Grey Knights Der Großinquisitor des Ordo Malleus

- ja

- als zweite HQ-Einheit, zuerst kommt bei mir immer der Großmeister. Deshalb nur bei größeren Spielen (>1500 P.)

- meisterhafte Rüstung, Psiwaffe, Geweihte Waffe, Zeichen des Gerechten, Bannkreis

- mit Nahkampfgefolge hält er das Missionsziel oder in der Aufstellungszone den Rücken frei von Schocktruppen.

Ich finde ihn stylisch und mit der Ausrüstung hat er schon so manchen großen Dämonen verdroschen. Durch die geweihte Waffe krieg ich meistens eine Verwundung hin und anschließend wird er mit der Psiwaffe zurück in den Warp geschickt.

muss noch sagen stylisch ist er schon aber der typ ist einfach nicht der burner weil mit S 3 auch mit E hammer schick den mal auf nen cybot da hab ich sogar mit nem captain mehr cancen wenn ich ihm nen E hammer geb da werden cybots oder so einfach mal geknackt wie ne bügse.
also ich find den typ einfach fürn arsch

PS: Grey Knights Bringens

1. Ja

2. ich schätze in 90% aller Fälle

3. Wegen oben genannter Problem im Normalfall nie für den Nahkampf, sondern mit Psibolter und Schutzfeld, wenn Punkte übrig sind noch das Tarot. Immer entsprechende Schergen dazu:
Schwere Bolter Servitoren
Mystiker
Weise
in größeren Spielen auch Akolyten

4. Nach hinten in die Deckung stellen (Deckungswürfe für meine Mannen) und von dort holzen was das Zeug hält. 9 Schuss S5 DS4 + 3 Schuss S6 DS4, hat sich rentiert

5. Stylisch und sinnvoll

1. Ja

2. Wenn ich Chaos, Dämonen oder Schocktruppen erwarte.

3. Die Psikraft mit der Fernattacke und einen Sturmbolter und cc Waffe als Backup. Als Begleiter dann 2 x Plasmawerferservitoren und einer Plasmakanone, 2 Weise und 2 Mystiker, zwei weitere nach Situation.

4. In zweiter Reihe stehen und eventuelle Dämonenwellen, Schocktruppen etc abfangen und direkt bekämpfen.
Zusätzliche packe ich die Jungs, wenn ich genug Punkte habe in einem Prometheus, bzw besorge mir dadurch einen Prometheus. Meistens habe ich noch einen weiteren Inquisitor dabei. Dann deckt jeder eine Seite vor den eventuellen Dämonenhorden ab. Wenn ich nur gegen Schocktruppen kämpfe reicht mir ein Inquisitor der in der Mitte steht und eventuelle Schocker direkt bekämpft.

5. Bisher war ich von den nahkampfvarianten des Inquis enttäuscht. Mit diesem Schussinquisitor kann man sogar Termis schnell erledigen. Man sollte nur versuchen sie so schnell wie möglich in eine Form der Deckung zu bringen.

# Setzt Ihr Großinquisitoren?
Jo, da das meine einzige HQ-Auswahl ist.

# Wie häufig?
jedes Spiel, wegen einzige HQ-Auswahl.

# Welche Ausrüstung?
ZdK, Psi-Bolter 2 Mystics und einen Sage

# Eure Taktiken dazu?
Gegen leichte/mittlere Infanterie und ReW-Nervkram (Eldarspieler "lieben" mich für meine 2 Psibolter-Inquis)

# Eure Einschätzung und Meinung?
An sich 'ne sehr flexible HQ-Auswahl.

Setzt Ihr Großinquisitoren?

Ja.

Wie häufig?

Selten, da die Dämonenjäger nur Allierte meiner Templer sind.

Welche Ausrüstung?

Immer: Dämonenhammer, Reinheitssiegel, Boltpistole

Variiert: Meisterhafte Rüstung, meisterhafter Dämonenhammer, Psikraft, Psi-Munition, Weihrauch, Tarot

Gefolge: 3 Alkolythen, 3 Krieger, 1 Begleiter und 1 Heilige

Eure Taktiken dazu?

Mit den Templern vorrücken und auf die Dämonen bzw Chaoten stürzen.

Eure Einschätzung und Meinung?

Es gibt effektiveres, aber wenig stilvolleres. ^_^