40k Der große Feldmarschall Henkel

Beregrond

Aushilfspinsler
10. September 2004
28
0
5.136
35
Es war ein sonniger Tag,als Oberst Henkel und sein persönlicher Berater Jehnsen,mit ihrer Armee loszogen um die Word Bearers für die Raubzüge auf Idäis IV zu bestrafen,und die beiden waren guter Laune.

"Ich sage euch Jehnsen,mein Plan ist genial,wir werden die elenden Word Bearers zerschmettern und als Helden nach Cadia zurückkehren."
"Gewiss,Oberst,wir alle vertrauen euch,ihr habt uns noch nie fehlgeleitet."

"So,da wären wir Jehnsen!Das Feld,auf dem wir unseren glorreichen Sieg erringen werden."
"Habt ihr dem Schlachtkreuzer meine Befehle übermittelt,Jehnsen?"
"Natürlich,Oberst,wie ihr es befohlen habt.Auf euren Befehl wird der Kreuzer landen und die Reserven werden ausströmen und dem Feind den Rest geben,ein brillianter Schachzug,Oberst."

Als das Gespräch zwischen den beiden beendet war,nahmen sie gemeinsam mit der restlichen Stabsabteilung ihre Position auf einem großen Hügel ein,von dem aus sie das ganze Schlachtfeld überblicken konnten.Währenddessen ging die restliche Armee ebenfalls in Stellung.

Kurz nachdem sich alle Soldaten bereitgemacht hatten,sah Oberst Henkel auch schon die ersten Truppen des Feindes am Horizont auftauchen.
"Diese verfluchten Kreaturen werden gar nicht wissen wie ihnen geschieht",meinte der Oberst überzeugt.

Als auch die Trupps der Word Bearers soweit waren,begann die Schlacht.Wie Verrückte rasten die Chaos Space Marines auf die Reihen der Imperialen Armee zu.Als sie nahe genug heranwaren ratterten ihre Bolter los und sofort setzte es die ersten Verluste für die Imperialen und dutzende Soldaten sackten hinter den Barrikaden zu sammen,die sie errichtet hatten.Die Imperialen warteten aber immer noch auf den Feuerbefehl ihres Kommandanten und schauten sich nur ratlos an.

"Oberst,ihr solltet nun schön langsam den Befehl geben,das Feuer eröffnen zu lassen",sagte Jehnsen nervös.
"Vertraut mir.Ich weiß was ich tue.Ich lasse diese Monster noch ein wenig in dem Glauben,dass sie eine Chance haben.Dann wird ihre Niederlage noch schrecklicher für sie sein."

Viele weitere Imperiale fielen den Projektilen der Word Bearers zum Opfer,ehe der Oberst schließlich doch den Feuerbefehl gab.Die Soldaten eröffneten augenblicklich das Feuer und schossen einige der anstürmenden Gegner nieder.Doch es war bereits viel zu spät.Die Word Bearers waren nur mehr ein paar Meter entfernt und stürmten wenig später in die Imperiale Linie.Drei ganze Regimenter wurden von den Chaoten auseinandergenommen,bis es den verbliebenen Soldaten gelang sie zurückzudrängen.

"Haha,unser Sieg ist nahe,Jehnsen!"
"Nicht wirklich,Oberst.Wir haben ganze 6 Regimenter verloren,und der Feind erst ungefähr 20 Mann."
"Dann wird es Zeit,die Falle zuschnappen zu lassen",grinste der Oberst siegessicher.
"Wo Sind die Kasrkin,Jehnsen?"
"Ihr habt sie mit den Grav-Schirmen am falschen Ort abspringen lassen,Oberst.Sie hängen in den Bäumen im Wald dort rechts fest."
"Naja,wer braucht die schon?.Wir werden auch ohne sie triumphieren!",erwiderte der Oberst überzeugt.

Die Schlacht tobte immer wilder.Die Word Bearers kamen immer zahlreicher in den Nahkampf und machten ein Regiment nach dem anderen nieder.Die Imperialen konnten keine Gegenwehr leisten.

"Oberst,wir werden vernichtet!"
"Ach,macht euch keine Sorgen Jehnsen,es läuft alles nach Plan!.Lasst die 15 Leman Russ das Feuer eröffnen!"
"Die Leman Russ sind alle zerstört,Oberst.Ihr habt sie ohne Deckung auf der Flanke plaziert,an der der Feind 20 Laserkanonen hat."
"Tja,kleine taktische Fehler können ja jedem passieren,nicht wahr?",meinte der Oberst verlegen.

Während sich der Oberst mit Jehnsen unterhielt wurde den Imperialen immer mehr zugesetzt.Die Word Bearers schlugen sich problemlos durch ihre Reihen und weitere 5 Regimenter fielen ihnen zum Opfer.
Die Imperiale Armee wurde immer stärker deziemiert,und die Soldaten begannen sich zu fragen,ob ihr Oberst ihnen nicht vielleicht doch die falschen Befehle erteilt hatte.

"Ich denke wir sollten die Reserven auf den Feind loslassen",entschied Henkel.
"Schickt den Landungsbefehl an den Kreuzer,Jehnsen."
"Oberst,Ihr habt dem Kruzer den falschen Kurs durchgegeben,Der Kreuzer ist mit einem riesigen Asteroiden kollidiert und explodiert.Die Reserven sind vernichtet."
"Ähhhhm,kein Problem.Hetzt die Sturmtruppen auf den Feind,Jehnsen!"
"Nun,Oberst.Die Sturmtruppen wurden von den Plasmawaffen des Feindes eingeäschert,ihr habt sie viel zu nahe am Feind postiert."
"Wie sieht es mit den restlichen Truppen aus?"
"Alle vernichtet."
"Tja,wenn das so ist,denke ich,ist es ein guter Zeitpunkt den Rückzug anzutreten."
"Wir können nicht Oberst.Der Feind hat den Hügel auf dem wir stehen komplett eingeschlossen."

"Gut,dann werden wir uns den Weg wie echte Männer freikämpfen.Zieht eure Waffen!"
"Wir haben die Energieschwerter im Lager gelassen,Oberst.Ihr habt gesagt wir brauchen sie nicht."
"Verdammt,wozu habt ihr Fäuste?Angriff!"

Und sie kämpften und starben wie Männer.Ihr Sturmangriff mit blanken Fäusten auf die Word Bearers ging in die Legenden des Imperiums ein und zu Ehren von Oberst Henkel und seinem treuen Begleiter Jehnsen wurde eine Statue auf Cadia errichtet,die die beiden darstellt,wie sie mit ihren Fäusten auf den General der Word Bearers einschlagen,während dieser in schallendes Gelächter ausbricht.

Und der Mut und die Weisheit von Oberst Henkel sind seither unvergessen.

Und das sich die Word Bears auch einfach so mal schnell durch 11 Komplette Regimenter der Imperialen Armee schlagen mit grad mal 20 Mann Verlust. Selbst wenn die Imps erst im letzten Moment feuern dann ist so eine Feuerwand Vernichtend. vor allem wenn sie von 5 oder 6 Regimenter der ersten Linie wie hier beschrieben dargestellt werden, kommen.

Aber sonst is es eine lustige Geschichte!