Der Einsatz eines Wyrdboy

Edi

Eingeweihter
25. Januar 2004
1.695
0
7.131
Hi,

ich habe gestern in einem spiel gegen Imps mal den Einsatz eines Wyrdboy getestet, angeschlossen war er an einen 30er Mob Moschas.

Er hat sich in der ersten Runde direkt vor die imps geportet. Hatte beim Schocktruppen abweichen zum Glück ein Treffersymbol. Der Imp hat dan den trupp nicht wegbekommen und dan war das spiel schon so gut wie vorbei für ihn.

Nun meine eigentliche Frage, 30 Orks + Wyrdboy ist ja sehr unhandlich und unpraktisch zu Porten wen man nicht gerade Glück hat und ein Treffersymbol bekommt, einfach wegen dem Platz den sie verbrauchen.

Was würdet ihr empfehlen? Ich dachte vieleciht an einen 20er Trupp Ballas mit 2 Fetten wummen, die können dan nach dem Porten noch schießen und vieleicht direkt was Kaputt machen, oder 10-15 Brennaz aber die Fallen ja schon durch einfachste Lasergewehre.

Also mit was habt ihr gute Erfahrungen?

Hi,

ich habe gestern in einem spiel gegen Imps mal den Einsatz eines Wyrdboy getestet, angeschlossen war er an einen 30er Mob Moschas.

Er hat sich in der ersten Runde direkt vor die imps geportet. Hatte beim Schocktruppen abweichen zum Glück ein Treffersymbol. Der Imp hat dan den trupp nicht wegbekommen und dan war das spiel schon so gut wie vorbei für ihn.

Nun meine eigentliche Frage, 30 Orks + Wyrdboy ist ja sehr unhandlich und unpraktisch zu Porten wen man nicht gerade Glück hat und ein Treffersymbol bekommt, einfach wegen dem Platz den sie verbrauchen.

Was würdet ihr empfehlen? Ich dachte vieleciht an einen 20er Trupp Ballas mit 2 Fetten wummen, die können dan nach dem Porten noch schießen und vieleicht direkt was Kaputt machen, oder 10-15 Brennaz aber die Fallen ja schon durch einfachste Lasergewehre.

Also mit was habt ihr gute Erfahrungen?

Ich würds nicht mit ballaboys machen, wenn die schießen, müssen sie in ihrer gequetschten formation stehen bleiben und sind ein großzügiges opfer für Schablonenwaffen. Nach dem schocken grundsätzlich lieber erstmal rennen um die formation aufzufächern. Also sind Moschaboys schon das richtige. Auch solltest du dich nicht zu sehr aufs teleportieren verlassen, wen du pech hast, macht der Wyrdboy das nicht ein mal im Spiel.

Mein Wyrdboy Warpkopp hat irgendwie auch die Tendenz sich dauernd zu teleportieren (in einem Spiel hatte ich das 3-4 mal, aber das eine mal war's unnütz und ich hab den Wurf wiederholt ^^)

Die Teleportation ist wohl die geilste Kraft die's gibt ^^

Bei mir reichten schon ein Pikk Up Mob Boyz oder Bosse, auch wenn 20-30 Boyz die sich auf einmal wegteleportieren auch ein herrlicher Anblick sind, aber da ist die Gefahr zu groß dass sie sich falsch teleportieren

Nach dem Schocken dürfen die ja nimmer in den NK, trotz Sprinten - aber die können Rennen und sich nachher lockerer formieren um nicht mehr so anfällig gegenüber Schablonen zu sein.

Rennen dürfen die nach dem Porten noch weil die Port Kraft NICHT die Schuss waffe ersetzt ? Oder ? Da hät ich ja auch mal dran denken können weil gestern sind dan 30 Moschas Base an Base stehen geblieben nach dem Porten, ein Mörser hat allen 8 stück weggemacht =) Aber es haben genug überlebt um noch was mitzunehmen.

Wieviel Boys sollten maximal in so einem Trupp sein ? Weil für meine 30er Porter hatte ich echt Probleme Platz zu finden wegen dem Abweichen.