8. Edition Der erste Versuch mit 1500 Punkten

Hask_21

Aushilfspinsler
16. Dezember 2011
8
0
4.641
Hallo liebe Mitstreiter von Ulthuan.
Obwohl mir klar ist, das mittlerweile ein Dutzend Anfänger-Guides hier stehen
möchte ich doch auch mal um Rat fragen. Ich hoff,ihr könnt mir verzeihen=)
Ich habe vor ein paar Monaten mit Warhammer Fantasy angefangen (blutinsel-Set). Durch Geburtstage und einfach weil mir einige Modelle gefallen haben, besitze ich schon eine beachtliche Menge an weiteren Modellen, bin aber noch nie zum Spielen gekommen. Um ehrlich zu sein habe ich auch erst, aus zeitmangel gestern das Regelbuch endlich durchgelesen=)
Langer Rede kurzer Sinn:
Da es mal Zeit für meine erste Schlacht mit den Spitzohren wird, habe ich mich an einer 1500-Punkte Liste versucht. SIe ist noch nicht fertig, und ich bitte um Mitthilfe zwecks Bannergebung und bei der Verteilung von magischen Gegenständen.

*************** 3 Helden ***************

Magier
- General
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Lehre des Lebens
- - - > 135 Punkte

Magier
+ - Weiße Magie
- - - > 100 Punkte

Edler
+ - Zweihandwaffe
- Schwere Rüstung
+ Armeestandartenträger
- - - > 122 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

20 Seegarde von Lothern
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 275 Punkte

10 Speerträger
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 115 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

28 Schwertmeister von Hoeth
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 450 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Repetier-Speerschleuder
- - - > 100 Punkte

Repetier-Speerschleuder
- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Hochelfen : 1397

Ich verfolge auch aufmerksam eure Beiträge bei anderen Guides, kann aber vieles noch nicht so richtig deuten, bestimmt wegen der mangelnden Erfahrung.
Abschließend sei noch gesagt,ich besitz auch noch nen Haufen nicht zusammengebauter Modelle (wie gesagt, hab grad Zeitmangel und bau nebenbei an ner Platte^_^), darunter z.b. WL, die ja anscheinend hier im Forum hoch im Kurs stehen^^
Also ich bedanke mich im Voraus für das Lesen meines Romans, und euren Hinweisen=)

Grüße
der Hask

Wenn du noch gar nicht gespielt hast, empfehle ich dir ein 750 oder 1.000-Punkte-Spiel ohne Magier und magische Gegenstände zu machen.

Am Anfang wirst du von so viel Regeln erschlagen, dass alles, was man weglassen kann hilft die Basics zu verstehen.

Wenn du aus den Anfängerguides hier im Forum noch nicht schlau wirst, bringt´s auch nicht dir vorgekaute Ausrüstungskombinationen zu nennen.
Mach´ deine eigenen Erfahrungen und schau´ dann nochmal in die Themen hier im Forum, dann wird dir einiges klarer.

Gruß FOB

Zuletzt bearbeitet:
Tausche beim Magier Lehre des Lebens zu Lehre der Schatten so kannst du deine Truppen verstärken z.B. Du hast den Moralwert als Stärke (S 8 oder 9 jenachdem welchen moralwert) aber die stärke als moralwert. Außerdem kannst du den gegner großen Schaden zufügen.

Wenn du noch gar keine erfahrun mitem spiel hast spiel erst mal höchstens 1000 Punkte.

Zuletzt bearbeitet: