Der Großinqisitor

HarryFiat

Codexleser
13. September 2003
212
0
6.286
43
Hallo,
ich spiele jetzt seit mehreren Jahren auch die Schwestern und bastel gerne an meinem HQ herum. Hierbei geht es mir nicht nur unbedingt um Effektivität, sondern eher um das Aussehen der Modelle und dem Fluff. Mein Hauptgegner ist meist ein Tyraniden-Spieler, aber auch gegen Space Wolves, Eldar, Imperiale und normale Marines, Orks und demnächst auch wieder vermehrt Chaos ziehe ich in die Schlacht.
In unserer Spielergruppe kommt es nicht nur aufs gewinnen drauf an, sondern eher Spass zu haben.

Aber nun auf was ich hinaus will - wie passt ihr eure HQs und in diesem Fall euren Inquisitor an den Gegner an?

Ich habe schon verschiedene Erfahrungen gemacht mit FK Inquisitoren, aber habe ihn noch nie als Psioniker eingesetzt. Manche Leute setzten ihn auch nur ein um Assassinen benutzen zu dürfen.

Bei mir ist er bzw sie eher inspiriert durch den Film Dragonheart, eben als Drachentöter, okay wohl eher Tyrantentöter und alles andere Tyraniden Zeug.
Mein GI sieht meist so in der Art aus:
Großinquisitor
Infernopistole, Psi-Pflock, Warpscanner, Psi-Occular
2 Weise, 2 Mediziner, 2 Begleiter, 3 Akolythen mit Plattenrüstung und Bolter-Armbrust,
2 Krieger mit Plasmawerfer, 1 Krieger mit Melter
ca. 253 Pkt.

Die Akolythen haben zwar nur nen BF von 3, aber durch Warpscanner und Weise kann man so manchen Schuss retten. Die Sturm 2 Armbrustschüsse auf 24" sind super !!!
Bis jetzt war er jedes mal recht effektiv, wenn auch sehr teuer. Aber wenn man Tyranten ausschalten will, die mehrere 100 Pkt kosten auch wieder nicht. Selbst Tyranten mit Wachen wurden schon zerschossen, oder zerstückelt.

Also wie sehen eure Chefs aus?
 
Gegen Gegner wie Eldar lohnt sich auf jeden Fall auch die Psimatrix, wenn man schon den großen Inq. mit LD 10 mitnimmt.. kann man auch einiges blocken! Und den Gegner erheblich nerven.

Ansonsten würde ich ihn auch auf shooty trimmen oder gezielt im Nahkampf einsetzen um vl. ein paar schwächere Trupps oder eine schwache Flanke aufzurollen... richtig offensiv holt er aber selten seine Punkte raus.