WHFB Der Barbarenstamm der Varg

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.532
181
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Die Varg sind soweit ich weiß ein Norse-Barbarenstamm des Chaos, die vom Khorneglauben auf das Ungeteilte übergewechselt haben, als sie erkannten dass es neben Khorne (der unter ihnen als Akhar angebetet wurde) noch weitere Götter gibt.
Der bekannteste Varg-Krieger ist Hrothgar, Träger der Dämonenaxt (aka GD2002 Chaos Champion 😉)

Da ich irgendwie das Interesse verspüre irgendwann einen Barbarenstamm auszuheben, wollte ich mich schon mal im Voraus informieren, da mir das Liber Chaotica Khorne keine wirklichen Informationen über die Vargs hergibt (steht nur dass sich die Norse nie selbst Norse nennen sondern 'Varg' oder 'Bjornling', also nach den Familiennamen...), stattdessen gibt's mehr was von den Norse, Kurgan, Tong und den Hung zu lesen... (also den größeren, bekannteren Stämmen, auch wenn ich bisher nur von den ersten beiden gehört hab 🙄)

Wenn jemand mehr Informationen über die Varg (als das was auf Hrothgars Datenblatt steht) hat, immer her damit 🙂
Wäre nämlich nett zu erfahren worauf die Vargs legen, laut den Namen deute ich auf Chaoshunde (oder eher Chaoswölfe 🙄), doch wie würd's mit'm Rest ausschauen...
(Die Stämme haben ja ihre Besonderheiten, die Kurgan z.B. sind Nomaden und verfügen deshalb über viele Reiter, sowas halt)

Danke schon mal im Voraus für Infos 😛h34r: