8. Edition Der beste Einsatz für Chaosoger?

OK, bei mir kriegen sie das MdK und Zweihandwaffen. Tzeentch passt mir nicht und selbst mit dem MdN sollten die meisten Gegner sie immer noch auf 4 treffen. Wenn ich mir die schlechte Rüstung (die sich auch nicht weiter verbessern lässt) so anschaue, würde ich doch lieber viele Attacken haben wollen, die ordentlich reinhauen. Mit der Initiative dürften sie ohnehin meistens erst nach dem Gegner dran sein, dann sollte die S+2 durchaus genügen, selbst bei gutgepanzerten Gegnern die entsprechenden Rüstungswerte etwas zu verschlechtern. Solange sie noch nicht im Nahkampf besiegt wurden, werden sie durch die Raserei zumindest Verluste durch Magie und Beschuss ignorieren können. Und ne Kommandoeinheit würde ich wahrscheinlich aus Gewohnheit mitnehmen, vielleicht aber nicht unbedingt in den Punkten mit einkaufen.

Ich muss allerdings zugeben, dass ich noch nicht sagen kann, wie sich diese Kombination schlagen wird, da ich sie bisher noch nicht eingesetzt habe, die Modelle sind ja erst seit kurzem auf meinem Tisch und warten auf Fertigstellung.

Ich habe sie letzte Mal bei der Belagerung eingesetzt.
Ist zwar ein spezielle Mission, aber da kann man monströse Infanterie die Option Mauerbrecher kaufen.
Die ist dann nicht schlecht wenn man das Tor einschlagen will 😀
Die haben auch sehr gut die Feinde verklopft, waren übrigens HE und einer hat sogar überlebt und den Sieg fast gebracht,
wenn wir nicht eine Regel falsch ausgelegt hätten :lol:

Ja, das ist leider öfter so. Aber ich habe inzwischen aus der bisherigen Bilanz (dabei ist es egal, welches System und welche Armee) die Lektion gelernt, dass man öfter mal was Neues probieren muss. Wobei das bei den Kriegern des Chaos natürlich etwas anders gehandhabt wird, da der Standardchaoskrieger bereits mit vielen Gegnern fertig wird, die man ansonsten zum Ziel für die Oger wählen würde. Zur Abwechslung würde ich sie aber garantiert gerne mal einsetzen. Und dann, wie ich´s schon gesagt habe, Zweihänder. Für die Bihänder wären mir meine normalen Chaoskrieger zu schade, da sie mit Ini 5 schon ne gute Chance haben, dem Gegner zuerst richtig weh zu tun...und mit ner Hellebarde sind sie ja auch schon etwas "kräftiger" im Zuschlagen als die verweichlichten Menschen aus dem Imperium...MUHAHAHA.

Danke für das viele Feedback 🙂 Ich werde sie wohl dann doch allem erstmal mit MdT spielen, weil ich dann meiner Themenarmee treu bleiben will und nehm Zweihänder.

Mein erster Gegner werden HE. Mal sehen wie sie sich schlagen und ob ich sie vlt auf Dauer auf 6+ aufstocke (ab 6 breit haben diese Monster Aufpralltreffer, oder?) ...

Ich bin gespannt. Die Modelle an sich mag ich schonmal ganz gerne >.<