der Hofstaat ja ..nein..vieleicht ?

Karag

Aushilfspinsler
11. April 2008
27
0
4.821
ich wüste gerne was ihr von dem haltet ? irgendwie finde ich die idee ja cool

Medusiden
denke ich sind ok für die punkte 😀 wen auch bissel glücksabhänig

Lhamaeanerinnen
irgendwie übersehe ich da was glaub ich aber so empfinde ich sie zimlich nutzlos

Sslyth
auch ganz gut denke ich wen auch nicht ganz billig 😀

Yr´guhle
also die finde ich wieder eigentlich super 😀

Naja, ich fand die Idee am Anfang auch cool und habe mir diverse Sachen überlegt. Aber leider finde ich nur einen winzigen Vorteil, wenn ich Punkte für den Hofstaat ausgäbe:

Wenn ich nun aus irgend einem Grunde das Holofeld nähme (man beachte den Konjunktiv), dann könnte man den Lord mMn nach nicht mehr herauspicken. Also würden alle Wunden auf die Anzahl Modelle verteilt und dann bräuchte es schon eine ganze Menge Wunden dass der Lord, bei durchschnittlich 2 ignorierten Verwundungen, einen Schutzwurf bestehen müsste.

Aber das ist sehr weit hergeholt und ausser aus Fluffgründen gibt es wohl keinen wirklich guten den Hofstaat zu nehmen - leider.

Grüsse

Akkons_Erbe

Ist der Peiniger nicht auch ne Giftwaffe? dann würde es zumindest ein wenig sinn machen den Hofstaat einzupacken...

nein ist eine waffe die automatisch bei einem trefferwurf von 4+ verwundet , wogegen kein rüstungswurf erlaubt ist , treffer die unterhalb von 4 sind müssen normal verwunden , ich glaube der peiniger zählt jetz zur energiewaffe kann mich aber irren da ich meinen codex nicht zurhand habe

zum hofstaat
ich sag mal ausprobieren werd ich den um zutesten ob er so unnötig ist , uninteressant ist er nicht und bei kampagnenspiele passt er bestimmt gut zum hq ,

Zuletzt bearbeitet:
nein ist eine waffe die automatisch bei einem trefferwurf von 4+ verwundet , wogegen kein rüstungswurf erlaubt ist , treffer die unterhalb von 4 sind müssen normal verwunden , ich glaube der peiniger zählt jetz zur energiewaffe kann mich aber irren da ich meinen codex nicht zurhand habe

also erstmal lies bitte den Codex noch einmal, das steht der Peiniger verwundet bei einer 4+ egal wie der Wiederstand ist d.h. bei einem Wiederstand von 2 verwundet man trotzdem auf die 4+, wenn er das bei einem trefferwurf machen würde wäres es ja echt nen bisschen Krass und du hast recht es ist keine Giftwaffe, sonst würde es ja auch da stehen.
Dann ja ... er ist jetzt eine E-Waffe, war er aber früher auch schon. Der einzige Unterschied zum alten Peiniger ist das er früher bei Fahrzeugen auf die 6 immer nen Streifschuss geschafft hatte, das ist jetzt nicht mehr so.

Hier hoffe ich immer noch darauf, daß einfach der Zusatz Giftwaffe(4+) beim Peiniger vergessen wurde. Aber ich denke das bleibt Wunschdenken. 🙁

Ansonsten sehe ich auch nicht so den großen Nutzen des Hofstaates. Vorallem nicht, wenn man von jedem einen mitnehmen muß. Hätte sonst auf die Giftmischer verzichtet.

wenn ich jetz mal an eine frage aus einem englisch sprachigen forum bezüglich peinigee denke ,leider weiss ich nicht mehr wo genau , gehen die beim peiniger von er gifte wafffe aus die rüstungen ignoriert ,

und der peiniger war nicht immer eine energiewaffe sonder eine waffe die unter besonderen vorausetzungen, 4+ , rüstungen ignoriert . da aber dosen spieler das nicht peilten wurde gesagt es ist energie

Zumindest ausprobieren werde ich sie.
Sie sind zwar nicht annähernd so gut wie erwartet, doch als Nahkampftruppe mit Sslyth und Ghulen doch durchaus recht nett. Im Angriff sind sie dann ungefähr mit den Grotesquen vergleichbar, wobei sie offensichtlich sehr viel weniger aushalten, wodurch die Kosten wiederrum wesentlich niedriger sind.
Dass die Lhamae nichts kann steht wohl ausser Frage, aber dass man sie pflichtmäßig mitnehmen muss finde ich jetzt nicht so dramatisch, wegen des MW 9, den ich auch nicht vorschnell durch Verluste entfernen lassen würde. Klar wären 2 Medusen dafür cooler, aber is halt nicht, also was solls?