Nabend zusammen.
Mehr zufällig habe ich mir letztens den aktuellen Codex besorgt und ein wenig darin geblättert. Bislang hab ich nur loyale Armeen gespielt und der Reiz des Bösen ist immer ein besonderer 😉. Nun, beim Durchblättern gefiel mir besonders der Terminator-Hexer des Tzeentch und die neuen Bruten.
Da außerdem diese Brutenbox rauskommen soll war der Entschluss schnell gefasst. Eine Tzeentchlastige Armee solls werden, aber ausnahmsweise will ich mir keine allzu starken Restriktionen auferlegen was die Armeeauswahl betrifft. Im wesentlichen also eine "stinknormale" Chaosarmee mit einem starken Thema.
also denn:
HQ: Hexer in Termirüstung, Mal des Tzeentch, Strahl des Verderbens, Geschenk des Chaos
-185 Punkte
der Hauptauslöser, dass ich diese Armee anfangen will und deshalb gesetzt. Ebenso wie das Geschenk des Chaos. Vermutlich werd ich nicht allzuviele Gegner verwandeln können, aber jedesmal würd ich mich wie ein kleines Kind drüber freuen 😀
Elite:
5 Besessene
-130 Punkte
Rhino mit Kombiflammenwerfer
-45 Punkte
coole Modelle allemal. Ob ich sie wirklich drin haben will, weiß ich noch nicht. Das Rhino ist nur bedingt zum transportieren gedacht, mehr zum abschirmen. wenn man dann doch mal nah genug an den gegner kommt und mit dem flammenwerfer nen paar weltenwanderer grillt, warum nicht?
Standard
10 CSM,zwei Plasmawerfer, aufstrebener Champion mit Energiefaust. Ikone des Tzeentch
-260 Punkte
Rhino mit zusätzlicher Panzerung
-50 Punkte
10 CSM, zwei Melter, aufstrebener Champion mit Energiefaust, Ikone des Tzeentch
-250 Punkte
Rhino mit zustzlicher Panzerung
-50 Punkte
hier bin ich mir wirklich noch nicht sicher. Die Ikone macht die Trupps sehr teuer ohne sie wirklich besser zu machen. habe schon drüber nachgedacht die Rhinos wegzulassen und auch dem zweiten Trupp plasmawerfer zu geben. Oder aber einen Trupp durch Thousand Sons zu ersetzen... wobei ich Kult Marines erstmal meiden wollte, weildie Armee eine Renegatentruppe sein soll. Dann vll eher ne schwere Waffe statt der zweiten spezialwaffe und die Efäuste zu ewaffen runter...
Sturm:
insgesamt 6 Chaosbruten in zwei Einheiten je drei Bruten
-240 Punkte
der zweite Aufhänger der Armee. Das Gesicht des Gegners beim Aufstellen dürfte einiges wert sein. Allerdigns muss ich scharf aufpassen, dass wirklich ich dank der hirnlosregel die Bruten kontrolliere und nciht der Gegner durch schnelle Einehiten die Viecher vom eigentlichen Geschehen weglockt. Deshalb auch das rhino bei den Besessenen.
Unterstützung:
9Havocs mit Ikone des Tzeentch und vier Raketenwerfern
255 Punkte
dringend benötigte antipanzer-feuerkraft. hier jedoch in einem einzigen Trupp gebündelt. Würde durchaus sinn machen den Trupp zu zwei fünfern aufzuteilen und die 4 Rakwerfer zu trennen.
das ist jetzt noch längst nicht fertig... nur so ne grobe richtlinie zur orientierung.
Was wie gesagt gesetzt ist ist der Termihexer mit Geschenk des Chaos und möglichst viele Bruten... dank der Brutenflutbox wären sogar neun möglich... 😀
der Rest steht zu Diskussion.
Besonders die Tzeentchikonen sind ja leider seehr teuer und ich könnte mir durchaus vorstellen die vereinzelt gegen ungeteilte auszutauschen.
Was ich rein aus coolness noch irgendwie gerne einbauen würde wäre ein Landraider und nen Cybot mit Maschka(wobei der ja ziemlich riskant zu sein scheint... naja vll kannman da mit der aufstellung etwas tricksen, dass er wenn er auf mich ballert z.b nur auf den Raider schießen würde, wo er mit der Maschinenkanone nichts ausrichten könnte).
Ich hoffe jedenfalls, dass ich hier etwas Hilfe bekomme, die Armeeliste auf nen richtigen Weg zu bringen, denn noch gefällt sie mir so nicht wirklich.
Mehr zufällig habe ich mir letztens den aktuellen Codex besorgt und ein wenig darin geblättert. Bislang hab ich nur loyale Armeen gespielt und der Reiz des Bösen ist immer ein besonderer 😉. Nun, beim Durchblättern gefiel mir besonders der Terminator-Hexer des Tzeentch und die neuen Bruten.
Da außerdem diese Brutenbox rauskommen soll war der Entschluss schnell gefasst. Eine Tzeentchlastige Armee solls werden, aber ausnahmsweise will ich mir keine allzu starken Restriktionen auferlegen was die Armeeauswahl betrifft. Im wesentlichen also eine "stinknormale" Chaosarmee mit einem starken Thema.
also denn:
HQ: Hexer in Termirüstung, Mal des Tzeentch, Strahl des Verderbens, Geschenk des Chaos
-185 Punkte
der Hauptauslöser, dass ich diese Armee anfangen will und deshalb gesetzt. Ebenso wie das Geschenk des Chaos. Vermutlich werd ich nicht allzuviele Gegner verwandeln können, aber jedesmal würd ich mich wie ein kleines Kind drüber freuen 😀
Elite:
5 Besessene
-130 Punkte
Rhino mit Kombiflammenwerfer
-45 Punkte
coole Modelle allemal. Ob ich sie wirklich drin haben will, weiß ich noch nicht. Das Rhino ist nur bedingt zum transportieren gedacht, mehr zum abschirmen. wenn man dann doch mal nah genug an den gegner kommt und mit dem flammenwerfer nen paar weltenwanderer grillt, warum nicht?
Standard
10 CSM,zwei Plasmawerfer, aufstrebener Champion mit Energiefaust. Ikone des Tzeentch
-260 Punkte
Rhino mit zusätzlicher Panzerung
-50 Punkte
10 CSM, zwei Melter, aufstrebener Champion mit Energiefaust, Ikone des Tzeentch
-250 Punkte
Rhino mit zustzlicher Panzerung
-50 Punkte
hier bin ich mir wirklich noch nicht sicher. Die Ikone macht die Trupps sehr teuer ohne sie wirklich besser zu machen. habe schon drüber nachgedacht die Rhinos wegzulassen und auch dem zweiten Trupp plasmawerfer zu geben. Oder aber einen Trupp durch Thousand Sons zu ersetzen... wobei ich Kult Marines erstmal meiden wollte, weildie Armee eine Renegatentruppe sein soll. Dann vll eher ne schwere Waffe statt der zweiten spezialwaffe und die Efäuste zu ewaffen runter...
Sturm:
insgesamt 6 Chaosbruten in zwei Einheiten je drei Bruten
-240 Punkte
der zweite Aufhänger der Armee. Das Gesicht des Gegners beim Aufstellen dürfte einiges wert sein. Allerdigns muss ich scharf aufpassen, dass wirklich ich dank der hirnlosregel die Bruten kontrolliere und nciht der Gegner durch schnelle Einehiten die Viecher vom eigentlichen Geschehen weglockt. Deshalb auch das rhino bei den Besessenen.
Unterstützung:
9Havocs mit Ikone des Tzeentch und vier Raketenwerfern
255 Punkte
dringend benötigte antipanzer-feuerkraft. hier jedoch in einem einzigen Trupp gebündelt. Würde durchaus sinn machen den Trupp zu zwei fünfern aufzuteilen und die 4 Rakwerfer zu trennen.
das ist jetzt noch längst nicht fertig... nur so ne grobe richtlinie zur orientierung.
Was wie gesagt gesetzt ist ist der Termihexer mit Geschenk des Chaos und möglichst viele Bruten... dank der Brutenflutbox wären sogar neun möglich... 😀
der Rest steht zu Diskussion.
Besonders die Tzeentchikonen sind ja leider seehr teuer und ich könnte mir durchaus vorstellen die vereinzelt gegen ungeteilte auszutauschen.
Was ich rein aus coolness noch irgendwie gerne einbauen würde wäre ein Landraider und nen Cybot mit Maschka(wobei der ja ziemlich riskant zu sein scheint... naja vll kannman da mit der aufstellung etwas tricksen, dass er wenn er auf mich ballert z.b nur auf den Raider schießen würde, wo er mit der Maschinenkanone nichts ausrichten könnte).
Ich hoffe jedenfalls, dass ich hier etwas Hilfe bekomme, die Armeeliste auf nen richtigen Weg zu bringen, denn noch gefällt sie mir so nicht wirklich.