Dark Angels Der Codex - Eine Frage der Ehre?!

Welcher Codex?

• Ich spiele mit dem originalen DA-Codex

Stimmen: 22 73,3%
  • Da-Codex? Überholt! Ich nutze den SM-Codex!

Stimmen: 4 13,3%
  • Ich nutze das beste aus beiden Welten und entscheide von Spiel zu Spiel!

Stimmen: 2 6,7%
  • Ich nutze den DA-Codex und das IA-Update!

Stimmen: 2 6,7%

• Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage geschlossen .

DerBRANDmarker

Regelkenner
11. Februar 2008
2.311
0
21.956
Einen wunderschönen Guten Abend!

Dank des herumstöberns im Armeeaufbau habe auch ich endlich mal wieder meine DA´s aus den Tiefen des Kellers befreit, und heute immerhin 6 Mann bemalt! ^_^

So soll das natürlich auch weitergehen, und dem ganzen malen und basteln sollen ja dann auch Spiele folgen. Ravenwing und Deathwing habe ich schon mehrfach gespielt, möchte aber eben auch "normale" Engel in die Schlacht führen.

Wie man hier ja deutlich sieht ist das Lager ja gespalten was die Codizes angeht. Möchte aber nun endlich mal zahlen sehen, und bitte euch einfach mal an der Umfrage teilzunehmen. Auch wenn das wieder zu diskussionen führen sollte... Interessiert mich eben, also danke fürs mitmachen!

Ich steh zum DA-Codex, auch wenn ich befürchte, böse aufs Maul zu bekommen... Aber immer dran denken: Die Dark Angels sind die erste Legion!

Hallo
Ich habe früher auch DAs gespielt habe aber zum SM Codex gewechselt da mir die Auswahlen wie Sternguard , Vanguard und Ironclad sehr gut gefiellen(die Werte sind mir vollkommen egal).^_^
Ich würde den SM Codex auch spielen wenn er schwächer als der DA wäre , einfach wegen der Einheiten.

Ich finde es aber trotzdem gut wenn leute mit dem DA Codex spielen und nicht wegen der besseren Sturmtermis das SM Buch benutzen. 😉

Hallo, ich nutze den Dark Angels Codex, allein schon, weil ich mir die Mühe mache alle im entsprechenden Schema zu bemalen.
Der Punktkostenunterschied zu den Vanillias stört mich nicht sonderlich, da für mich ein spannendes Spiel wichtiger als ein gewonnenes ist. Dennoch Gewinne ich lieber, als das ich verliere, sodass ich halt Gesuchen muss viel aus dem Codex rauszuholen.
Allerdings stört es mich, dass ich nicht Zugriff auf alle schönen Einheiten habe, also spiele ich Vanillas, wenn ich Einheiten ausprobieren möchte, auf die ich sonst keinen Zugriff hätte.

Gruß Elysian

na dann gleich noch ne überraschung. ich spiel zwar vanilla,hab aber seit 2-3 monaten auch den DA dex im schrank und spiele danach. Ca 50/50 aller spiele und immer ne gefechtskompanie mit 1xtermis und paar bikes oder speedern, aber kein monowing. Gefällt mir persönlich sogar besser. der einzige grund warum noch keine grünen marines im schrank stehn ist der limitierte kompaniemeister der im alten armeedeal drin war und nicht mehr zu bekommen ist. sollte ich diese mini in die finger bekommen stehn 1500 angels in planung. bis dahin müßen die regeln reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele auch nach DA's Dex aber eben mit dem IA2-Update und zwar nicht nur aus Punktegrunden. Bei kleineren Spielen oder wenn man nicht gerade einen Iron-Wing spielt haste da eh nich viel gespart. Aber mit dem Update ist das endlich wieder homogen und systematisch, was Regeln und Optionen angeht, auch für Apokalypse. Ich fand das furchtbar, als es z.B. verschiedene Maschinengeister bei BT's,GK's und sonstwo gab oder genrell andere Fahrzeug-/Ausrüstungsregeln, obwohl die trotzdem alle gleich heißen aber nur in anderen Büchern stehen. Ergibt für mich einfach keinen Sinn, auch vom Fluff her nicht.
Ich spiele aus dem Update aber nur die Fahrzeuge, die auch im DA's Dex in der Liste stehen, also keinen Redeemer und sowas.