Der beste Dämonenprinz ?

Bei mir gilt auch, das was im Codex steht. Zum Glück sind meine Dexe alle auf englisch (eben weil die Übersetzer so oft Mist bauen), da erübrigt sich so eine Diskussion 😉

Ach ja, die besten Dämonenprinzen sind mMn Nurgle und Tzeentch. In der Reihenfolge. Ein eingebauter 2+ Decker ist einfach zu gut. Da kommt auch eine 3+ Rüstung mit wiederholbaren 1sen nicht ran.

Zuletzt bearbeitet:
Finde ausschließlich den Nurgleprinz mit Flügel und Rüstung brauchbar. Rest ist leider Crap.

Naja...Tzeentch. Unterschätz das bitte nicht: 3+ Rüstung und 1er wiederholen ist super gegen Massenbeschuß.
Gegen harten Beschuß ist 4+ Decker und 1er wiederholen auch nicht so schlecht (58%)
Und gegen E-Fäuse u.Ä. ist der Tzeentchprinz auch haltbarer als die Nurglevariante.

Wenn jetzt noch Belakor dazu kommt und Shrouded ringsum verteilt (für die Prinzen, evlt. Screamer, einen Fateweaver, der die Tzeentchprinzen als Unterstützung freischaltet und für Khornes Bluthunde, die im Gelände stehen....), dann sind die Tzeentchprinzen eindeutig besser als die Nurgleprinzen.

Also ich bin jetzt ganz klarer Anhänger der Tzeentchprinzen und finde sie sogar besser als die Nurgelvariante.