1. Edition Der grauenhafte dreizehnte Zauber in Matched Play

ichtus198856

Aushilfspinsler
07. Januar 2015
6
0
4.631
Guten morgen, ich hab da mal ne frage die mir vllt jemand beantworten kann. Man muss ja für Beschwörungen verstärkungs Punkte beiseite legen. Wie ist das da mit dem 13. Zauber vom vermin Lord. Zählen die daraus entstandenen skaven als beschworen und ich brauch die Punkte dafür oder nicht? Letztlich ersetze ich ja schon bestehende Modelle durch skaven. Wenn mir bei dieser Frage jemand helfen könnte wäre das super

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier ist erstmal der Spruch des Lord Skreech Verminking an sich.
Der grauenhafte dreizehnte Zauber:
Mit einem Übelkeit erregenden Ruck zerreißt die alles verdrehende und mutierende Macht der Großen Gehörnten Ratte das Gefüge der Realität. Der Grauenhafte dreizehnte Zauber hat einen Zauber hat einen Zauberwert von 8. Wurde er erfolgreich gewirkt, so wählst du eine feindliche Einheit innerhalb von 13" und wirfst 13 Würfel. Für jeden Würf der mehr erleidet die Einheit eine tödliche Verwundung. Jedes durch den Zauber getötete Modell mutiert wie folgt zu einem Skaven: Nachdem der Zauber abgehandelt wurde, darfst du eine neue VERMINUS-Einheit innerhalb von 9" um die Zieleinheit aufstellen. Stelle ein Modell auf pro Modell, das durch diesen Zauber getötet wurde. Die Einheit darf sich in der folgenden Bewegungsphase nicht bewegen.
Ich hab den eindeutigsten Part in Verbindung mit Matched Play Regeln rot markiert. Es wird eine neue Einheit erstellt und damit kostet es Punkte.
Das ist eben der Nachteil der Matched Play Regeln, dass es uninteressant ist woher die neue Einheit kommt. Es ist eine neue Einheit und kostet Punkte. Das Problem ist halt auch das du wenn du Clanrats oder Stormvermin damit beschwören willst selbst bei 3 Modellen für ne volle 10er Einheit bezahlen würdest.
Ich seh nur gerade das es theoretisch möglich ist, einen Skaven Warlord oder einen Verminlord Warbringer damit aufs Feld zu bringen, da diese durch das Keyword VERMINIUS auch jeweils eine VERMINIUS-Einheit sind, wodurch das ganze schon wieder ziemlich mächtig sein kann wenn man eh nur wenig Modelle getötet hat.

Und ich glaub ich mach mal den Titel aussagekräftiger.