6. Edition Der gute alte Goblinschnitter

Aun`Sho

Testspieler
23. September 2005
76
0
5.251
Hoi....

nächste Woche haben wir ein Tunier in unserem lokalem Verein. Die Armeeliste hatte ich eigentlich schon geschrieben,aber dann hab ich vor ein paar Tagen meinen Goblinschnitter wieder gefunden. Als ich heute nochmal über die Liste gesehen habe dachte ich mir "Hey, nimm doch den Schnitter mit!".

Als ich dann nochmal im Sturm des Chaos Buch nachgelesen habe wurde ich unsicher:

Kann man den Schnitter offiziell noch benutzen?!

Ich frage deswegen weil sich ja einige Dinge im neuen Armeebuch geändert haben, zum Beispiel die Sache das Malakei die Regeln eines Machisten hat, und die sind ja mitlerweile komplett anders.

Mit so einer Antwort habe ich gerechnet.

Trotzdem danke Magua!!

Das klitzekleine Problem ist das ich da selbst einer von bin 🙁

Naja, die Frage stellt sich ja nicht nur bei Tunieren, sondern auch so. Bin halt nur im Zuge unseres Tuniers drauf gekommen.

Mal überlegen, ich denke mal das ich ihn vielleicht fürs Tunier weglasse.

Aber ich finde ihn eigentlich zu schön um ihn nicht mehr benutzen zu können....

Originally posted by Aun`Sho@10. Jun 2006 - 18:06
Ich frage deswegen weil sich ja einige Dinge im neuen Armeebuch geändert haben, zum Beispiel die Sache das Malakei die Regeln eines Machisten hat, und die sind ja mitlerweile komplett anders.
er ist "nur" ein normaler maschinist, also bringt er der maschine keine anderen vorteile als vorher...

Q: Is Malakai Makaisson a Master Engineer?

A: No. It explicitly states in his rules that he is a normal
Dwarf Engineer. He is not listed as a Master Engineer.

den schnitter darfst du verwenden, wenn bein turnier legendäre söldnereinheiten erlaubt sind, dieses FAQ ist noch nicht widerrufen:

Q. Will the Storm of Chaos army lists be official even after the
campaign is over?

A. Yes.

dass die SdC-listen bald nicht mehr spielbar sein werden, ist ein gerücht, das sich IMO nicht bewahrheiten wird, selbst wenn GW meint, dass immer der turnierveranstalter entscheiden muss, ob die armeen zugelassen sind oder nicht, kannst du damit rechnen, dass sie von den turnierveranstaltern weiterhin erlaubt werden, wer will schon die spieler verärgern, die sich die armeen extra aufgebaut haben?
dass GW die listen von turnieren bannen will, ist ein hirngespinst, beim englischen GT waren die listen zwar nicht erlaubt, beim deutschen allerdings sehr wohl, wie GW selbst sagt, liegt die entscheidung beim turnierveranstalter...