7. Edition Der Carstein Infiltrator - 2250 Puntke Vampirfürsten

=Nafalgar=

Aushilfspinsler
04. März 2008
3
0
4.686
asgard-ab.de
So, hier mal eine etwas unkonventionellere Vampirliste. Der Plan ist recht einfach, zwei infiltrierende Vampire sorgen von Anfang an für Unruhe, wobei der Carsteinring die Lebensversicherung für den General ist, falls was schief geht ^^. Der Rest der Armee ist in der ersten runde dann auch noch 16" schnell, folglich müssen die Kundschafter net lange auf ihre Unterstützung warten. Ist natürlich nicht ganz Risikofrei, aber sorgt sicher für überraschte Gesichter und ein lustiges Spiel. Kann das klappen, was meint ihr?
icon_smile.gif

1 Vampirfürst, Carsteinring, Rüstung der Nacht, Fliegender Schrecken, Unendlicher Hass, Jäger der Finsternis, Avatar des Todes [405]

1 Vampir, Rüstung des Gehäuteten, Amulett der Bestie, Schutztalisman, Jäger der Finsternis, Avatar des Todes [195]

1 Vampir, Bannrolle, Bannrolle, Herr der Ghoule, Ritter der Nacht, AST [225]

1 Necromant, Schwarzer Periapt, Energiestein, Vanhels, Nehek [105]

20 Gruftghule, Gruftghast [168]

20 Gruftghule, Gruftghast [168]

12 Gruftghule, Gruftghast [104]

6 Todeswölfe [48]

6 Todeswölfe [48]

6 Todeswölfe [48]

6 Fluchritter, Harnisch, Musiker, Standarte [192]

6 Fluchritter, Harnisch, Musiker, Standarte [192]

1 Varghulf [175]

1 Varghulf [175]

2248 Punkte
88 Modelle

Magie: 7 Energiewürfel (+periapt)
Bannen: 6 Bannwürfel (+periapt), 2 Rollen

Der Gedanke der Armee ist nicht schlecht! Nur fehlt dir irgendwo etwas um die Defense des Gegners aufzumöbeln!

Varghulfs sind zwar net schlecht, nur wegen LP4 als Breaker ungeeignet. Zudem führt der AST bei einer Fluchreiterei zu 7 Mann, was bedeutet das mind. 1 Modell nicht kämpfen kann (mit Pech sogar 2 - Infantrie hat kleinere Bases).

Setz also lieber 1mal 9 Fluchritter mit Harnisch, Komm.-Einheit und mag. Banner ein (1 Bannrolle reicht meist)...hier ist dein AST angeschlossen...und 1mal 5 Fluchritter mit Harnisch ohne Komm.-Einheit. Dafür müssten dann noch 2 Ghules und die Ghast gehen oder eine Einheit Todeswölfe (Die eh meist nur umlenken können)!

Das du keinen Ghoule-Beschwörer hast ist ein klarer Nachteil, da wenn du die 1. Runde hast deine Magie leidet. Ghules als Verstärkung nicht rufen zu können macht dich sehr angreifbar (und das bei 3 Einheiten (12/20/20)). Würd daher mindestens dem General die Fähigkeit geben...

Enegiestein ist ziemlich nutzlos, würd ich rausschmeißen, lieber Buch d. Arkhan und Schwarzer Periapt dem AST geben.

PS: Vampire gewinnen selten alleine einen Nahkampf und zum stören reicht auch einer, daher würd ich den General lieber in die Fluchritter setzen oder in die Ghules (ihn als Kundschafter ist hier sinnlos da er durch Ghulesherrschaft auch in der 1. Runde angreifen kann - lieber Ghulesbeschwörung).

Hoffe das hilft dir ein wenig. 😎

Danke für die Hinweise, der AST und der Necro stehen in den 12 Ghulen und die stehen hinter den 2x 20. Wenn schon in die Ritter, dann würde ich ja wohl auch nen Fluchfürst nehmen, wegen der Bewegung 😉.

Denke so sehr wird die Magie auch nicht leiden, denn in der ersten Runde können die Kundschafter sicher was offensives machen.

Das mit dem 1. Runde angreifen stimmt natürlich auch wieder, denke da muss ich mal ein bissel rumprobieren. Als Kundschafter gehen da schon noch andere Sachen.

Das mit dem Energiestein hat folgenden Hintergrund: Zusammen mit dem Periapt kann der Necro so bis zu 6 Würfel in einer Runde benutzen, sprich 3x Vanhels versuchen. Nach dem zweiten Vanhels nen E-Stein zu zücken kann den Gegner schon überraschen denke ich, und in der Entscheidenden Situation doch die Ritter in ne Flanke bringen.

Ghule Beschwören, ja, wenn der Chef net kundschaften würde hätte er die Kraft natürlich, aber bis auf die Anfangsgröße kann ich ja trotzdem beschwören, daher hab ich auch 2 größere Blöcke mitgenommen.