Der eigene Hobbyraum! Sofas neben der Platte sinnvoll?

J Paul Blackrain

Erwählter
06. Dezember 2012
606
136
9.251
Der Einzug ins Haus steht nun vor der Tür und da habe ich nun auch endlich Gelegenheit, mir meinen Hobbyraum nach Herzenswünschen einzurichten.

Ich hatte überlegt, mir hierzu 2 Sofas jeweils neben die langen Seiten der Spielplatte zu stellen. Die Spielplatte wollte ich entsprechend tief – so in Wohnzimmertischhöhe – platzieren.
Sinn des Ganzen sollte es sein, das Spielen möglichst 'gemütlich' zu gestalten und das 'Beine in den Bauch stehen' zu vermeiden 😉 Meine Befürchtung ist, dass das ständige Aufstehen dann aber am Ende vielleicht doch Anstrengend ist.

Hat jemand Erfahrung mit einem solchen Aufbau oder sind eure Spielplatten immer auf 'Stehhöhe'?

Ich würde davon abraten. Ein Bekannter von mir hatte früher auch die Spielplatten nur auf den Couchtisch gepackt und wir haben vom Sofa aus gespielt. Ich empfand das immer als eher unangenehm.
Man erreicht aus dem Sitzen nicht alle Stellen auf der Spielplatte und muss daher sowieso aufstehen und dann ist die niedrige Höhe eines Couchtisches ein Horror für den Rücken.

Ich empfinde da "Esstisch-Höhe" mit normalen Stühlen als deutlich bequemer.

Platte in guter Tischhöhe, so dass man stehend spielen kann/muss. Sofas dann für die Pausen. (Dann stehen keine wackligen Bierflaschen gleich neben deinen Minis oder auf den gestalteten Geländestücken!)
Wer wirklich beim TT-Spiel sitzen will/muss, dafür gibt's dann noch diese "Bügelstühle/Gitarrenstühle" o.Ä.
Wäre zumindest meine Meinung und bisherige Erfahrung.

Paul mein Freund.. ^^ Ich weiß ja nicht wie groß dieser Raum ist, wie die Pläne aussehen und ob du da eine "chillecke" mit Couch haben willst. ABER:

Du warst ja schon bei mir und ich glaub ich hab dir erzählt dass ich umziehen will in ne kleinere Wohnung. Ich hab doch 2 Couches im Wohnzimmer a) die kleinere Cremefarbene Ledercouch und die riesen Spielwiese (meine eigentliche Couch halt) ,.. Auf jeden Fall will ich die Ledercouch+dazugehörigem Sessel (In meinem Hobbyraum) loswerden... Falls du Interesse hast kannste mich ja Whatsappen... 🙂