Der Dämonenprinz.

Meister Kaio

Erwählter
16. Februar 2003
652
0
7.121
43
Hy zusammen,

Folgendes :

1 Zitat : ( Chaos Codex Seite 22. )
Ein Chaosgeneral der Dämonengeschenke im Wert von mehr als 50 Pkt. erhält wird zum Dämonenprinzen.

2 Zitat : ( Chaos Codex Seite 14. )
Die Ausrüstung Dämonische Statur darf nur ein Chaosgeneral bekommen.

3 Zitat : ( Chaos Codex Seite 18. )
Der Chaos Space Marine ist entsetzlich Mutiert, und hat nun die Stufe eines Dämonenprinzen erreicht.

Kurze Frage dazu :

Wird dieser Chaosgeneral der so in den Dämonenstand erhoben wurde,
zur Monströsen Kreatur ? 🤔

( Ein Dämonenprinz darf die Option Monströse Kreatur laut Zitat 1. nicht Wahrnehmen, er müsste dann folglich schon eine Dämonische Statur haben )

( So interpretiere ich diese Textpassage )

Oder verwechsle ich etwas. 🤔

Viele Grüße
Kaio.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
der chaoslord darf die dämonische statur nur bekommen wenn er mehr als 50p an gaben hat
[/b]

wenn er mehr als 50p an geschenken hat muss er auf einem 40mm base stehen[/b]

beidesmal NÖ

ich darf auch nen chaogeneral kaufen und ihm nur dämonische statur und sonst gar nix kaufen, wenn ich meine, daß es das bringt...

und das mit der 40mm gilt eigendlich auch nur für nen prinzen mit statur.. wenn er menschlich is, bleibt er auf seiner kleinen 25mm base... viele setzen ihn nur auf ne 40mm base, da er darauf einfach besser aussieht...

Jo, wollte nur nochmal betonen, dass Essentia Recht hat...

Erklärend ist vllt. noch folgendes anzumerken:

1. DP mit Dämonenstatur
Muss mind. ein 40mm Base haben. Gilt als dämonisch (für Spiele gegen Dämonenjäger)

2. DP mit mehr als 50 Punkten an Dämonengaben (ob mit oder ohne Statur)
Gilt als dämonisch (für Spiele gegen Dämonenjäger)

Mehr ist da nicht regeltechnisch.

Greg

Erstellt am 15. Sep 2004, 22:19
--------------------------------------------------------------------------------
der chaoslord darf die dämonische statur nur bekommen wenn er mehr als 50p an gaben hat

wenn er mehr als 50p an geschenken hat muss er auf einem 40mm base stehen

beidesmal NÖ

ich darf auch nen chaogeneral kaufen und ihm nur dämonische statur und sonst gar nix kaufen, wenn ich meine, daß es das bringt...

und das mit der 40mm gilt eigendlich auch nur für nen prinzen mit statur.. wenn er menschlich is, bleibt er auf seiner kleinen 25mm base... viele setzen ihn nur auf ne 40mm base, da er darauf einfach besser aussieht... [/b]

es tut mir leid
ihr habt recht
bei denn ganzen faq s die sich gegenseitig wiedersprechen kann mann da schonmal was verwechseln
bilde mir aber ein das mal irgendwo gelesen zu haben ( nach 4ed hat man ja mit 40mm base einen reichweitenvorteil 😀 )
gw sollte für 40k auch mal eine basetabelle veröffentlichen

mal ne frage meinerseits zu dem DP mit über 50p:
heisst das dass er sich theoretisch wie andere dämonen auflösen kann?

nur für den fall das meiner mal nen nk verlieren sollte ^^

Originally posted by Lord Colathrax@16. Sep 2004, 14:45
mal ne frage meinerseits zu dem DP mit über 50p:
heisst das dass er sich theoretisch wie andere dämonen auflösen kann?

nur für den fall das meiner mal nen nk verlieren sollte ^^
Basetabelle ist ne Scheiß Idee...

Aber der DP löst sich soweit ich weiß nicht auf (würd ja sonst in seinen Regeln stehen), da er vom Warp zu dem gemacht wurde, was er jetzt ist, und nicht direkt aus dem Warp kommt, wie es die reinrassigen Dämonen tun 😉
Sprich. Behandel ihn als große Kreatur 😀 (aber Einheiten die Furchtlos sind, fliehen ja nicht mehr, sondern kriegen zusätzlichen Schaden... Alles was ein anderes Mal als das des Ungeteilten Chaos hat, ist bei Chaos furchtlos)