Der erste Carnifex und bald der restlichen Schwarm...

Maquard

Aushilfspinsler
05. März 2007
52
0
5.191
Eigentlich kein wirklicher Umbau... aber irgendwie ist ja fast jeder Tyranid ein Umbau.

Mein Hauptaugenmerk liegt bei meinem Schwarm auf einer etwas "extravaganten" Basegestaltung und mir hier halt einfach mal Meinungen und Eindrücke ggf. auch 
Verbesserungsvorschläge abzuholen.

Aber hier die ersten 2 Bilder

Einmal von links...
[attachment=30243:Carnifex_links.jpg]

und einmal von rechts...
[attachment=30244:Carnifex_rechts.jpg]

Naja, er hat Toxin-Hoden an den Seiten, die Adrenalindrüse hinten, 2 Stacheln am Arsch und tretet einen Moschendraahtzaun (ohne Knallerbsenstrauch ^^) platt ^^

Es sieht ganz nett aus, vor allem die Sache mit der Drüse hinten. (weil man die ja nicht auf den Rückenmorph drangeklatscht kriegt)

<div class='quotetop'>ZITAT(HiveTyrantPrometheus @ 03.10.2007 - 14:38 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Naja, er hat Toxin-Hoden an den Seiten, die Adrenalindrüse hinten, 2 Stacheln am Arsch und tretet einen Moschendraahtzaun (ohne Knallerbsenstrauch ^^) platt ^^

Es sieht ganz nett aus, vor allem die Sache mit der Drüse hinten. (weil man die ja nicht auf den Rückenmorph drangeklatscht kriegt)[/b]

Stimmt den Knallerbsenstrauch hab ich vergessen ^^

Nunja mal schauen vielleicht bei dem einen oder anderen noch was an den Zaun mit dran, wenngleich es mir z.Z. bissel an Bitzen fehlt aber mal schauen, was sich morgen findet, wenn ich die Bitzbox auf der Arbeit plündere 😉

Jos schien mir ziemlich der sinnvollste Ort zu sein dafür, weil an den Waffensymbionten fand ich nicht so pralle, auf den Rückenmorph auch net, also über die Hinterbeine wo irgendwie "Platz" war und ich finde sie recht schick da.

Wobei ich sagen muss, dass es eigentlich recht sinnlos ist, einem Fernkampfcarnifex Toxinhoden (sind ja 2 ^^) zu verpassen, da sie nur die Schußwaffen teurer und die Waffen nicht besser machen (weil durch den neuen Codex viele eine max. Stärke bekommen haben, es macht noch nicht mal beim Stachelwürger Sinn! (und der hat im Codex 3 unterschiedliche Punktkosten :wacko🙂)

<div class='quotetop'>ZITAT(HiveTyrantPrometheus @ 03.10.2007 - 15:39 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Wobei ich sagen muss, dass es eigentlich recht sinnlos ist, einem Fernkampfcarnifex Toxinhoden (sind ja 2 ^^) zu verpassen, da sie nur die Schußwaffen teurer und die Waffen nicht besser machen (weil durch den neuen Codex viele eine max. Stärke bekommen haben, es macht noch nicht mal beim Stachelwürger Sinn! (und der hat im Codex 3 unterschiedliche Punktkosten :wacko: ))[/b]

Nunja es diehnt auch mehr der Optik als dem Regeltechnischen Sinn.

Ich meine hast Du mal versucht die "perfekte" Fernkampfbewaffnung an einen Carnifex zu bauen? Sprich Biozidkanone + Stachelwürger?

Das sieht schlichtweg schrecklich aus bzw. das Modell unheimlich überladen.

Wenn gleich ich hierzu mir schon ein paar Gedanken gemacht habe, welche ich bei meinem 2. Carnifex mal ausprobieren werde.

Aber nachher erstmal bissel Hormaganten zusammenzimmern... sind ja nur 120 Stück...

Ich hab bisher noch nie einen gesehen der das, ohne groß Umbauarbeit geleistet zu haben, hinbekommen hat.
Darum bin ich so ein großer Fan des Hierofex-Umbaus (aka Babyphant) für diese Modelle, z. Z. habe ich 2 Carnifexe je mit Sensen und Biozid oder Stachelwürger (mMn kommt alles mal in den NK früher oder später, ein Carnifex als stationäre Ballerburg zu verballern ist auch nicht so mein Ding und man hat die Dinger halt bissel spezialisiert)