Grey Knights der"heimatplanet"der grey knights

Originally posted by untoter Engel@10. Mar 2006 - 14:02
hab gerade mal gegooglet:es gibt nen saturn mond,der heißt titan 🙄 und auf dem gibts wirklich flüsse mit flüssigem methan :blink: :lol:
weiß einer welche farbe flüssiges methan hat,gibt nur schwarz weiß fotos 🤔
Flüssiges Methan ist glasklaar. 🙂

Weiterhin ist der Mond Titan = der GK Heimat.

so ich als alter chemiker hab mal nachgeschaut.....
und habe gemerkt, dass methan kein einzelner stoff, sondern eine verbindung ist....

dafür habe ich herasugefunden(bei dem studium meines PSE's 🙂 ) dass es wirklich promethium gibt und ich habe immer gedacht, dass des so a bissi erfunden wäre 🙂

und du hast sogar recht mit deinem smp/sdp da es ja keine h-brücken hat
aber dafür hat es DDK (für den fall, dass ich euch nerve, hör ich jetzt lieber auf 🙂 )

Originally posted by ReDoXx@10. Mar 2006 - 14:13
dafür habe ich herasugefunden(bei dem studium meines PSE's 🙂 ) dass es wirklich promethium gibt und ich habe immer gedacht, dass des so a bissi erfunden wäre 🙂

und du hast sogar recht mit deinem smp/sdp da es ja keine h-brücken hat
aber dafür hat es DDK (für den fall, dass ich euch nerve, hör ich jetzt lieber auf 🙂 )
Allerdings dürfte unser Promethium mit dem was GW da erzählt nicht so ganz in Einklang zu bringen sein, oder... 😉

Aber was meinst du mit DDK? Ich habe zwar auch einiges an Chemie in der Uni gehört, aber das kenne ich jetzt nicht... :huh:

DDK ist die abkürzung von Dipol-Dipol-Kräften 🙂
wenn du die H-Brücken kennst, müsstets du ja theorethisch auch DDK kennen, da ja H-Brücken nur stärkere DDK sind 🙂

im übrigen wirst du wahrscheinlich recht haben,wegen dem Promethium, weil promethium ab 1080° C zum feststoff wird :blink: und ich ebzweifle, dass die gk's immer promethium brocken mit sich rumschleppen, um die häretiker zu verbrennen 😀

Originally posted by ReDoXx@10. Mar 2006 - 16:53
DDK ist die abkürzung von Dipol-Dipol-Kräften 🙂
wenn du die H-Brücken kennst, müsstets du ja theorethisch auch DDK kennen, da ja H-Brücken nur stärkere DDK sind 🙂

im übrigen wirst du wahrscheinlich recht haben,wegen dem Promethium, weil promethium ab 1080° C zum feststoff wird :blink: und ich ebzweifle, dass die gk's immer promethium brocken mit sich rumschleppen, um die häretiker zu verbrennen 😀
Mir war nur die Abkürzung nicht geläufig, aber kennen tue ich das allerdings. 🙂

und es gibt dort eis=hartes wasser,
es gibt dort wasser vulcane, in denn wasser bei minus 100 grad noch flüssig ist weil es mit amonjak verbunden bei solch tiefen temperaturen nicht hart ist, d.h. das es dort blaue vulcane gibt und naja die festung ist ja auch zum großen teil unterirdisch, wo die toten liegen, ich denke mal das der kern des mondes nicht aus eis oder metan besteht sondern aus ceramit 😛 oder dreck ....