Der Hobbit als Hörspiel in der ARD Audiothek

WDR_Hoerspiel

Aushilfspinsler
27. September 2022
16
36
291
Der Hobbit“, das Kult-Hörspiel nach J.R.R. Tolkiens Romanvorlage, jetzt hier anhören: https://1.ard.de/der-hobbit

Trefft Bilbo Beutlin, den Drachen Smaug, Gandalf und viele alte Freunde im WDR-Hörspiel-Klassiker von 1980 - die erste deutsche Tolkien-Vertonung überhaupt. Ein atemberaubendes Hörspiel, das die Magie von Tolkien akustisch widerspiegelt - nicht nur für Elbenohren geeignet.

Hinweis: Als freiberuflicher Journalist arbeite ich selbst in der Hörspiel-Redaktion des WDR. Ich hoffe, dieser Hinweis auf den kostenlosen Hörspiel-Podcast ist für euch in Ordnung.

Wer dieses Hörspiel nicht kennen sollte:
Das ist für mich ein definitiver Tipp!
Hat mit dem "Peter-Jackson"-Style der letzten 2 Jahrzehnte nichts gemein und wirkt -positiv formuliert- wunderbar altmodisch.
Schön erzählt und wenn man allen Ernstes eine Schauspieler-Größe wie Bernhard Minetti als Gandalf auffährt, kann man selbst heute noch ahnen, wie groß diese Produktion damals gewesen sein muss.

• Liebe
Reaktionen: WDR_Hoerspiel
Das habe ich doch in meinem Beitrag bereits geschrieben?!

Es ist wirklich komplett unverständlich, warum man Dich für einen Bot hält... ?
Sorry @beetlemeier , das war missverständlich formuliert. Die Frage bezog sich auf konkrete Szenen oder ähnliches. Vielen gefällt zum Beispiel das Lied der Zwerge im Hörspiel ganz besonders gut .. ?

nochmal fall ich da nicht drauf rein...
letztens ein Hörspiel komplett runter geladen, bis auf die letzte Episode alle geschafft, dann war die Frist rum, und ich konnte es nicht zu Ende hören...
und das was auf dem Gerät war, war nichtmal löschbar, weil nicht auffindbar...
musste die App löschen, und neu installieren, damit die Datenreste wegkamen...
Und das war nichtmal die schreckliche ARD Audiothek App, die ich wirklich keinem empfehlen kann, sondern mein normaler Postcast-Spieler...

Also, schön was die Hörspiel-Redaktion und -Produktion da so alles auf die Beine stellt, die Technik bekleckert sich nicht mit Ruhm.

nochmal fall ich da nicht drauf rein...
letztens ein Hörspiel komplett runter geladen, bis auf die letzte Episode alle geschafft, dann war die Frist rum, und ich konnte es nicht zu Ende hören...
und das was auf dem Gerät war, war nichtmal löschbar, weil nicht auffindbar...
musste die App löschen, und neu installieren, damit die Datenreste wegkamen...
Und das war nichtmal die schreckliche ARD Audiothek App, die ich wirklich keinem empfehlen kann, sondern mein normaler Postcast-Spieler...

Also, schön was die Hörspiel-Redaktion und -Produktion da so alles auf die Beine stellt, die Technik bekleckert sich nicht mit Ruhm.
Danke für dein kritisches und konstruktives Feedback, @derRayko - nur so können wir besser werden. Deine Rückmeldung bezüglich der Schwierigkeiten in der ARD Audiothek leiten wir gerne intern an die entsprechenden Stellen weiter. Und danke natürlich auch für dein Lob. 🙂

• Like
Reaktionen: Cpt. Com. Da'emus