6. Edition Der gehäutet Hauberk

H

hinterdir

Gast
Hallo,
kurze Frage zu Hauberk; dort steht, dass er nicht weiter verbessert werden kann (1+); bezieht sich das "verbessern" nun auf eine Kombination (wenn er zum Bsp noch ein Schild mit nimmt- immer noch 1+) oder auch allgemein?
Denn was paasiert mit dem Boni auf dem Nachtmahr? Hmm, scheint wohl auch eher eine KOmbi zu sein und beantworte meine Frage ja selber.
Aber ich könnte mich ja auch irren 😉

MfG

Ähh,

jetzt habe ich deine Fragenicht verstanden.
Natürlich geht es besser, hier ein RS von -1 ( und ist auch erlaubt; S.64 RB:"...den RW eines Trägers auf 1+ oder darunter zu verbessern......" )

Also ein Blutdrache auf einem Nachtmahr mit Rossharnisch und verzaubertem Schild hat einen RS von 4+ +2+ 2+ = 0
Also einen RW von 0.Eigentlich könnte man noch auf den Putz hauen und ihm noch den Helm des Grauens geben ( kann mit weiteren Rüstungen kombiniert werden- auf S.153 steht, dass mehr verzauberte Gegenstände benutzt werden können ,wenn es dabei steht und beim verz. Schild und Helm steht es auch dabei).
Also hätte unser Blutdrache einen RS von -1.

Wie aber auf S.64 RB unter "Bestmöglicher RW" steht, ist eine gewürfelte 1 immer ein Misserfolg. Aber er hätte noch einen RW von 6+ wenn er sogar mit Stärke 10 angegriffen wird ( mal rein theoretisch 😉 )

HI,
müsste man wohl wieder auslegen.
Also das magische Schild kann man mit magischen oder nicht magischen Rüstungen kombinieren (S.154 RB). Beim Helm steht auch, das er mit weiterer Rüstung kombinierbar ist(S50 AB). Konkludent auf das Schild würde ich es also auch auf den Helm so sehen, aber niemals 50 Pkt dafür ausgeben.
Sollte ja auch nur ein Bsp sein.

MfG

@Darkseid the god

immer erst richtig lesen:

S.154 RB: "....Er kann mit normaler und magischer Rüstung kombiniert werden..." 😉

Und zum Helm sagte ich ja, dass es ausgelegt werden müsste, da auf S.50 im AB steht, dass es mit weiterer Ausrüstung kombinierbar ist. Un d wenn man es analog zum Schild sieht, müsste es gehen.
Wie gesagt war es aber nur ein Bsp ( und 50Pkt dafür bezahlen, nee), aber auf jedenfall mit Schild RW 0. ( mit Helm sogar -1)

MfG

Naja es kommt doch immer darauf an, ob es sich lohnt oder nicht. Irgendwelche krassen Kombos mit X Chars kann fast jeder aufstellen aber es kostet dann ja immer sehr viel und ob es lohnenswert ist, ist ja wieder ne andre Sache. Die Armee muß ja stimmig sein und da sollte man nunmal nicht mal schnell 500 pts oder so in 2 Chars packen nur damit man dann eine krasse Kombination hat, die einem der Gegner dann zerschießt oder anderweitig kaputt macht oder aber einfach umgeht.