Der Blutpakt @1500

Boltar

Grundboxvertreter
10. November 2003
1.446
0
34.226
40
hi Folks, da ich noch ein Paar cadianer zuhause rumfahren hab und mich die Lost und Damned tierisch reizen hab ich euch hier mal meine erste 1500Pkt. Liste gemacht, da sie eher Fluffgerecht sein sollte ist sie nach dem Blutpackt Hintergrund aufgebaut und naja wer die Gaunts and Ghosts Reihe kennt wird hoffentlich seine Freude daran haben:

CSM: The Lost and the Damned Army

1 CSM Aspiring Champion (HQ) @ 82 Pts
Mark of Chaos Undivided; Power Fist (x1); Bolt Pistol (x1)
Daemonic Mutation [10]
Daemonic Resilience [10]

Daemonic Mutation [10]
Daemonic Resilience [10]

9 Blood Pact Death Squad (Elites) @ 158 Pts
Lasguns (x7); Meltagun (x2); Frag Grenades
#Infiltrate [3]

1 Veteran Sergeant @ [36] Pts
Power fist; Frag Grenades

Lasguns (x7); Meltagun (x2); Frag Grenades
#Infiltrate [3]

9 Traitors (Troops) @ 125 Pts
Lasgun (x7); Missile Launcher (x1); Plasma Gun (x1); Frag Grenades

1 Agitator @ [28] Pts
Power Weapon; Lasgun; Frag Grenades

1 Agitator @ [28] Pts

1 Agitator @ [28] Pts

1 Chaos Defiler (Heavy Support) @ 215 Pts
Front Armour: 12; Side Armour: 12; Rear Armour: 10; Battle Cannon;
Indirect Fire; TL Lascannons; Living Vehicle Upgrade
#Daemonic Possession [0]
#Living Vehicle [0]

#Daemonic Possession [0]
#Living Vehicle [0]

3 Sentinels (Fast Attack) @ 165 Pts
Lascannon

Models in Army: 57

Total Army Cost: 1450

Noch 50 pkt über jemand ne Idee?

für Kritik und Verbesserungsvorschläge bin ich offen.

MFG Boltar

P.S. habs hier geposted um mehr Resonanz zu bekommen. *fg*

Gut, dass die Sentinels erwähnt wurden:

Ich bin der Auffassung, dass diese mit Laserkanonen zu schnell vom Gegner beschossen werden und viel zu teuer sind. Ich würde den Sentinels Maschinenkanonen kaufen; aber das ist nur meine persönliche Meinung. Ich kenne den Codex auch nicht, aber wenn man daraus drei Einheiten machen kann, dann sollte man dies tun.

Die Geißeln sind sicher sehr passend, aber meinst du, das Living Vehicle Upgrade bringt wirklich was? Ich bin da eher für die zweite Waffe. Aber auch hier wieder eigener Geschmack.

Ansonsten fehlt mir ein bisschen Nahkampfkraft. Wie wäre es mit einem einzigen Chaos Space Marine Trupp wie in "Der Verräter"? Das würde ich sehr cineastisch finden. Am besten mit Boltpistole und Nahkampfwaffe und dann noch mit einem Flammenwerfer. Dafür würde ich ein paar Verräter streichen und die Laserkanonen bei den Sentinels durch Maschinenkanonen ersetzen. Oder vielleicht sogar ein paar Dämonen wie Dämonetten oder Zerfleischer? Nur, weil diese nicht in den Büchern vorkommen, heißt das ja noch lange nicht, dass es solche nicht gibt. Die würden der Armee nämlich Rückgrat im Nahkampf geben, der meiner Meinung nach etwas fehlt.

Daemonic Mutation [10]Daemonic Resilience [10][/b]
Ersetze den däm. Widerstand durch Stacheln. Da der Champion einem Trupp angeschlossen ist bringt der Widerstand praktisch nichts. Und Stacheln sind eine sehr gute Ausrüstung für die Champs.

#Daemonic Possession [0]#Living Vehicle [0][/b]
Maßlos überteuert. Nimm die Laserkanone und das Living Vehicle Upgrade unbedingt raus. Ind. Feuer kannst drin lassen.

3 Sentinels (Fast Attack) @ 165 Pts
Lascannon[/b]
Auf mehrer Trupps verteilen, und am besten auch mit anderer Bewaffnung. Die Lks gehören in die Standardtrupps. Für Sentinels sind Maschinenkanonen oder evtl. Multilaser ganz gut.

<div class='quotetop'>ZITAT(Boltar @ 10.03.2007 - 19:29 ) [snapback]984372[/snapback]</div>
Liste gemacht, da sie eher Fluffgerecht sein sollte ist sie nach dem Blutpackt Hintergrund aufgebaut und naja wer die Gaunts and Ghosts Reihe kennt wird hoffentlich seine Freude daran haben[/b]
Nur zur Info, falls von Interesse: Im neuen "Tactica Imperialis" ist auch ein bisschen Blutpakt-Info enthalten. Zwar aus der Sicht der Gegenseite geschrieben, aber immerhin wird eine ganze Kampagne (Eroberung eines Planeten) beschrieben.

Und Blutpakt bitte ohne "c". Die Jungs haben nichts mit der Post zu tun.

@jhh25:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Und Blutpakt bitte ohne "c". Die Jungs haben nichts mit der Post zu tun.[/b]

Dir ist aber bewusst, dass man Paket auch ohne "c" schreibt, oder? Wenn du natürlich packen meinst, hast du recht. Im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss. 😀 (Ich liebe deine Signatur, aber warum ist der Quote nur halb gesetzt?)

vip-user hat auch noch sehr nützliche Tipps gegeben, die ich gar nicht gesehen habe. Der Widerstand kann tatsächlich gestrichen werden. Die dämonische Mutatíon würde ich aber behalten.

ich finde die liste lächerlich, hintergrund hin oder her
eine 0815 marine armee hat in etwa gleich viele modelle wie du
mit dem einzigen unterschied, dass es marines mit boltern sind du du einfache sterbliche spielst

ich würde dir raten deine blood pact armee nach dem codex imperiale armee zu spielen, da hast du wenigstens die option auf kg4 und eine interessante mischung an spezialfähigkeiten

So jungs neues Spiel neues Glück, ich denk mal @vip da sich den däm. Widerstand rausnehmen sollte oder? ich denk mal die +1 NK attacke sollte ich behalten, den Rest runtergestuft und verteilt um zu versuchen die Liste einigermaßen ok hinzukriegen ^^

CSM: The Lost and the Damned Army

1 CSM Aspiring Champion (HQ) @ 191 Pts
Mark of Chaos Undivided; Power Weapon (x1); Bolt Pistol (x1)
Daemonic Mutation [10]
Spiky Bits [10]

1 Asp. Champion #1 @ [57] Pts
Power Weapon (x1); Bolt Pistol (x1)
Spiky Bits [10]
Daemonic Mutation [10]

1 Asp. Champion #2 @ [57] Pts
Power Weapon (x1); Bolt Pistol (x1)
Spiky Bits [10]
Daemonic Mutation [10]

9 Traitors (Troops) @ 120 Pts
Lasgun (x7); Lascannon (x1); Plasma Gun (x1); Frag Grenades

1 Agitator @ [18] Pts
Lasgun; Frag Grenades

1 Agitator @ [18] Pts
Lasgun; Frag Grenades

1 Agitator @ [18] Pts
Lasgun; Frag Grenades

1 Agitator @ [18] Pts
Lasgun; Frag Grenades

Lasguns (x7); Plasma Gun (x2); Frag Grenades
#Infiltrate [3]

Lasguns (x7); Plasma Gun (x2); Frag Grenades
#Infiltrate [3]

1 Chaos Defiler (Heavy Support) @ 175 Pts
Indirect Fire; Reaper Autocannon; Heavy Flamer
#Daemonic Possession [0]

1 Chaos Defiler (Heavy Support) @ 175 Pts
Indirect Fire; Reaper Autocannon; Heavy Flamer
#Daemonic Possession [0]

1 Sentinel (Fast Attack) @ 50 Pts
Autocannon

Autocannon

Autocannon

Models in Army: 68

Total Army Cost: 1487

MFG Boltar

Liste ist nicht legal...

du musst Verräter die Standard sind 15 Mann stark machen denn :

Units of Traitor Troops taken as compulsory choice on the force organisation must be maximum strenght

d.h 15 mann für die beiden Pflicht auswahlen....

hol dir mal die kompletten Regeln zu der Todesbrigade... z.b upgrade für 3+ Rüstung und Sprengladung fehlen wenn du schon unbedingt nach VuV spielen musst...

Geißeln passen nicht zum Hintergrund des Blut Pakts, Stelzpanzer sind und bleiben Sentinels...
Nimm lieber nen Leman Russ dafür...

mfg
krafti

edit hol dir doch einfach mal die Armeeliste dazu von der Amerikanischen Seite, da man die Regeln zu VuV und den anderen aus dem SdC dort bekommt...

nicht alles bezieht sich auf die Bücher 😉

http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Blut_Pakt

sagen wir mal so 1 Geißel wär ok aber 1 Leman Russ für die andere Geißel, denn auf der Fabrikwelt die der Blut Pakt kontrolliert werden gewiss keine Geißeln hergestellt sondern nur ATs, Stelzpanzer und die Steg .

Leman Russ besitzen diese nur weil sie die von anderen Loyalen Armeen klauen.

soviel dazu...

mfg
krafti

edit ... ne geißeln gehen nicht als Stelzpanzer durch weil sie ein Geschütz haben.... Stelzpanzer sind eher wie Sentinels ausgerüstet und gepanzert...

ok nachm lesen des fluffs ist mir ein Satz aufgefallen 😛 Geißeln haben se o0 trotzdem lass die Geißeln dann auch wie Geißeln aussehen... also beine dranlassen 😛

Mann son shice kann doch nich so nem assi Sentinel 6 Beine anbauen ^^

und zwecks der Todesbrigade wenn ich denen nen 3+ Wurf geben will brauch ich Platenrüstungen, ergo Kasrkin-Modelle, aber dnn stellt sich wieder die frage das die HE-Lasergewehre haben und das mann da den Kopf erst abtrennen muß um umzubauen man was fürn shice ^^

MFG Silk

wozu gibt es Greenstuff und 3+ Rüstung ist keine Plattenrüstung 😛 das ist eher ne Servo, normalerweise... du kannst nem ganz normalen imp auch rüstungsteile dran basteln ist eigentlich ganz einfach

Sentinel mit 6 beinen hmm das hat doch was 😛

nicht zu vergessen die Eisenmasken die ein jeder Soldat trägt 😛

mfg
krafti

Ich will ja nicht klugscheissen, aber ein Blutpakt-Todesbrigant hat naturell einen 5+ RW, welcher durch die Platten und Kettenpanzer um +1 angehoben - sprich auf 4+ RW angehoben werden kann. Also nix mit 3+ RW!
Ist aber sauteuer in Kombination mit einer Veteranenfähigkeit, weswegen man auch zu wenig Modelle in einer reinen Blutpaktarmee für meinen Geschmack vorkommen.

Ende und aus.

Gruß Uwe

@vip da sich den däm. Widerstand rausnehmen sollte oder?[/b]
So siehts aus. Hatte mich da verschrieben 🙄

Dann mal zur neuen Liste. Behalte bei den Champs lieber die E-Fäuste, die sind deutlich besser als E-Waffen.
Die Traitors würd ich evtl. auf 8 Mann runterkürzen. Bewaffnung so behalten, die ist gut.
Dass die zwei vollen Pflichtstandards fehlen ist mir vorhin auch nicht aufgefallen. Wenn du keine maximal großen Traitor-Trupps haben willst, dann könntest du Nurglinge reinnehmen, die sind die billigste Möglichkeit um die Pflichstandards voll zu machen. Allerdings gehen dir dann die Standard-Slots aus.....
Zum Blood Pact kann ich nicht viel sagen, hab damit zu wenig Erfahrung.
Der Rest der Liste passt so.