Der gute Russ..

Fletcher

Regelkenner
07. August 2008
2.398
0
21.682
braucht ein Face-Lifting.

Obs jetzt hier richtig ist oder im Umbauten-Forum, k a.
Habt einfach Rücksicht mit mir 😀

Neben meinem bevorstehendem Umzug mach ich mir nicht nur Gedanken um die Wand- und Teppichfarbe der neuen Wohnung, nein auch darum, wie ich meiner Panzerkompanie einen eigenen Touch verleihen kann.

Erstmal kommt der gute Leman Russ dran, danach die Chimären-Chassis.
Dazu hab ich mir folgendes überlegt:

- Kettenschutz, wird ziehmlich tief runter gezogen, fast bis auf den Boden (einfach umzusetzen)
- spezielles Auspuff- und Luftansaugsystem, wegen der schlechten Umgebung
- breitere Panzer, da das ürsprüngliche Breiten/Höhen-Verhältnis vom LR schon ein wenig seltsam ist. Lösung: Chassiswanne verbreiten
- etwas längerer Panzer. Das Heck vom LR is auch nich gerade sexy. Den Panzer ein wenig länger machen und das Heck überarbeiten (um Platz für den neuen Motor zu machen ;D)

Joa, das waren erstmal so meine 4 Ideen, die ich mir gemacht habe.
vorallem, das das Luftansaugsystem anbelangt, steh ich imo ein wenig auf dem Schlauch und bin mir nicht so sicher, wie ic hdas verwirklichen soll. Bei den anderen Ideen hab ich schon ne ganz gute Vorstellung, wies funzen soll.
Sonst noch irgendwelche Ideen?
vlt irgendwas, was ich mit den Seitenkuppeln oder so anstellen könnte?

Ist zwar ein wenig teuerer, aber habe mir die Alpha Version von FW geholt. Da sieht das Heck schon viel besser aus und allgemein sieht es schick aus. Leider gibt es diesen nur mit s. Bolter im Rumpf. Vom Todeskorp müsste es andere noch geben und Anbausätze für hinten. Die Breite finde ich in Ordnung normal, aber bin gespannt wie deiner fertig aussieht. Kettenschutz nicht bis ganz runter machen, höchstens bis vorne zum Buckel wo es abfällt und nach hinten bis zum unteren buckel

Zuletzt bearbeitet:
Klingt meiner Meinung nach sehr stark nach dem Leman Russ Mars Alpha des Todeskorps ;-)

Ich benutz die Teile von Forgeworld auch, alleine die Verlängerung des Chassis lässt den wieder "richtig" aussehen, meiner Meinung nach ist das kurze Chassis das größte Problem.
Was ich empfehlen kann aus eigener Erfahrung:
Ich habe einen Forgeworld Leman Russ Demolisher Mars Alpha mit Seitenkuppeln mit schweren Boltern ausgestattet. Die Originalbolter hab ich rausgeschnitten und gegen längere mit Magazinen ersetzt (frag mich nicht welche ... glaube die stammen vom Predator).
Dann vorne noch das Rhino Bulldozerblade von Forgeworld dran, und der Panzer wirkt unglaublich massig und breit ...

Das Ausstatten mit Sandsäcken (auf der Frontplatte und oben auf dem Turm vor der Luke) ist auch schön, wenn du die modelliert bekommst.

Okay, alles recht teuer, aber vielleicht bringt das ein oder andere ja eine Idee für dich mit ^^

Die Alpha-Version hat mich ja auch inspiriert ;D
Nur is mir FW imo echt zu teuer (Umzug undso) und da ich eh gerne bastel, passt das eigentlich ganz gut 😉
Aber danke für den Tipp, guck ich mich mal auf der FW-Seite etwas genauer um.

Sandsäcke werd ich eher weglassen, aber ich hab noch nen Haufen Benzinkanister ^^.
Evtl wollt ich auch den ein oder anderen Panzer an best. Stellen mit ner Lage Zimmerit ausrüsten.

€dith sagt:
Grad nochmal auf der FW-Seite gewesen.
Wunderbaren Screenie von nem Alpha-Pattern LR gesehen. Neue Idee gehabt. Wunderbar 😀
Und Bilder von den Engine-Filters gesehen .. aber 6 Pfund dafür ... puh.

filters1store.jpg

Und wo ichs grad wieder sehe, noch ne Umbau-Option:

- größerer Turm. Der aktuelle wird doch ein wenig ...klein

Zuletzt bearbeitet:
Also die FW Türme sehe schon gut aus und sind auch größere. Haben die passende Größe finde ich und werde mir auch noch einen holen mit Geschütz. Naja die neuen Panzer habe ich alle ohne Kuppeln gebaut, ist Geschmackssache wie man sie einsetzen will. Aber mach doch Schürzen an den Seiten hin, dadurch wird er auch breiter. So wie die im WW2 gehabt haben

bis auf den turm find ich das bisher sehr cool.
naja den turm an sich find ich schon nicht schön entworfen da kannst du nichts für ich hab den in meiner panzerkompanie auch nur einmal drin ^^
aber auch der übergang vom turm in das vanquisherrohr(?) find ich nicht so pralle, ich mein das der erst so dünn ist, dann das breite stück und dann das normale rohr... ich hab aber auch leider keinen guten lösungsvorschlag auf lager, darum hab ich mir den auch nicht selbstgebaut und lieber in den sauren apfel gebissen und mir das fw original geholt.

Jaja, der gute Turm ..das leidige Thema. *sfz*
Ich hab hier noch nen alten Kv1 Turm rumfliegen von einem meiner uralt Tamiya-Modelle, aber der is dann wieder zu protzig ... hmpf.

Bei dem Rohr hast du recht ,das wirkt, jetzt nach mehrmaligem Betrachten wirklich etwas seltsam. Aber was will man erwarten, es ist nur ein Kugelschreiber ^^

Prio1 ist auf jedenfall ne anständige Turmvariante zu finden *grübel*

€dith sagt:
Rumpfverlägerung inc ;D
Siehe Umbau-Thread ^^

Zuletzt bearbeitet:
Betreiben wir ein wenig Thread-Nekromantie, aber sparen uns immerhin nen neuen Thread, da es ja immernoch um das selbe geht.

Meinen letzen Versuch dem LR nen Facelift zu verpassen, hab ich gestern in seine Bestandteile zerlegt, da er mir nimmer gefallen hat :>

Dafür aber neue Idee gehabt.

Der neue LR wird:

- breiter (wie der alte, Rumpfverbreitung, ca 1 cm)
- länger (Rumpfverlängerung, ~ 1-2cm)
- doppelte Kettenspur
- das Rumpfstück wird umgedreht, so das vorne hinten ist ( wie bei Wallace's Radpanzer -> http://s8b.directupload.net/images/090131/f8hyjjtw.jpg )
- zumal wird das Heck dann ein wenig bulliger gestalt, ähnlich dem Macharius
- Seitenkuppeln werden nach oben, über die Ketten gepackt, irgendwie, weil er ansonsten zu breit würde.

So, soviel zu dem was ich vorhabe ^^
Jetzt die Frage:
Hat einer Bilder von der LR-Variante mit dem umgedrehten Rumpf?
Ich hab bis jetz nur das Bild von Wallace gefunden, weiß aber, das es in irgendeinem Thread mal mehr dazu gab, aber fragt mich nicht, wo :/
Die SuFu hat mir nicht weitergeholfen ,nicht wirklich :c

Also, über Bilder würd ich mich freuen 😀
Und ein paar Kommenatre, vlt bekomm ich ja noch die ein oder andere Inspiration, damit der LR der Panzer wird, der er sein soll (optisch, harhar ^^)