Space Wolves Der große Wolf ist weg

Diudel

Grundboxvertreter
03. Januar 2013
1.434
404
12.991
Mars, Wellblechhütte im Noctis Labyrinthus
Naja die SW sind nicht die einzigen mit so einem Kurzgeschichten Abo, AoS hat auch eins. Und ich denke das könnte es in Zukunft öfter geben und wird wohl keinen Einfluß auf Codices haben.
Und warum gerade jetzt nun ich glaube der letzte BL Newsletter doch um Kurzgeschichten und wenn man einen bestimmten Betrag ausgibt kriegt man eine Kurzgeschichte umsonst.

Haben Black Library Geschichten Einfluss auf künftige Codicies?
Ich habe mir sagen lassen, dass die Hintergrundschreiberlinge von GW und die Autoren der BL jetzt enger zusammenarbeiten. Von daher halte ich das für möglich. Aber es kam ja auch schon früher vor, dass die Romane Einfluss auf Codices hatten (z.B. First and Only im Codex IA).

Ich habe mir sagen lassen, dass die Hintergrundschreiberlinge von GW und die Autoren der BL jetzt enger zusammenarbeiten. Von daher halte ich das für möglich. Aber es kam ja auch schon früher vor, dass die Romane Einfluss auf Codices hatten (z.B. First and Only im Codex IA).

Das ist auf jeden Fall gut zu wissen.
Da ja die ganze Kompanie Logans verschwunden ist, denke ich schon das die wieder auftauchen, sonst können die sich nämlich neben die 13. setzen. Hoffe aber insgeheim doch, dass das keine so Saubermann-Geschichte ala:
Kompanie verloren, Space Wolves suchen und erleben dabei unglaubliche Abenteuer epischen Ausmaßes von denen kein anderer jemals geträumt hat wird, sondern ne Geschichte die mal fesselt und verblüfft.

Sehe schon, am Ende findet man Logan Grimnar und Leman Russ, beide im Eye of Terror beim Armdrücken, mit der 13. dahinter die beide infernalisch anfeuert 🙂

Und um die Spinnerei und Wunschdenken mal auf die Spitze zu treiben:

Am Ende der Space Wolve Geschichte, bekommen wir den neuen SW-Codex. Leman Russ und die 13. wurden wieder gefunden.

Leman Russ wird neuer LoW im SW-Codex, damit Forgeworld seinen ersten Plastik-Kit verkaufen kann. Die 13. Kompanie erscheint als Supplement 🙂

Ähem,...
da mich das auch interessiert hat, hier die Antwort: Es ist im neuen Gewand eine Art "Vorgeschichte" in Form einer Kurzgeschichte enthalten, das wars, die Hauptgeschichte bleibt die selbe😉.

Grundsätzlich bin ich ja immer zu haben für neue SW Geschichten, aber ich mag eben Bücher, aus Papier. Diese ganzen Kurzgeschichten dürfen sie gern in ein sinniges Kompendium verwandeln, dann wird das auch gekauft. So, eher nicht erstmal.

Zuletzt bearbeitet: