Der Dark Eldar Lord

Ich setze immer einen Archon
mit Schattenfeld, Peiniger, Xenofex ein,
in einem Trupp mit 6 Inccubis mit vollstreckern und 2 Kriegern mit Splitterkanonen ein,
Das alles auf ne Barke, aussteigen, schießen, töten.
Mein Problem ist nur wenn die Barke weg ist und kein Gegner in der nähe ist mit dem ich in nahkampf gehen kann kommt irgendein Panzer mit Gescützschablone und weg :sos:
Lohnt sich bei mir taktisch gesehen aber eigentlich immer

mfg Lord_Arches

Also ich setzte immer Lords ein. Je nach Größe der Armee Archon oder Dracon ( oder beides... 😛 )
Ausgerüstet ist mein Archon mit nem Vollstrecker, Kampfdrogen, Tormentorhelm und Schattenfeld.
Als Gefolge bekommt er meistens 4 Incubbi und 4- 5 Krieger ( 2 mit Splitterkanonen). Natürlich bekommt der Trupp auch ne Barke.
Zu der Taktik ist eigentlich nicht soviel zu sagen, außer dass ich halt versuche, jegliches Feuer auf die Barke zu vermeiden und dann halt im richtigen Momentvorzustoßen und den Gegner zu Kleinholz zu verarbeiten.
Leider ist meine HQ - Barke eigentlich immer das Primärziel Nr. 1 bei meinen Gegnern <_<
Auch ein großer Nachteil ist, dass der Trupp aufgrund der Incubbi keine Sprintbewegung durchführen kann.
Aber alles in Allem rockt der Trupp doch ganz gut B)

es kommt natürlich immer auf den gegner an, aber meine Archontin ist meist meine Geheimwaffe. Wenn es gut für den gegner aussieht, schlägt sie erst zu 😉
Archon
+Grauenvolle Talismane
+Höllenmaske
+Tormentorhelm
+Trophäensammlung
+Animus Vitae
+Kampfdrogen
+Schattenfeld
+2 Krieger mit sturmwaffen
+7 Incubbi
+ Schattenbarke

Es ist natürlich eine sehr gefährliche Mischung, diese verdammt teure einheit auf eine Schattenbarke zu setzen, die gleich abgeballert wird. also muss man leider so lange warten, bis die schützen im nahkampf gebunden sind und dann kann man erst mit der barke raus aus der deckung. leider ist das oft erst relativ spät :-/ aber wenn sie mal in den nahkampf kommt ist sie nahezu unbesiegbar.

- logo

- immer ... bis auf in Miniarmeen, da darf denn auch mal ein Haemunculi oder ein Dracon ran

- Peiniger, Schattenfeld, Maske, Talismane, Splitterpistole und ggf. Kampfdrogen // wenn ich die weibliche Variante nehme, dann gibts auch ne Tropähensammlung (weil sie eine hat, zumind. meine) aber keine Maske (weil sie keine hat) - diese "neuen" Gegenstände nutze ich kaum - allerdings ist der Xenofex sehr gut, den bekommt aber eher ein Champ ... tschl. Sybarith. Gefolge dazu (Inccubi ggf. auch Krieger dazu, obwohl es ein wenig unstylsih ist "nur" 2 oder 3 zu nehmen, "nur" um eben 8 S4 Schuß auf 24" zu bekommen) alle auf ne Barke (die in bei genügend Pkten auch ne Tropähensammlung und ein Terrorfex bekommt) und ab dafür

- immer hübsch von Deckung zu Deckung hüpfen und dann, wenn die Gelegenheit günstig erscheint - zuschlagen!

- Creme de la Creme der DE - und die Inccubi sind auch erste Sahne - metzeln sich durch alles mögliche, wenn nicht irgendwas doofes passiert (auf meinem ersten Turnier bei meinem ersten Kampf gegen Orks haben die mir doch tatsächliche Gefolge & Archon im BESCHUSS zerlegt (hatte mich in der RW verschätzt) oder z.B. wenn man auf Nurgels trifft - da werden die Inccubi doch plötzlich etwas schwach auf der Brust