Der große, schlafende, rote Drache!

-Matt Cexwish-

Tabletop-Fanatiker
26. August 2003
4.973
0
28.896
38
gwfanworld.net
Hi Di Ho!

Das hier hat ein Kumpel von mir im World Wide Web entdeckt und ich finde es

a.) beängstigend... 🤔 ...

und

b.) unglaublich... :blink: ...

Daher muss ich diesen Fund mit euch teilen...😉...

http://figuresculptures.com/

Die Seite zeigt Scupltarbeiten eines gewissen Hiroshi Katagiri, einem Japanischen Requisitenmacher...

Ich persönlich stellte mir die Frage nach dem Aussehen seiner makellosen Skulpturen, wenn diese im Kontext zu Warhammer stehen und entsprechend bemalt sein würden... :wacko: ...

Hoffentlich erfährt dieser Kerl nie etwas von dem GD, sonst kann so ziemlich JEDER dort einpacken... 😉 ...

Kommentare erwünscht...🙂...

na da kann ich Dich aber mal beruhigen! 1. der ist eigentlich im FX Bereich recht bekannt, und 2. der arbeitet in einem GANZ anderen Masstab! die meisten der da gezeigten Modelle sidn 30cm und höher! abgesehen davon , das er ein absoluter AUsnahmekünstler mit einem MEGATALENT ist, ist ein solcher Detailrecihtum nur schwerlich... nien gar nciht auf unsere Ministandarts übertragbar!

Gruß DELTADOG

Sososo, die drei kleinen (gleichpostenden) Schweinchen...😉... 😀 ...

Wie auch immer, ihr hab ja Recht... 🙂 ...

Dennoch: die Fahrzeugmodelle von GW entstehen doch auch im 3 : 1 Maßstab...

Daher ist diese Sculptkunst wirklich erstaunlich und unter Umständen auch übertragbar... :blink: ...

Ausserdem denke ich ernsthaft, dass von ihm angefertigte Miniaturen genial aussehen würden...

Ich fragte ihn nach dem Material, dass er verwendet, bekam jedoch noch leider keine Antwort...🙁...

Denk ihr, dass er so etwas wie Fimo benutzt...?... 😱 ...

Edit: Das mit dem GD war nur scherzhaft... Klar, hat der Gute nicht nötig...🙂...

Kannst Du auch nicht so einfach sagen, großer, erschrockener Wolf 😀

Nur, weil er in SEINEM Maßstab gut arbeitete, heisst das nicht, daß seine Ergebnisse auf 28mm übertragbar wären... und die Fahrzeugmodelle von GW sind dann ja auch wieder ein ganz anderer Stiefel als Greens und normale Minis (muss ich doch DIR nicht wirklich erklären, oder? 🙂😉 )

Soll dieses " 😉 "andeuten, daß ich irgendwas verpasst habe oder Du etwas weisst, was ich nicht weiss?

Per se KANN man sowas jedenfalls nicht annehmen, genausowenig wie man davon ausgehen kann, daß einer der Perrys Michelangelos "David" nach-sculpten könnte (im gleichen Maßstab). Verschiedene Maßstäbe erfordern vollkommen verschiedene Arbeitsmethoden und auch Talente, das ist beim Sculpting genau wie beim Zeichnen. Ich nenne mich da selber mal als Beispiel: ich bin ziemlich gut darin "Miniaturen" zu zeichnen, aber wenn ich versuche, mit einer Zeichnung über eine A4-Größe rauszugehen, versage ich meist kläglich, was Proportionen, also "Koordination" betrifft. Und ich werde da sicher keine Ausnahme sein.

aber mir is nie aufgefallen wie nurglig der explodierende typ bei blade eigentlich aussah :lol:

blade.jpg