Der Dämon U´Zuhl

chaos angel

Testspieler
08. November 2003
108
0
6.056
44
Moin zusammen.

Ich hab mir gerade mal den Codex Chaosdämonen vom Fluff her angeschaut, und da fällt mir bei der Bescheibung des "Schädelsammlers" (S.50; deutsch) auf, das er eigentlich den Namen "U´zuhl" trägt.
Da rattern bei mir die alten Zahnscheiben und ich hole mir das "Horden des Chaos Armeebuch raus, und siehe da, in Archaon´s Königstöter ist ein Dämon mit gleichem Namen gefangen.

So, jetzt die theorie👎:

Wir sind Legion, es gibt noch 100.000 U´Zuhl hier, der Postbote hat´s schwer.

Andere Dimension, mit denen dadrüben haben wir nix zu tun!

Praktikant hat mal wieder nen Fehler gemacht.

Oder habt ihr noch andere vorschläge?

Ich werde das ganze auch im Warhammer Hintergrund hinterfragen.
Mal sehen, ob wir da was rausbekommen.

Naja Fantasy ist ja nicht 40k somit kann der ja ruhig in 40k so heißen, klar in Fantasy ist das etwas merkwürdig. Aber gibts bei Dämonen nicht evtl. auch gleiche Namen? Ich mein wiviel Simons, Benjamins etc.. gibts bei uns warum soll es nicht auch Dämonen mit gleichem Namen geben?

Aus Bann- und Beschwörungstechnischen Gründen? ^^

Das lässt sich auf vielfältige Weise erklären, aber dazu muss man erstmal definieren in welchem Zusammenhang die Welt von Warhammer Fantasy und das Universum von Warhammer 40K stehen.

Am einfachsten ist es sicher mit der Multiversum-Theorie:

Die Chaosgötter und auch viele ihrer Dämonen kommen in verschiedenen Universen vor. Doch die Machtverhältnisse sind unterschiedlich.

Und so ist in einem Universum U`Zuhl ein mächtiger Anführer und im anderen ist er in einer Klinge gefangen.

Edit: Bitte immer nur einen Thread zu einem Thema aufmachen. Keiner hat was davon wenn die selbe Diskussion an 2 Stellen geführt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Euch ist hoffentlich aufgefallen, das Uzzi (was für ein Kosename!) nicht der einzige Dämon ist, der im Fantasy wie im 40K Universum auftaucht?
Ansonsten empfehle ich das Armeebuch Dämonen des Chaos und den Codex Chaos 2te Edition.

Wie Telzo schon schrieb schafft GW trotz andauernder gegenteiliger Bekundungen immer wieder diverse Verbindungen zwischen Beiden Welten.