur waere. Das beisst sich mit viel zu vielem.
Weder die Weidenspielhilfe noch die Enzyklopaedien, noch die Abenteuer in denen er vorkommt ( wie zB Unsterbliche Gier wo ihn dann spaestens das 2te Zeichen als Werwesen entarnen muesste) wird davon jemals was erwaehnt.