Der etwas andere Storm Talon

Yuj

Codexleser
01. Mai 2008
331
0
7.336
Hallo

Ich hab mal nen kleinen umbau gemacht. Auslöser war, das der Stormtalon aussieht, wie ein Klohaus mit Turbienen dran. (Wer braucht schon Ärodynamik, wenn er in den Imperator vertraut 😉 )
Dagegen sah der Ork flieger einfach gut aus. Nur als Space Marine kann man den nicht nutzen... oder? ^_^
Viel umgebaut hab ich nicht. das größte war das umdrehen der Flügel und das entfernen aller Orkzeichen. Ohne die dinger sieht der Flieger viel zu robust und ordentlich für ein Orkflieger aus.

Für ne Imperiale Maschine wär´s nen echt klasse Modell. Aber für Space Marines wird das nicht wirklich passen. Da sind die kantigen Formen, die man bei den Rhinos, bei den Land Raidern, beim Thunderhawk oder Stormraven findet, einfach zu SM-typisch als dass man ein relativ konventionell anmutendes Kampfflugzeug kurzerhand als Stormtalon deklarieren könnte. In einem anderen Thread hier im Umbauten-Forum kursiert das Bild eines Imperialen Shuttles von FW, dessen Name ich aber nicht kenne. Das wäre mMn besser als Basis für nen Stormtalon geeignet.

Und da der Stormtalon mMn besser in die Kategorie eines "Kampfhubschraubers" passt, wäre die Optik eines Flugzeuges hierfür einfach unpassend. Wenn du also noch eine Imperiale Armee hast, solltest du das Modell (sehr hübscher Umbau:wub🙂 lieber dort als Thunderbolt einsetzen. Die Idee ist zwar nicht neu, aber passt einfach besser.

Na ja, ne imp Armee hab ich. Sogar mit zwei Vendettas. da würde der Thunderbolt passen. Müsste ich mal schauen ob ich das nicht wirklich umfärme... da sitzt nur nun schon ein Space Marine vorne drinne <_<

ma schauen. Eventuell färb ich das vorsichtig wieder um und mach es für meine Imps als Thunderbolt passend. das ist nur leider nen Apo ding. das kann man im normalen siel niocht einsetzen. 🙁

Da die neu erschienenen Flieger aber Armeelisteneinträge für ne Codex-Armee in nem normalen Spiel bekommen haben, bin ich mir sicher, dass sie irgendwann (falls sie wirklich mal nen Kunststoff-Bausatz für nen Thunderbolt rausbringen) Kampfflugzeuge für das normale 40k erlauben werden. Sicherlich nicht unbedingt solche "Übereinheiten" wie Marauder Bomber, aber was sollte gegen einen Thunderbolt (mMn das Gegenstück zum Dakkajet/Bomba) sprechen?