Grey Knights Der Grey Knight Redeemer und anderes aus dem IA7

Ismael Blutstein

Fluffnatiker
11. August 2004
2.659
1
22.441
56
Grüße Brüder,

gestern ist bei mir das neue IA 7 eingetroffen (sogar noch eins mit Unterschrift ergattert) und für alle die mit FW Regeln spielen (sei es in normalen Spielen oder nur in Apo) sei erwähnt das man uns wenigstens ein bißchen bedacht hat.

Die Punktekosten lasse ich mal raus, aber im Prinzip haben wir folgendes bekommen:

Grey Knight LandRaider Redeemer
Im prinzip die selbe Variante wie bei den Marines bis auf :Incinerator Flammenwerfer, also auch die Rettung wird ignoriert. PsykOut Granaten , in der runde in der sie aus dem Redeemer heraus angreifen gelten Sie als hätten sie INI 10, und halt ein sync. Psiboltersystem.

Dann bekommen alle InquiGardisten und Inquisitoren als weitere Transportoption den Razorback mit sync. Psiboltern (keine andere Variante)

Ansonsten ist nur noch Lord Hex mit drin. Der ist mit Ausrüstung zu vollgestopft das einem schon ganz anders wird. Besonderheiten hier sind +1S , darf 2 Psikräfte in einer Runde einsetzen (er besitzt 3) und hat eine geheiligte Psiwaffe, also verwundet er Dämonen immer auf die 4+ und würde sie auch ausschalten wenn Dämonen nicht den Ewigen Krieger hätten. Zudem trägt er ein Sturmschild mit 3+ Rettung und hat eine Meisterhafte Rüstung. Mit 285 Punkten ist er ein Punktegrab, aber was er noch an Ausrüstung hat zeigt ganz klar das man hier ein Stilmonster erschaffen hat ... denn fluffiger gehts kaum noch .. ich sage nur Bolterpistole mit Psiboltermunition *G*.

Für die Apo Knight Spieler gibt es sogar ein neues Datenblatt welches es uns ermöglicht mal so richtig viele LandRaider einzusetzen.
1 Großinquisitor im Land Raider und 2+ Grey Knight Einheiten im LandRaider
einmal im Spiel dürfen wir dann einen Dämonprinzen, großen Dämon etc als besonderes Ziel auswählen. Dieses verwunden wir dann einfacher und wenn wir es töten erhalten wir am Ende einen Missionspunkt mehr. Ich glaube kaum das wir noch wirklich freiwillig Dämonen als Gegner finden werden.

Ich gebe zu das ich mir mehr Hintergrund und vielleicht auch Regeln erhofft hatte, aber so ist es nunmal.

Zuletzt bearbeitet:
Besonderheiten hier sind +1S , darf 2 Psikräfte in einer Runde einsetzen (er besitzt 3) und hat eine geheiligte Psiwaffe, also verwundet er Dämonen immer auf die 4+ und würde sie auch ausschalten wenn Dämonen nicht den Ewigen Krieger hätten.

Hi, kurze Frage...sind die Psikräfte denn besser als die aktuellen? ;-)

Noch ne Anmerkung zum sofort ausschalten. Unsere Nemesis Psiwaffe erlaubt das sofort ausschalten doch nach wie vor, da sie das mit dem Ewigen Krieger, ich´s sags mal in meinen eigenen Worten ignoriert. 😉

Genau darum nehm ich mir das Recht, schnell diese stelle aus dem Buch euch zu zeigen, anhand der Beschreibung, sollt e dann klar sein, ober auch Dämonen sofort ausschalten kann (was nach Fluff sein sollte) oder eben nicht, vielleicht übersetzt das jemand schnell für uns?
274_mntbhrgvdesc.jpg

Es ist noch Früh ... jaja der Incinerator ingnoriert natürlich Deckung UND Rettung. Wie ist der Spruch so schön "Armor Saves may be taken as normal" bei DS 3 klingt das schon fast ironisch *G*

jep. die im codex enthaltenen psiwaffen. schätze mal unser guter hex fällt da nicht drunter... ^^
Also die Diskussion mit unseren Psiwaffen und "sofort ausschalten" fand ich schon immer Grenzwertig. Ehrlich gesagt wüsste ich selber nicht wie ich das jemanden in einem Freundschaftsspiel ordentlich erklären sollte.

@Hex und Ausschalten
Hat jemand gerade auch den englischen Regeltext zum Thema Ewiger Krieger ?

brauchts nicht ich erklärs euch:

Hex kann es nicht da er mit der regel "force weapon" benannt wird welche im reglbuch zu finden ist und "Instant Death" verursacht was von ewiger krieger wiederum ignoriert wird.

unsere codexinternen waffen können das da dank gws parole: codex overwrites rulebook. und da unser codex psiwaffen noch ohne die regel "instant death" listet und lediglich einen verlust aller wunden mit sich bringt schütz ewiger krieger in diesem fall nicht da diese regel ausschliesslich "instant Death" ignoriert.

A Grey Knights Land Raider armed with twin linked Psycannons and two Flamestorm Incinerators. Complete resin and plastic kit including Grey Knights Tank Commander (IA-INQ-C-001) and Grey Knights Land Raider Door Set 2 (IA-INQ-A-006). Model designed by Will Hayes and Simon Egan.
Abgesehen davon das Darios vollkommen recht hat .... komplett Resin wäre ein absoluter Krampf zum zusammenbauen. Du wirst den "Zusatzgußrahmen" aber auch locker hier im Forum los.

Auf jeden Fall ein sehr schöner Bausatz der mir viel Freude und vor allem ein geniales Fahrzeug beschert hat.

Abgesehen davon ist das ein wahnsinnig gutes Angebot. Für "nur" 37,15 GBP bekommt man den Panzerkommandanten und die Türen dazu. Der LandRaider schlägt rechnerishc mit 21,5 GBP (~ 25 Euro) zu Buche. Das nenne ich günstig.

Zuletzt bearbeitet: