Der Housrule Thread! 9th Edition

Naysmith

Tabletop-Fanatiker
6 November 2009
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Hallo zusammen,

viele haben Ideen wie 40K ein besseres Spiel werden könnte und entwickeln Hausregeln um ein besseres / anderes Spielerlebnis zu bekommen.
In diesem Thread sollen die Hausregelsätze präsentiert werden, damit jeder der Lust hat diese Hausregeln nutzen kann um herauszufinden, ob das was für ihn ist.

Bitte diskutiert die geposteten Hausregeln nicht in diesem Thread. Eine Diskussion soll hier erfolgen: https://www.gw-fanworld.net/threads/disskussionsthread-der-housrules-9-th-edition.192451/

Ich wünsche allen viel Spaß beim Schreiben der Regeln :D.

cya
 
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Naysmith

Tabletop-Fanatiker
6 November 2009
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Nay´thep 40K Houserule Set

Wende folgende Änderungen auf die üblichen 40K 9.te Edition Regeln an.

Stratagems:

Neben den Basis Stratagems aus dem Regelbuch, können Armeespezifische Stratagems ausgewählt werden, deren Anzahl den Command Points zu Beginn der Armeekomposition entspricht.

Spielzug, Phasen und Initiative:

Ein Spielzug umfasst die vollständige Abwicklung jeder Phase für jede Einheit aller Spieler. Zu Beginn jedes Spielzugs wird ein Roll Off gemacht und der Gewinner hat die Initiative. Jede Phase (Command, Movement, Psychic, Shooting, Close Combat, Morale) wird alternierend abgewickelt.

Verluste entfernen:

Verluste werden immer am Ende der gespielten Phase, nachdem alle Einheiten beider Spieler die Phasen abgeschlossen haben, entfernt und sind vor der Entfernung noch voll einsetzbar. Bei sich verändernden Charakteristiken zählt immer die aktuelle Wound Charakteristik zum Zeitpunkt der Auswahl der Einheit.

Command Phase Aktionen:

Der Spieler der die Initiative hat wählt eine Einheit und führt deren Fähigkeiten die in der Command Phase abgewickelt werden vollständig aus. Danach macht der zweite Spieler dasselbe mit einer seiner Einheiten. Die Spieler wechseln sich mit diesem Vorgehen ab, bis alle Command Phase Aktionen durchgespielt wurden.

Movement Phase:

Alternierend wählt jeder Spieler eine seiner Einheiten – beginnend mit dem Spieler der die Initiative hat – und bewegt sie entsprechend der üblichen 40K Regeln. Wenn ein Spieler alle seine Einheiten bewegt hat, fährt der andere Spieler mit der Bewegung seiner Einheiten fort, bis alle Einheiten bewegt wurden.

Psychic Phase:

Alternierend wählt jeder Spieler eine seiner Psioniker Einheiten – beginnend mit dem Spieler der die Initiative hat – und wirkt er deren Psikräfte entsprechend der üblichen 40K Regeln.

Shooting Phase:

Alternierend wählt jeder Spieler eine seiner Einheiten – beginnend mit dem Spieler der die Initiative hat – und wickelt den Beschuss dieser Einheit entsprechend der üblichen 40K Regeln ab.

Close Combat Phase:

Alternierend wählt jeder Spieler eine seiner Einheiten – beginnend mit dem Spieler der die Initiative hat – und wickelt die Schritte Charge Phase und Fight Phase mit dieser Einheit entsprechend der üblichen 40K Regeln vollständig ab.

Morale Phase:

Alternierend wählt jeder Spieler eine seiner Einheiten – beginnend mit dem Spieler der die Initiative hat – und wickelt die Moral Phase mit dieser Einheit entsprechend der üblichen 40K Regeln vollständig ab.

cya
 
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