8. Edition Der Beste Krieger aller Zeiten.

DocR@ven

Grundboxvertreter
07. Oktober 2011
1.420
2
14.191
Hallo ihr Mitstreiter der Dunklen Götter,
ich werde in einigen Tagen an einem Spaßtunier besonderer Art teilnehmen. Wir Jagen BCMs und CM auf einander los in einem 1vs1 24x24" Feld.
Erlaubt ist alles was man will egal wie viele Punkte.

Jetzt meine Frage was würdet ihr empfehlen?!?
- Habe über einen GUO nachgedacht mit allem was an Magiestufen geht + 2x 50 Geschenk?
oder wie würdet ihr ihn Ausrüstung und warum
- Ein Geier, wobei mir da die Nahkampfstärke fehlt...man muss schließlich auch gegen Generäle auf Drachen ran...
- ein Hüter? schnell viel Magie... aber irgendwie zerbrechlich, oder?

Alternative Skarbrand, der hat sich in dem 40k Event schon als teuflisch herausgestellt.

was meint ihr

(Zur kleinen info letztes mal hat Mazdamundi die Fette Kröte gewonnen, weil er einfach allen Gegnern Schablonen( ich glaub Sonne wars) auf den Kopf gelegt hat und damit dann Ini-Tests verlangte... was mich schnell getötet hat mit meinem GUO (das war dann schon das Finale, habe davor glaube ich 12 Gegner vernichtend geschlagen... das war aber alles noch nach altem Armeebuch bin mir wegen der Ausrüstung jetz einfach nicht mehr sicher 🙁

Ok gibt bei den 50 wirklich nicht viel was schlecht ist 🙂
da ich aber nur 1 mal am Anfang des Tuniers würfeln darf, bleibt das erwürfelte bestehen.

Zu der Magielehre. Ja Tod ist schön aber denkst du nicht das Nurgle grade im 1vs1 sehr interessant sein kann, dem gegner W3 Wiederstand zu nehmen oder nem GUO W3 Wiederstand zu geben ist glaube ich sehr eckelig.

Ich habe vor kurzem an einem ähnlichen Turnier teilgenommen und der Verpester mit Lehre des Todes schnitt am Besten ab, wobei ich dort ein 75 Punkte und ein 25 Punkte Geschenk mitnahm. Letztendlich wurde ich jedoch von einem Chaosgeneral besiegt, da dieser dank Talisman der Bewahrung, Mal des Tzeentch und drittem Auge des Tzeentch auf einen 3+ Rettungswurf, bei dem 1er wiederholt werden dürfen, kam. Die Lehre des Nurgle würde ich nicht mitnehmen, da die Schadenzauber, wenn Fluch des Aussätzigen nicht durchkam, meist recht nutzlos sind.

Ich habe mir noch mal beide Lehren durchgelesen und muss euch tustimmen. LdN is was das Tötungspotenzial angeht einfach besser 🙂

Werde es wohl mit 50 50 versuchen da die meisten sachen in 75 für ein 1vs1 in dem keine Einheiten erschaffen werden dürfen doch recht Dünn finde.
Ein Chaosgeneral auf Drache mit genau der Ausrüstung war meine andere Idee.
Da ich den aber noch nicht fertig habe(Regel auf der Battel die Mini muss fertig bemahlt sein), hatte ich mich für den GUO entschieden 🙂
Ich kann mir in den Armeen die ich besitze auch kaum was härteres Vorstellen (KdC und DdC) wenn euch ein Modell einfällt würde mich das interessieren?!?

*Kopf Tastatur* ja du hast recht, ich meinte auch deutlich schlechter
sollte um halb 3 keine Beiträge mehr schreiben 🙂

Beim Vampirfürst verstehe ich die "sorge" aber meinst du echt ein KdC-DP ist so übel?
Finde ein KdC Komandanten auf Drachen (als Panzer ausgerüstet) eigentlich böser beim DP ist es das Profil und das er Magier Stufe 4 sein kann wie beim GUO auch aber da denke ich wäre Skarbrand eine böserer Gegenspieler?!?

02:55 ist bei dir also halb 3... so so 😀

Den CG hatte ich in meiner Aufzählung vergesse, du hast Recht. Wer von beiden nun aber schlimmer ist bleibt auszutesten.

Kriegsherr des Chaos, General, Mal d. Tzeentch, Geschuppte Haut, Ätzendes Blut, Seelenfresser, Drittes Auge d. Tzeentch, Ogerklinge, Des anderen Gauners Scherbe, Talisman d. Bewahrung, Chaosdrache - 700 Pkt.

Dämonenprinz, Chaosrüstung, Flügel, Dämon d. Nurgle, 4 x Zauberstufe, Flammenodem, Vertrauter d. Chaos, Geschuppte Haut, Giftiger Schleim, Seelenfresser, Behände Klinge, Drachenfluchstein, Glückbringender Schild, Lehre d. Todes - 570 Pkt.

Wobei nen Blutdämon am coolsten ist wenn wir mal ehrlich sind. Schade nur, dass er nicht mehr soviel einsteckt wie früher. Ich spiele jedenfalls immer einen weil Khorne und da er fliegen kann ist er ne gute Bedrohung. Aber ich gehe mit ihm keine dicken Blöcke alleine mehr an. Ich denke oft über die Obsidianklinge bei ihm nach um dann dicke 1+ Rüster Einheiten zu knacken.

So Kurzer Bericht zu dem Roal Rumble.
Ich habe im Viertelfinale verlohren.
ich habe 50 50 und LdT gewählt.
Gewürfelt hatte ich Seelenfresser und RW 2+, habe mich dann dafür entschieden Seelenfresser gegen das Schwert zu tauschen, was im nachhinein mein Tot war.
Ich durfte in der ersten Runde gegen ein Oger auf Yak. Diesen konnte ich dank LdT bereits gut drücken (hier habe ich Schwächen, MW-3, Sonne und Liebkosung erwürfelt)
2 Runde war gegen Wurzag der an seinem eigenen Zauber starb, bevor ich auch nur an ihm drann war 🙂 (totale Energie)
danach traf ich den Zwergen König auf Trohn (irgend so ein echt übles Charaktermodell)
abgesehen davon das ich grotten schlecht gewürfelt habe, hat er gegen Waffen mit Sonderfähigkeiten einen 2+ Retter (d.h. Todesstoß, W3 LP verlust... etc)
dann trifft der Kerl auch noch auf die 3 und verwundet auf die 2 schlägt immer zu erst zu und hat Ini 4....
das hat dann zwar 9 Runden gedauert aber ich war am ende durch Kampfergebnis und einem sau schlechten Wurf (11) des Todes. Wichtig hierbei ist das er es geschaft hat 3 mal seinen Initest gegen die Sonne zu schaffen...dreister kleiner Kerl.
Gewonnen hat übrigens ein Panzergeneral der KdC auf Drache 🙂
zu seiner "Verteidigung" er hatte noch 1 LP gegen einen Elfen Lord, weil er sau schlecht gewürfelt hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Wurde Galrauch ( von den Kriegern des Chaos) gespielt und wenn ja, wogegen hat er verloren ?
Dieser gewann bei mir nämlich das Turnier, da sein Atem des Wandels ( der mit dem Widerstandstest) im Nahkampf eigentlich alles platt macht. Da 2W6 Treffer im Nahkampf durchschnittlich 7 sind und nur eine 6 dabei sein muss um das Modell ohne jegliche Schutzwürfe aus dem Spiel zu nehmen, ist mit etwas Glück jedes Modell weg.