Leute ich habe einen Index für uns geschrieben:
Zu den Harlequin-Regeln ein wenig Erklärung:
Die "Luck of the laughing god" regel ist so designed, dass der Harlequin-Spieler immer erst unwichtige Kämpfe machen will, und sich natürlich damit einem Risiko aussetzen muss. Das soll das Gefühl eines "Tanzes" erzeugen.
Dann habe ich stumpf reingeschrieben, dass Harlequins Schaden machen, wenn sie über gegnerische Modelle drüber moven. Das soll Risiko belohnen und die Idee, dass Harlequins durch ihre Bewegungen glänzen hervorheben.
Den Rest der Regeln habe ich so geschrieben, dass sie diese beiden Ansätze vertiefen und dabei auch ein paar kleine Tricks reingebaut, wie man Stratagems mit diesen Regeln kombinieren kann um extra-Schaden zu machen. zB kann man ein Stratagem für Bewegung nutzen und dazu dann gleichzeitig die Regel aktivieren mit der man D3 MWs an Gegnern macht über die man sich bewegt hatte.
Am Ende habe ich alle Modelle saftig teurer gemacht, damit die Armee sich elitärer anfühlt. Und noch ein paar Gelegenheiten reingeschrieben, die es ihnen erlaubt verschiedene Ziele anzugehen, weil sie mit OC2 immer noch nicht wirklich Marker halten werden.
(Für gute Qualität kommt noch ein google-drive-link oder sowas)
Zu den Harlequin-Regeln ein wenig Erklärung:
Die "Luck of the laughing god" regel ist so designed, dass der Harlequin-Spieler immer erst unwichtige Kämpfe machen will, und sich natürlich damit einem Risiko aussetzen muss. Das soll das Gefühl eines "Tanzes" erzeugen.
Dann habe ich stumpf reingeschrieben, dass Harlequins Schaden machen, wenn sie über gegnerische Modelle drüber moven. Das soll Risiko belohnen und die Idee, dass Harlequins durch ihre Bewegungen glänzen hervorheben.
Den Rest der Regeln habe ich so geschrieben, dass sie diese beiden Ansätze vertiefen und dabei auch ein paar kleine Tricks reingebaut, wie man Stratagems mit diesen Regeln kombinieren kann um extra-Schaden zu machen. zB kann man ein Stratagem für Bewegung nutzen und dazu dann gleichzeitig die Regel aktivieren mit der man D3 MWs an Gegnern macht über die man sich bewegt hatte.
Am Ende habe ich alle Modelle saftig teurer gemacht, damit die Armee sich elitärer anfühlt. Und noch ein paar Gelegenheiten reingeschrieben, die es ihnen erlaubt verschiedene Ziele anzugehen, weil sie mit OC2 immer noch nicht wirklich Marker halten werden.
(Für gute Qualität kommt noch ein google-drive-link oder sowas)