Jeder kennt den ganzen Haufen fliegender Dämonen. Aber was die können, können Tyraniden schon lange ... 😀
Jetzt mit dem neuen Dataslate könnte das ganze sogar spielbar werden!
Was haltet ihr von dieser Idee:
*************** 2 HQ ***************
Schwarmtyrant
- Flügel
+ - 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern
- - - > 230 Punkte
Schwarmtyrant
- Flügel
- - - > 230 Punkte
*************** 1 Elite ***************
1 Toxotrophe
- - - > 45 Punkte
*************** 2 Standard ***************
30 Termaganten
- 30 x Bohrkäferschleudern
- - - > 120 Punkte
Tervigon
- Stachelsalve
+ - Paar Sensenklauen
- - - > 195 Punkte
*************** Skyblight Swarm ***************
Schwarmtyrant
- Flügel
- - - > 230 Punkte
Schwarmdrude
- - - > 155 Punkte
Harpyie
- Synchronisierte Dornenwürgerkanone
- - - > 135 Punkte
Harpyie
- - - > 135 Punkte
20 Gargoylen
- - - > 120 Punkte
20 Gargoylen
- - - > 120 Punkte
20 Gargoylen
- - - > 120 Punkte
Gesamtpunkte Tyraniden : 1835
Ein paar Punkte sind noch offen ... da fällt mir nur grad nichts gescheites ein 😀
Die Taktik dahinter ist eigentlich recht einfach. Der Tervigon sitzt mit den Termaganten und nem Toxo auf dem eigenen Objekt während die Flieger versuchen das Spielbrett aufzuräumen.
Dadurch, dass die Gargoyle jetzt sogar Objekte des Gegners klauen können und auf 4+ wiederkommen sollte es an punktenden Einheiten nicht fehlen. Durch die Flieger hat man genug Panzerabwehr und Flugabwehr mit drin. Zwar gelten die Harpyie und die Drude als nicht so stabil, allerdings sollten jetzt schnell genug zu viele Bedrohungen vor dem Gegner stehen. Außerdem bietet sich hier die Möglichkeit unter 2000 Punkten ganze 3 fliegende Schwarmtyranten zu spielen! Das muss als Frontsynapse ausreichen!
Mich würde interessieren, was ihr von dieser Idee haltet. Leider besitze ich aktuell noch nicht alle Modelle um das mal zu testen. Ich denke aber, ich werde darauf hinarbeiten 😀
Jetzt mit dem neuen Dataslate könnte das ganze sogar spielbar werden!
Was haltet ihr von dieser Idee:
*************** 2 HQ ***************
Schwarmtyrant
- Flügel
- - - > 230 Punkte
Schwarmtyrant
- Flügel
- - - > 230 Punkte
*************** 1 Elite ***************
1 Toxotrophe
- - - > 45 Punkte
*************** 2 Standard ***************
30 Termaganten
- 30 x Bohrkäferschleudern
- - - > 120 Punkte
Tervigon
- Stachelsalve
+ - Paar Sensenklauen
- - - > 195 Punkte
*************** Skyblight Swarm ***************
Schwarmtyrant
- Flügel
- - - > 230 Punkte
Schwarmdrude
- - - > 155 Punkte
Harpyie
- - - > 135 Punkte
Harpyie
- - - > 135 Punkte
20 Gargoylen
- - - > 120 Punkte
20 Gargoylen
- - - > 120 Punkte
20 Gargoylen
- - - > 120 Punkte
Gesamtpunkte Tyraniden : 1835
Ein paar Punkte sind noch offen ... da fällt mir nur grad nichts gescheites ein 😀
Die Taktik dahinter ist eigentlich recht einfach. Der Tervigon sitzt mit den Termaganten und nem Toxo auf dem eigenen Objekt während die Flieger versuchen das Spielbrett aufzuräumen.
Dadurch, dass die Gargoyle jetzt sogar Objekte des Gegners klauen können und auf 4+ wiederkommen sollte es an punktenden Einheiten nicht fehlen. Durch die Flieger hat man genug Panzerabwehr und Flugabwehr mit drin. Zwar gelten die Harpyie und die Drude als nicht so stabil, allerdings sollten jetzt schnell genug zu viele Bedrohungen vor dem Gegner stehen. Außerdem bietet sich hier die Möglichkeit unter 2000 Punkten ganze 3 fliegende Schwarmtyranten zu spielen! Das muss als Frontsynapse ausreichen!
Mich würde interessieren, was ihr von dieser Idee haltet. Leider besitze ich aktuell noch nicht alle Modelle um das mal zu testen. Ich denke aber, ich werde darauf hinarbeiten 😀