Der Hofstaat des Archons?

Wurrzag

Codexleser
12. Januar 2007
274
0
6.986
42
Hi,

mir gefallen die neuen Modelle für den Hofstaat des Archons einfach mal zu sehr um auf sie zu verzichten.
Daher die Frage wie ihr die Aufstellen würdet. Mein wunsch ist das ich mindestens jedes Modell einmal darin findet.
*************** 1 HQ ***************

Archon
- 2 x Giftklinge
- Geisterharnisch
- Portalfokus
- - - > 115 Punkte

Der Hofstaat des Archons
2 Lhamaeanerinnen
2 Medusinnen
2 Sslyth
3 Yr'ghule
+ Schattenbarke
- Schattenlanze
- Grausige Trophäen
- Flackerfeld
- - - > 240 Punkte

Gesamtpunkte Dark Eldar : 355
Das ist denke ich mal eine Akzeptabele nahkampf Truppe.
Alternativ könnte man die Verteilung von Sslyth und Yr'ghule tauschen und dem Archon ein Schattenkatapult verpassen. Was denkt ihr? Ich weiß das ist ein recht teurer Spaß aber wie gesagt mir gefallen die Modelle einfach zu gut.

Hm, das Setup für den Archon verstehe ich mal überhaupt nicht.
1. Was bringen 2 Giftklingen? Nix. Giftklinge+Pistole gibt auch die zusätzliche Attcke.
2. Warum Giftklingen? Die Profitieren auch nicht vom Gift der Lahmeanerinnen (sind immer 2+) Lieber nen Peiniger oder irgendwas nützliches (ich mag die Staubklinge sehr)
3. Wo ist sein Schattenfeld? Oder wenn ohne, dann wenigstens ein Klonfeld 😛
4. Wenn du ihm ne andere Schusswaffe gibst verlierst du den einzigen Effekt der Lhameanerinnen: Die Splitterpistole des Archons auf 2+ zu pushen 😉

Soviel dazu.
Bei dem Gefolge würde ich eine Lhameanerin raustun (die sind nämlich einfach schlecht) und dafür dnen Yr'Ghul oder nen Sslyth mehr mit reinnehmen.

@ Abdiel: 2 Medusinen sind max.

Gruß DD

Zuletzt bearbeitet:
Also ich find nen Archon + je 1 Gefolge in nem Venom ist schicker und vor allem nicht so teuer.
greets%20%286%29.gif

1x Archon mit
Agoniser, Ghostplate Armour, Clonefield, Splinter Pistol, Combat Drugs und Phantasmal Grenade launcher (insg. 135 pkt)
1 x Lhamea
1 x Meduase
1 X Ur-Guhl
1 x Sslyth (insg. 75 pkt)
Venom mit 2 Splinter Cannons und Flickerfield (65 pkt)

macht insgesamt 275 Punkte die schnell und leicht zu verstecken sind und im Nahkampf immer noch gut genug zuhauen können.

Und zu der Qualität der Modelle braucht man eigentlich gar nix sagen. Bisher hat mich (rein optisch) alles umgehauen was dieses Jahr an DE rausgekommen ist und ich werd mir auch jedes Modell holen.
(Auch die teuren Beasts, einfach weil sie geil sind)

Dem Archon fehlt definitiv noch ein Schattenfeld.
Der Geisterharnisch kann dan raus, die Wunden die er abbekommt, gehen eh aufs Feld.
Supi, dann kommt die Böse 1 und er hat praktisch gar keinen Save mehr.
Nein danke, ich nehm lieber die Kombi Ghostplate & Clonefield, kostet genauso viel wie ein Schattenfeld und hat mir persönlich bisher mehr gebracht. Das Schattenfeld hat bei mir dummerweise immer bei Instant Death versagt... :angry:

ah danke! nicht schlecht aber ein Hofstaat ist schon was teures .....
Hallo, wir reden hier von einem Hobby das locker mal 300-500€ verschlingt für eine durchschnittliche 1750 Pkt. Armee.
Klar ist der Hofstaat nicht billig mit 12,50€ pro Modell. Aber wir reden hier schließlich von GW. :lol:
Der Preis stört mich nur bedingt, der Sammler in mir findet die Modelle genial und wird sie auch kaufen.

Ich würde den Hofstaat auch nur aufgrund der schönen Modelle spielen. Ob er Sinn macht? Ich denke eher nicht. Es gibt bessere Alternativen. Was mich echt ärgert ist, dass das "Gefolge" vom Bestienmeister VIEL stärker ist als das vom Archon.

Ich werde ihn mal so testen

*************** 1 HQ ***************
Archon, 1 x Staubklinge, Seelenfalle, Schattenfeld
- - - > 135 Punkte

Der Hofstaat des Archons
1 Lhamaeanerin, 1 Medusin, 1 Sslyth, 1 Yr'ghul
+ Schattenviper, Splitterkanone, Grausige Trophäen, Nachtfeld -> 80 Pkt.
- - - > 155 Punkte

Gesamtpunkte Dark Eldar : 290